S
st67
Themenstarter
Hallo zusammen,
hier der gewünschte Erfahrungsbericht nach dem Einbau von Wilbers Federbeine in eine GS 1200 und Tieferlegung um 3,5 cm:
Landstraße/lang gezogene Kurven
Die Q klebt wie UHU auf der Straße und vermittelt einem ein absolutes Gottvertrauen. Kein Gautschen oder Schieben, sondern punkt genaues Fahrverhalten. Mit den original Federbeinen hatte ich gelegentlich das Gefühl die Fuhre hat so eine gewisse Eigendynamik. Bin jetzt deutlich schneller unterwegs, was meinem Führerschein allerdings nicht gerade gut tut.
Straßenschäden/unebene Fahrbahn
Hier kann ich eigentlich keinen allzu gravierenden Unterschied zu vorher feststellen. Die Q bügelt nach wie vor souverän und sicher alles klein was nicht größer ist wie ein Yorkshire Terrier.
Gebirge/Enge Kurven
Hier kommen die Wilbers jetzt richtig zur Geltung. Durch das ausbleibende Schieben fühlt man sich absolut sicher, kann die Kurven präzise anfahren und einlenken. Schlechte Kurvenlinie und falsches Bremsen können die Wilbers aber auch nicht wett machen, dass liegt am Fahrer.
Tieferlegung
Sitze jetzt tiefer in der Maschine und habe somit ein viel besseres Gefühl fürs Motorrad und Fahren. Fühle mich total sicher. Unebenheiten und steile Hänge haben ihren Schrecken verloren, weil ich die Q jederzeit halten kann. Sogar der von mir bisher so gefürchtete Schotter auf Waldparkplätzen sind jetzt kein Problem mehr für mich.
Fazit: Nach dem Kauf meiner GS 1200 war der Umbau auf Wilbers meine zweitbeste Entscheidung in letzter Zeit.
Kann gar nicht verstehen wie die vorherigen 10.000 km mit den originalen Wackelpuddings fahren konnte. Für mich heute unvorstellbar. Meine Dicke und mich trennt jetzt nur noch der TÜV oder die Schrottpresse. Ich hatte die Federbeine blind bestellt ohne sie vorher mal bei jemand Probe zu fahren. Hatte mir bis zur Lieferung oft überlegt, ob das wohl richtig gewesen ist. Aber meine Bedenken waren völlig um sonst.
Nie wieder auf die Straße ohne Wilbers!!!!!
hier der gewünschte Erfahrungsbericht nach dem Einbau von Wilbers Federbeine in eine GS 1200 und Tieferlegung um 3,5 cm:
Landstraße/lang gezogene Kurven
Die Q klebt wie UHU auf der Straße und vermittelt einem ein absolutes Gottvertrauen. Kein Gautschen oder Schieben, sondern punkt genaues Fahrverhalten. Mit den original Federbeinen hatte ich gelegentlich das Gefühl die Fuhre hat so eine gewisse Eigendynamik. Bin jetzt deutlich schneller unterwegs, was meinem Führerschein allerdings nicht gerade gut tut.
Straßenschäden/unebene Fahrbahn
Hier kann ich eigentlich keinen allzu gravierenden Unterschied zu vorher feststellen. Die Q bügelt nach wie vor souverän und sicher alles klein was nicht größer ist wie ein Yorkshire Terrier.
Gebirge/Enge Kurven
Hier kommen die Wilbers jetzt richtig zur Geltung. Durch das ausbleibende Schieben fühlt man sich absolut sicher, kann die Kurven präzise anfahren und einlenken. Schlechte Kurvenlinie und falsches Bremsen können die Wilbers aber auch nicht wett machen, dass liegt am Fahrer.
Tieferlegung
Sitze jetzt tiefer in der Maschine und habe somit ein viel besseres Gefühl fürs Motorrad und Fahren. Fühle mich total sicher. Unebenheiten und steile Hänge haben ihren Schrecken verloren, weil ich die Q jederzeit halten kann. Sogar der von mir bisher so gefürchtete Schotter auf Waldparkplätzen sind jetzt kein Problem mehr für mich.
Fazit: Nach dem Kauf meiner GS 1200 war der Umbau auf Wilbers meine zweitbeste Entscheidung in letzter Zeit.
Kann gar nicht verstehen wie die vorherigen 10.000 km mit den originalen Wackelpuddings fahren konnte. Für mich heute unvorstellbar. Meine Dicke und mich trennt jetzt nur noch der TÜV oder die Schrottpresse. Ich hatte die Federbeine blind bestellt ohne sie vorher mal bei jemand Probe zu fahren. Hatte mir bis zur Lieferung oft überlegt, ob das wohl richtig gewesen ist. Aber meine Bedenken waren völlig um sonst.
Nie wieder auf die Straße ohne Wilbers!!!!!