Ergo Screen GS-Vario

Diskutiere Ergo Screen GS-Vario im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich fahre mit die Wunderlich Ergo Vario Screen sehr zufrieden. Grossere screen in ~mittlere position. Ich bin 1,85 gross. Die original...
O

ollka

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
23
Ort
Finland
Modell
GSA -10 (Audi S5 SB)
Hallo,

Ich fahre mit die Wunderlich Ergo Vario Screen sehr zufrieden. Grossere screen in ~mittlere position. Ich bin 1,85 gross. Die original scheibe hat unglaublich windgeräusch eben mit hörschutz und Schubert C3.
Die Rad: GS Adventure 2010 original sitz im obere stellung
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Moin zusammen,

genau dieses schild würde mich auch interessieren, daher hier meine neue frage bzgl weiterer erfahrungen damit...... ?!:confused::confused:

der preis von 249 steinen is ja schon ne hausnummer..... aber egal, wenn/falls es den preis wert ist !! ;);)

zusatz:
nein - givi airflow geht (FÜR MICH) optisch garnich...... und kleinen/kurzen scheiben stehen m.E. meine verwendungszwecke entgegen.


weitere erfahrungen mit dem wundermilch ergo screen GS-Vario werden also gerne gelesen...;);):D:D

dank schon mal ..... (und ja-ich HABE mich bereits durch die tausende scheibenpostings gelesen.....:rolleyes:

viele grüße
frank:)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

ist es die hier?
guckst du Bild .....den Windabweiser habe ich nicht mehr benötigt bzw. hat der für ne Menge Turbolenzen gesorgt.

ich bin damit super zufrieden und in sekunden- schnelle hast du das Teil ein paar Stufen runter gestellt:)
Für mich die beste Lösung.
Die kleine Scheibe benötige ich nicht, das sie im angebauten Zustand genau die Höhe hätte, wenn ich meine Scheibe in die unterste Position bringe.

LG Matti
 

Anhänge

BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
hi Matti,

jo - die meinte ich :D

optisch find ich die richtig passend zur GS - und wennse dann auch noch funzt.... wichtig is mir in erster linie die geräuschentwicklung (bzw reduzierung, bei 183 cm groß - sitz oben) - ich gehe einfach mal davon aus, dass die vario da doch deutlich besser als das original ist .....

ich denke, die wirds wohl bei mir auch werden (trotz "nur" tüv-gutachten)

dank dir für bild + statement :):D
gruß
frank:)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ehrlich gesagt war ich noch nicht beim TÜV und ich frage mich, ob die Rennleitung überhaupt weiß, was original ist und was nicht. :confused:
Aber ich werde es noch eintragen lassen.

Die Scheibe ist das Beste !

ich fahre mit offenen Klapphelm bis vmax und kann mich über Turbolenzen oder sonstiges nicht beschweren.:)

Wenn es zu warm wird, dann kurz rechts ran und die Scheibe nach unten- dann gibt es auch wieder Frischluft!

Auch mein Sozius ist zufrieden und die Geräuschentwicklung ist soweit o.k., dass wir uns noch bei 120km/h verständigen können.:)
Auch kann ich noch mein Navi verstehen bzw. dessen Anweisungen

Ich selber bin 181cm und für mich wirklich die beste Lösung!;)

Aber wofür die zweite Scheibe im Lieferumfang dabei war......???
Ich benötige sie nicht !

LG Matti
 

Anhänge

BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
das klingt doch prima :D:D:D

bevor ich das ding eintragen lass, werd ich sie natürlich dann auch erstmal ausgiiiiiiiiiebig testen :p

die erwähnte zweite scheibe: davon hab ich auf der wundermilch-seite nix gelesen. werden da dann wohl zwei unterschiedlich große "aufsatz"-scheiben mitgeliefert ???:confused:
wär ja grds cool - wohl eine für bisschen wind + eine für keinen wind ;)
auf deinem foto is wohl die größere der beiden verbaut ???


vg frank:)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

genau es ist die große ,und einem Umbau auf Sommer mit der kleinen kann man sich ersparen, da die Hohe Scheibe genau so weit runter geschoben werden kann.
Allerdings werden dann Fahrten über 120km/h doch laut- ist man gar nicht mehr gewohnt:rolleyes:
Aber dafür gibt es auch Abkühlung ;)

Lg Matti
 
E

EintrachtLöwe

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Ich fahre mit der gleichen Scheibe und was die Geräuschentwicklung angeht, muss ich recht geben, das ist deutlich besser.
Ich hatte allerdings große Probleme mit seitlichen Verwirbelungen bei höchster und steilster Einstellung der Scheibe.
Nun fahre ich mit der flachsten Einstellung und das Ergebnis ist für mich optimal.

Mich würde aber interessieren, wie leicht lässt sich bei euch die Neigung einstellen? Bei mir ist das ein kleiner bis mittlerer Kraftaufwand.
Hinzu kommt, dass die mitgelieferten Handschrauben nicht so fest an der Scheibe sitzen. Wie ist da eure Erfahrung?
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@eintracht Löwe

ich habe die original Verstellschrauben verwendet, da mir die mitgelieferten zu filigran aussahen.
Von daher kein Problem.

LG Matti
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Ergo Screen Gs Vario

Hallo,hab hier noch eine wegen Umbau liegen,komplett mit beiden Scheiben sowie dem Adventure Haltebügel.....:)
Scheibe wurde ca.2000 km benutzt...
Sollte jemand Intresse haben......einfach melden.......:confused:


Gruss Andreas
 

Anhänge

M

megagrip

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
33
Ort
Essenbach
Modell
2007
hallo Andreas,
du hast Mail.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Ergo Screen GS-Vario

Ergo Screen GS-Vario - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe: Hallo, habe noch eine unbenutze Oberscheibe für die Ergo Screen Vario von Wunderlich. Es handelt sich um die kleinere Oberscheibe wofür ich keine...
  • Erledigt Wunderlich Tourenscheibe ERGO Screen GS-Vario

    Wunderlich Tourenscheibe ERGO Screen GS-Vario: Die Tourenscheibe passt auf die 2010er GS Adventure. Für die Montage an die GS ist der "GS-Bügel" notwendig, der nicht Teil des Angebotes ist...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Screen Vario für die R 1200 GS Adventure

    Wunderlich Ergo Screen Vario für die R 1200 GS Adventure: Verkaufe ein gut erhaltenes Windschild von Wunderlich Ergo Screen Vario mit ABE. Es handelt sich um das etwas ältere Modell wo man nicht noch den...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario

    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario: Hallo Zusammen, ich habe mir die Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Scheibe bestellt und diese montiert. Ich habe mittlerweile einige Tage mit dem...
  • Erledigt Wunderlich ERGO-Screen GS Vario für 650/800GS

    Wunderlich ERGO-Screen GS Vario für 650/800GS: Die Scheibe wurde am 1. Juli gekauft und wurde nur 30km gefahren. Wunderbarer Windschutz, aber optisch hats mich am Ende doch nicht wirklich...
  • Wunderlich ERGO-Screen GS Vario für 650/800GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe: Hallo, habe noch eine unbenutze Oberscheibe für die Ergo Screen Vario von Wunderlich. Es handelt sich um die kleinere Oberscheibe wofür ich keine...
  • Erledigt Wunderlich Tourenscheibe ERGO Screen GS-Vario

    Wunderlich Tourenscheibe ERGO Screen GS-Vario: Die Tourenscheibe passt auf die 2010er GS Adventure. Für die Montage an die GS ist der "GS-Bügel" notwendig, der nicht Teil des Angebotes ist...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Screen Vario für die R 1200 GS Adventure

    Wunderlich Ergo Screen Vario für die R 1200 GS Adventure: Verkaufe ein gut erhaltenes Windschild von Wunderlich Ergo Screen Vario mit ABE. Es handelt sich um das etwas ältere Modell wo man nicht noch den...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario

    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario: Hallo Zusammen, ich habe mir die Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Scheibe bestellt und diese montiert. Ich habe mittlerweile einige Tage mit dem...
  • Erledigt Wunderlich ERGO-Screen GS Vario für 650/800GS

    Wunderlich ERGO-Screen GS Vario für 650/800GS: Die Scheibe wurde am 1. Juli gekauft und wurde nur 30km gefahren. Wunderbarer Windschutz, aber optisch hats mich am Ende doch nicht wirklich...
  • Oben