Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Ergo Screen GS-Vario

Erstellt von pookey2402, 28.03.2010, 22:04 Uhr · 31 Antworten · 11.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Hallo pookey,ich habe auch die Ergo-Screen-Scheibe von Wunderlich und bin mitlerweile auch mit ihr zufrieden.
    Ich vermute nach deiner Erzählung Du hast die "normale" einteilige Ergo Screen. Jetzt hat Wunderlich aber auch eine GS Vario, also zwei Scheiben, die obere lässt sich dann nochmal in der Höhe verschieben. Hast Du auch mit der Erfahrung?

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche zu der Scheibe auch weitere Infos bezgl. Tauglichkeit.

    Mich interessiert z.B. auch, ob der hohe Scheibenhalterungsbügel der 2009er ADV weiter verwendet werden kann/muß? Auf den Bildern im Katalog kann man das schlecht sehen und beim Produkt steht dazu nichts.

    Alternativ wäre noch das Wundermilch ProgressSystem-Tourenscheibensystem in der engeren Wahl. Aber auch dazu findet sich über die SuFu lediglich ein einziger älterer Erfahrungsbericht.

    Grüße
    Micha
    Zumindest ist die Scheibe für die ADV um 50 Euronen billiger, das spricht dafür, dass Du Deinen Bügel verwenden kannst / musst. Aber genau beschrieben ist das wirklich nicht.

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Nein, mit der Ergo-Screen Vario habe ich keinerlei Erfahrung. Nachteil an dieser Scheibe ist die fehlende ABE. Das heißt, du müsstest die Scheibe eintragen lassen, was mit weiteren Kosten verbunden ist.
    Bei der Scheibe müsste man mal bei angebautem und ausgezogenem Zustand sehen, wie stabil der Aufbau insgesamt ist. Vorteil der Scheibe scheint zu sein, dass sie ruckzuck zusammenzuschieben ist. Dann bräuchtest du u. U. nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Scheiben hin- und herwechseln.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Nein, mit der Ergo-Screen Vario habe ich keinerlei Erfahrung. Nachteil an dieser Scheibe ist die fehlende ABE. Das heißt, du müsstest die Scheibe eintragen lassen, was mit weiteren Kosten verbunden ist.
    Guter Punkt, habe ich noch gar nicht bedacht - die Tendenz zu MAR wird gerade wieder größer

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #15
    Hi Micha,
    Du hast wohl recht

    Jan

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von pookey2402 Beitrag anzeigen
    Guter Punkt, habe ich noch gar nicht bedacht - die Tendenz zu MAR wird gerade wieder größer
    Hi pookey, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kommt davon, wenn man die Beiträge nur flüchtig liest und Wunderlich seine Scheiben alle fast gleich bennent. Da kann der geneigte BMW-Fahrer mittleren Alters schon mal durcheinander kommen. Ist wie mit den Blinkerschaltern bei meiner GS . Ich glaub` ich muss die Super-Tenere mal Probe fahren.

    Gruß

    Martin

  7. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    #17
    Hallöle,

    ich hatte die MRA Touring drauf.
    Für mich war das der beste Kompromis zwischen Sicht nach vorne und verringerung der Windgeräusche.

    Gruß

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #18
    Ja, die MRA ist meine Alternative, auch wenn ich von meiner jetzigen Scheibe von MRA nicht restlos begeistert bin.

    Jedoch liebäugel ich schon mit der Wunderlich Vario Scheibe. Bei dem Preis wären ein paar Erfahrungsberichte schon hilfreich.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #19
    so ganz will ich mich noch nicht geschlagen geben, vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrungen mit der Ergo Screen GS Vario.

    Vielleicht auch im Vergleich zu MRA, oder aber TT Desierto?

  10. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Ergo Sreen Vario

    #20
    Hallo,

    ich habe die Ergo Sreen Vario gekauft. Was mir direkt beim Kauf positiv aufgefallen ist, ist das man zwei Oberscheiben dazu bekommt. Eine kleinere Oberscheibe und eine größere welche knapp 5 cm höher als die Adventure Scheibe ist. Ich habe das Windschild gestern montiert und zunächst die kleine Scheibe drauf gemacht. Die Montage ist relativ einfach und alles wertig verarbeitet. Leider sind die Führungsschienen nicht ganz entgratet und fühlen sich etwas scharf an aber nicht so das man sich daran verletzen kann.

    Zum Fahrbetrieb: Zusammengeschoben kommt der Wind direkt auf die Brust und die Verwirbelungen am Helm sind sehr gering. Die ausgefahrene kleine Scheibe ermöglicht es mit offenen Klapphelm bis 100-120 km/h zu fahren. Autobahn bis 160 km/h auch kein Thema. Die Scheibe flattert kaum und ist sehr stabil.

    Summa Summarum bin ich sehr zufrieden mit der Scheibe und überrascht was so alles mit der Scheibe möglich ist. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Die große Scheibe kommt drauf wenn es etwas kälter wird .

    Die Scheibe hat aber "nur" TÜV Zulassung und muss -um 100% legal damit zu fahren- eingetragen werden. Kosten sollen so bei 30 Euro liegen.

    Viele Grüße

    Andreas


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERGO-Screen GS Vario für F 650 800 GS ab 2008
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:05
  2. Ergo Screen GS Vario
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 06:44
  3. Wunderlich Ergo Screen Vario für die R 1200 GS Adventure
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:45
  4. Wunderlich ERGO Screen GS-Vario R 1200 GS
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:46
  5. ERGO-Screen GS Vario
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:02