Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Ergo Screen GS-Vario

Erstellt von pookey2402, 28.03.2010, 22:04 Uhr · 31 Antworten · 11.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #21
    Hallo,

    Ich fahre mit die Wunderlich Ergo Vario Screen sehr zufrieden. Grossere screen in ~mittlere position. Ich bin 1,85 gross. Die original scheibe hat unglaublich windgeräusch eben mit hörschutz und Schubert C3.
    Die Rad: GS Adventure 2010 original sitz im obere stellung

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #22
    Moin zusammen,

    genau dieses schild würde mich auch interessieren, daher hier meine neue frage bzgl weiterer erfahrungen damit...... ?!

    der preis von 249 steinen is ja schon ne hausnummer..... aber egal, wenn/falls es den preis wert ist !!

    zusatz:
    nein - givi airflow geht (FÜR MICH) optisch garnich...... und kleinen/kurzen scheiben stehen m.E. meine verwendungszwecke entgegen.


    weitere erfahrungen mit dem wundermilch ergo screen GS-Vario werden also gerne gelesen...

    dank schon mal ..... (und ja-ich HABE mich bereits durch die tausende scheibenpostings gelesen.....

    viele grüße
    frank

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #23
    HI,

    ist es die hier?
    guckst du Bild .....den Windabweiser habe ich nicht mehr benötigt bzw. hat der für ne Menge Turbolenzen gesorgt.

    ich bin damit super zufrieden und in sekunden- schnelle hast du das Teil ein paar Stufen runter gestellt
    Für mich die beste Lösung.
    Die kleine Scheibe benötige ich nicht, das sie im angebauten Zustand genau die Höhe hätte, wenn ich meine Scheibe in die unterste Position bringe.

    LG Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0004.jpg  

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #24
    hi Matti,

    jo - die meinte ich

    optisch find ich die richtig passend zur GS - und wennse dann auch noch funzt.... wichtig is mir in erster linie die geräuschentwicklung (bzw reduzierung, bei 183 cm groß - sitz oben) - ich gehe einfach mal davon aus, dass die vario da doch deutlich besser als das original ist .....

    ich denke, die wirds wohl bei mir auch werden (trotz "nur" tüv-gutachten)

    dank dir für bild + statement
    gruß
    frank

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #25
    Hi,

    ehrlich gesagt war ich noch nicht beim TÜV und ich frage mich, ob die Rennleitung überhaupt weiß, was original ist und was nicht.
    Aber ich werde es noch eintragen lassen.

    Die Scheibe ist das Beste !

    ich fahre mit offenen Klapphelm bis vmax und kann mich über Turbolenzen oder sonstiges nicht beschweren.

    Wenn es zu warm wird, dann kurz rechts ran und die Scheibe nach unten- dann gibt es auch wieder Frischluft!

    Auch mein Sozius ist zufrieden und die Geräuschentwicklung ist soweit o.k., dass wir uns noch bei 120km/h verständigen können.
    Auch kann ich noch mein Navi verstehen bzw. dessen Anweisungen

    Ich selber bin 181cm und für mich wirklich die beste Lösung!

    Aber wofür die zweite Scheibe im Lieferumfang dabei war......???
    Ich benötige sie nicht !

    LG Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0006.jpg  

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #26
    das klingt doch prima

    bevor ich das ding eintragen lass, werd ich sie natürlich dann auch erstmal ausgiiiiiiiiiebig testen

    die erwähnte zweite scheibe: davon hab ich auf der wundermilch-seite nix gelesen. werden da dann wohl zwei unterschiedlich große "aufsatz"-scheiben mitgeliefert ???
    wär ja grds cool - wohl eine für bisschen wind + eine für keinen wind
    auf deinem foto is wohl die größere der beiden verbaut ???


    vg frank

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #27
    Hi,

    genau es ist die große ,und einem Umbau auf Sommer mit der kleinen kann man sich ersparen, da die Hohe Scheibe genau so weit runter geschoben werden kann.
    Allerdings werden dann Fahrten über 120km/h doch laut- ist man gar nicht mehr gewohnt
    Aber dafür gibt es auch Abkühlung

    Lg Matti

  8. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #28
    Ich fahre mit der gleichen Scheibe und was die Geräuschentwicklung angeht, muss ich recht geben, das ist deutlich besser.
    Ich hatte allerdings große Probleme mit seitlichen Verwirbelungen bei höchster und steilster Einstellung der Scheibe.
    Nun fahre ich mit der flachsten Einstellung und das Ergebnis ist für mich optimal.

    Mich würde aber interessieren, wie leicht lässt sich bei euch die Neigung einstellen? Bei mir ist das ein kleiner bis mittlerer Kraftaufwand.
    Hinzu kommt, dass die mitgelieferten Handschrauben nicht so fest an der Scheibe sitzen. Wie ist da eure Erfahrung?

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #29
    @eintracht Löwe

    ich habe die original Verstellschrauben verwendet, da mir die mitgelieferten zu filigran aussahen.
    Von daher kein Problem.

    LG Matti

  10. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard Ergo Screen Gs Vario

    #30
    Hallo,hab hier noch eine wegen Umbau liegen,komplett mit beiden Scheiben sowie dem Adventure Haltebügel.....
    Scheibe wurde ca.2000 km benutzt...
    Sollte jemand Intresse haben......einfach melden.......


    Gruss Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011.04.17_005-motorrad-andreas.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERGO-Screen GS Vario für F 650 800 GS ab 2008
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:05
  2. Ergo Screen GS Vario
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 06:44
  3. Wunderlich Ergo Screen Vario für die R 1200 GS Adventure
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:45
  4. Wunderlich ERGO Screen GS-Vario R 1200 GS
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:46
  5. ERGO-Screen GS Vario
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:02