Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ergo Screen oder X-tream Screen

Erstellt von scooter96, 26.07.2014, 18:45 Uhr · 4 Antworten · 827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard Ergo Screen oder X-tream Screen

    #1
    Hallo,

    ich möchte mir für meine GS eine der beiden Scheiben in rauchgrau kaufen. Leider habe ich keine Möglichkeit die Scheiben zu testen und zu vergleichen.
    Vorab einige Infos: Ich bin 1,76m und fahre die TT-Sitzbank niedrig. Schuberthhelm C3 pro.

    Nun meine Fragen: Da die beiden Scheiben wesentlich höher sind als das Original werde ich zwangsläufig nicht mehr über die Scheibe hinweg, sondern durch sie hindurch sehen. Sind die Scheiben vibrationsarm und ist das Sichtfeld während der Fahrt nicht verzerrt? Außerdem würde mich interessieren welche Erfahrungen (positiv und negativ) ihr mit den Scheiben sonst noch so gemacht habt.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.

    Tschüss

    jago

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Hallo,
    vorab einige Infos: Ich bin 1,78m und fahre ebenfals die TT-Sitzbank niedrig, ebenfals auch C3pro und fahre mit der
    MRA Vario Screen

    bin damit voll zufrieden, kein Winddruck und zusätzlich keinerlei Verwirbelungen. Das individuelle Einstellen dauert zwar etwas, aber nach einer halben Stunde hatte ich es dann perfekt eingestellt. Jetzt ist der Wind, die Verwirbelungen und sogar die Mücken weg. Endlich brauch ich kein Helmvisir mehr zu putzen. Kann die Scheibe nur empfehlen.

  3. fluchtmoped Gast

    Standard

    #3
    Hallo Jago,

    ich bin 1,83 m groß und fahre die MÜ mit der normalen Sitzbank (höchste/oberste Einstellung). An meinem Moped war bereits eine Scheibe von Givi montiert (Windschutzscheiben Airflow - GIVI). Beim ersten Hinschauen (bei der Besichtigung) dachte ich: "Sieht die aber sch.... aus". Doch nach der Heimfahrt war ich von der Wirkung der Scheibe begeistert und habe die Originalscheibe nicht montiert. Die Scheibe kann sehr schnell in der Höhe eingestellt werden und ist sehr gut verarbeitet.

    Viele Grüße
    Michael

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Größe: 180 cm, Sitzbank: normal, Position der Sitzbank: oben

    Über die Boxer-Xtreme Scheibe kann ich bei der Rallye meines Bruders drüber sehen. Die wackelt auch kein bischen, da sie aus 6mm dickem Lexan-Glas hergestellt ist. Die Scheibe hat die gleiche Größe wie die Adv.-Scheibe, nur braucht man bei ihr keinen Verstärkungsbügel, da das Material - wie gesagt - sehr dick ist.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hallo,

    zwischen durch schon mal ein Dankeschön für die Antworten........

    Tschüss

    jago


 

Ähnliche Themen

  1. MRA x-screen oder wunderlich Ergo Windschildaufsatz?
    Von Locky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 23:11
  2. Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:21
  3. Xtreme Screen oder FlowJet von Wunderlich für 1200GS `07
    Von twogoowtwodie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 08:54
  4. Wunderlich ERGO-Screen und Z-Screen
    Von Leo1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:01
  5. Wunderlich Ergo-Screen 1150 GS
    Von winterhausen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:13