Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ersatz-Scheibe für Ergo-Vario

Erstellt von Matti63, 03.10.2010, 18:55 Uhr · 7 Antworten · 926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Ersatz-Scheibe für Ergo-Vario

    #1
    Hallo,

    nach dem ich den Ergo-Vario Aufsatz von Wunfderl..... noch gelobt habe, ist mir heute eine Mardenschraube ( mal wieder ) verloren gegangen.

    Aber der größte Mist ist, dass die Scheibe bei der Heimfahrt geplatzt ist.

    Nun habe ich mich schon im Wunder.... Katalog umgeschaut und finde das einzelne Teil nicht

    Weiß einer von euch ob ich das Ding einzeln bekomme??

    LG Matti

  2. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    Moin,

    wenn Du noch Garantie hast ruf bei Wunderlich an. Die sollten Dir dann das Teil ersetzen.




    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #3
    ... und wenn du keine Garantie mehr hast bekommst du die Teile auch gegen Bezahlung. Frage mich nicht wie ich das so weiB...

    Viel Erfolg wünscht dich
    GSband

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Stand der Dinge

    #4
    Hi,

    ich habe heute bei Wunderl... angerufen und nach Schilderung der Sachlage hatte man gebeten, ein oder zwei Bilder der defekten Scheibe per E-mail zu senden und mal schauen was jetzt kommt

    LG Matti

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #5
    HI,

    habe mich heute noch mal bei Wunderl....erkundigt.

    " Reklamationen werden erst in einer Woche bearbeitet, da die Verantwortlichen auf der Messe sind "!

    Aber Bestellungen werden sofort ausgeführt.........

    Schon Ver-Wunderlich, da ich selber zur Zeit ( als Selbständiger ) auf der Messe vertreten bin " REHA-CARE " aber trotzdem meine Kunden ( Klieneten , Patienten ) weiter mit meinen Leistungen versorge.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus..........jedenfalls bei mir.
    Habe gerade mir mal ein Aufsatz von Tourat....bestellt.
    Mal sehen wo die unterschiede liegen.

    LG und jetzt geht es noch für ne Stunde aufs Bike

    Matti

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Hi,

    heute kam die E-mail von Wunderlich mit der Aussage, dass ich wohl die Schraube mit mehr als 8 NM angezogen hätte und dadurch der Riß entstanden ist.
    Ich habe dann zurück geschrieben, dass sich bekanntlicher weise immer wieder die Schrauben lösen und man ist gezwungen, diese auch unterwegs mal nachzuziehen.
    Aber unterwegs habe ich nicht immer ein Drehmomentschlüssel dabei........
    Mit der TT - Scheibe bin ich aber auch sehr zufrieden und auch nach nun 400km hat sich da nix gelöst.
    Allerdings könnte die doch ein Stück höher sein......

    LG Matti

  7. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #7
    Hallo Matti,

    finde ich traurig von Wunderlich. Bestätigt mich aber in dem Gefühl, dass Wunderlich an seiner Kundenorientierung doch kräftig was machen müsste.
    Vor Jahren habe ich mal eine neue Sitzbank für meine Adventure bestellt. Nach wochenlangem Vertrösten hat man mir eine gebrauchte Sitzbank geschickt (nicht als solche ausgewiesen). Die Gebrauchsspuren waren offensichtlich und zudem war sie auch schmutzig (als ob sie gerade vom Offroadbetrieb zurück gekommen wäre). Zurückschicken und Geld zurück war dann zwar kein großes Problem, aber nett war das nicht.
    Die Passung einer Zubehörscheibe von Wunderlich war zuletzt auch eher richtig mies. Die musste ich dann nacharbeiten, um den Lack meines Moppeds nicht zu versauen.
    Was bleibt ist ein komisches Gefühl. Es wirkt so, als stehe bei dem Unternehmen die Gewinnmaximierung an erster Stelle.

    Zum Thema Scheibe: Haste dir mal die Airflow von Givi angeguckt? Scheint eine gute Alternative zu den bisherigen Scheiben zu sein.

    Gruß

    Martin

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #8
    Hallo Martin ,

    vielen Dank für Dein Mitgefühl.
    So stehe ich mit meinem Gefühl nicht alleine da!
    Ich finde es auch schade, dass es dort keine Kulante Regelung gibt.
    Aber es gibt auch wie du schon erwähnst andere Anbieter.......

    Vielen Dank und Gruß Matti der eigentlich auch Martin heißt


 

Ähnliche Themen

  1. Spoileraufsatz Vario Ergo +
    Von Thomas FFM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:28
  2. Wunderlich Ergo-Vario +
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 22:35
  3. Ergo Screen GS Vario
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 06:44
  4. Ergo Screen GS-Vario
    Von pookey2402 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:16
  5. ERGO-Screen GS Vario
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:02