Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Ersatzlampen

Erstellt von Helge, 02.07.2009, 08:59 Uhr · 18 Antworten · 1.885 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Nimm' dir einen Anhänger mit für alles. Wer sollte dich da wohl kontrollieren? Die fahren da doch auch ohne Kennzeichen ohne dass es irgendjemand interessiert.

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Ja ja,die Beherrrschung

    Aber Hänger nimm i glaubi koan mit,da kannst ned so flitzn,...oder dooooch?


  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #12
    ich habe die prisma power plus xenon-birnen. haben 3 jahre garantie und kosten so um die 17 euronen pro stück. ausserdem sind sie deutlich heller als die regulären. ich hab den direkten vergleich.

    franotex.de
    artnr 02007
    gibts auch bei boxer-design.de

    greetz

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    War die Frage nicht welche Birnen?

    Meine praxiserprobte Antwort:
    1 x H7
    1 x Zweifaden für Rücklich + Bremse (entfällt bei LED)
    1 x Blinker (Farbe beachten orange oder rot)
    1 x Standlicht

    Am besten beim Händler kaufen, der weiß genau welche reinpassen. Und der geringe Mehrpreis gegenüber der "Geiz-ist-geil-Lösung" sprengt mit Sicherheit nicht die Urlaubskasse.

    Und zu der Antwort "die Birnen gibt es überall" kann ich aus eigener Erafhrung so nicht bestätigen. Und einen Hänger braucht man auch nicht, gut eignet sich z. B. eine kleine Tupper-Dose oder sonstiges in die man z. B. auch etwas Draht, Bindfaden, Klebeband und einige Spezialwerkzeuge z.B. zum Radwechseln reinpacken kann. Vor zwei Wochen war ich froh vorher darn gedacht zu haben. Das Loch von dem Nagel im Hinterrad war von dem versierten Mechaniker vor Ort in 15 Minuten repariert. Sowas machen die in Greece öfters. Aber nur weil ich in der Lage war das Rad auch auszubauen. Eine Ratsche hatte er, nicht jedoch die passende Torx-Stecknuß. Die hatte ich dabei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000420.jpg  

  4. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    In Kroatien sind Ersatzbirnen und Warnweste Pflicht !!!

    Nächsten Freitag (10 Juli) geht's ab dahin,hab mir zur Sicherheit auch noch ein paar Sicherungen Kombizange,Schraubendreher usw. eingepackt
    falls sie mein Kumpel mit der Cagiva braucht

    Gruß
    Was machste denn mit den Sicherungen an ner 1200er?

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Was machste denn mit den Sicherungen an ner 1200er?
    letzter Satz: sind doch für den Kumpel mit der Cagiva

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    ich habe die prisma power plus xenon-birnen. haben 3 jahre garantie und kosten so um die 17 euronen pro stück. ausserdem sind sie deutlich heller als die regulären. ich hab den direkten vergleich.

    franotex.de
    artnr 02007
    gibts auch bei boxer-design.de

    greetz

    Die habe ich nun auch drin. Finde auch das sie tatsächlich noch ein wenig heller als die Phillips Moto-Vision sind. Der Preis ist natürlich der Hammer... Habe sie aber ursprüglich nur wegen der 3 Jahre Garantie geholt, da ich mindestens eine im Jahr "verheize", und so gibt es vollen Ersatz. :-)

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #17
    H7 passen in allen Farben - je nachdem was erlaubt ist.

    (ABER: vorsicht beim Wechseln - ja nicht zu fest reindrücken, sonst flutscht dir die Reflektorschale aus der Halterung - und dann viel Glück. Geht kaum wieder rein, hab deswegen schon mal einen kompletten neuen Scheinwerfer gebraucht!)

    viel Fingerspitzengefühl
    mav

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #18
    Ich habe die Motor-Vision von Philips verbaut, ich kann zwar keinen orangenen Lichtschein erkennen, allerdings hält sie schon länger als alle Vorgänger. Soll ja für Motorräder entwickelt worden sein.

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #19
    Danke allen für die Beiträge. Ich brauche diese Birnchen nur als Ersatz in einigen Ländern.
    Es soll dort ja Pflicht sein neben der Warnweste, siehe Kroatien.
    Wie es in Italien oder Österreich aussieht weis ich nicht.
    Sicherheitshalber kauf ich mir die Ersatzbirnchen und ruh ist.

    Grüsse Helge


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht?
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:36