Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Kann mir bitte jemand ein Foto von beiden Seiten des Plastikersatzschlüssel einer 07er 1200GS mailen !? mimoheiber01 ät aol punkt com...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Hallo !

Kann mir bitte jemand ein Foto von beiden Seiten des Plastikersatzschlüssel einer 07er 1200GS mailen !?
mimoheiber01 ät aol punkt com

Danke und Gruß, Bernd

PS: Nie mehr Schlüssel per Einschreiben mit der Post verschicken, ich könnte brechen....:mad::mad::mad::mad:
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
HERZLICHEN DANK !

Ich hoffe das mein auf dem Postweg verlorengegangener Schlüssel ( vermutlich Sortiermaschine) anhand des Fotos zugeordnet werden kann wenn er gefunden wird.....und nicht jemand meint er wäre aus einem vorweihnachtlich versendeten Playmobilkasten gefallen ;)

...große Hoffnung habe ich nicht, aber die Alternative ist der komplette Schlössertausch am Moped oder die Zylinderumarbeitung :(

Danke und Gruß, Bernd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal ne Frage? wieso Schlössertausch weil dein Plasteschlüssel in der Post verloren gegangen ist?

Tiger
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
...die Versicherung fordert es so.
Gruß, Bernd
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Hallo !

Da die 07er die Sparversion mit nur einem ordentlichem und einem Spielschlüssel ist, möchte ich natürlich wieder einen Ersatzschlüssel haben.
Sollte ich dies nun "hinter dem Rücken" der Versicherung machen und irgendwann ist das Moped weg, guck ich in die Röhre, is auch doof !?
Die Teilkasko übernimmt tatsächlich einen Teil der Kosten( Sicherungskosten,blabla, irgendwas - Selbstbeteiligung:()
Schlüsseln kann man sperren, aber dann kann der pöse Purche mein Moped immer noch aufschliessen und wegschieben, is auch doof :D
Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter der Post in diesen Tagen anderes zu tun als nach einem Schlüssel in der Sortiermaschine zu suchen, insofern werden es wohl noch diese Jahr neue Schlüssel...mit Schloss :mad:
Gruß, Bernd
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Ich hab mal gehört man kann einen verlorenen Schlüssel von der BMW-Werkstatt sperren lassen, frag doch mal beim :) nach.
Dies geht auf jeden Fall bei einem Originalschlüssel - dort werden die verbleibenden "Restschlüssel" neu angelernt und alle "alten" gelöscht. Ob das beim Plastikdingen geht weiß ich nicht - müßte eigentlich, der muß ja auch einen Chip haben - sonst ginge das Möp ja nicht zum Starten?!:confused:
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Die Post ist....

...doch nicht so schlecht wie man immer meint :)

Gestern stand die beste aller Postbotinnen vor unserer Tür und brachte mir per Einschreiben den auf dem Postweg verlorenen Schlüssel zurück :D:D:D

Nachdem ich dem zentralen Fundbüro der Post ein Photo des Plastikersatzchlüssels schicken konnte ( nochmal HERZLICHEN DANK dafür !) war es wohl ein Leichtes den Schlüssel nicht einer Spielwarensendung zuzuordnen :p

Somit bleiben der Versicherung über 1100€ Rettungskosten!!! erspart die für einen kompletten Umbau der Schlösser incl. einem Elektronicteil? nötig gewesen und auch problemlos übernommen worden wären!

Allen ein frohes Fest !

Gruß, Bernd
 
GS-Oli

GS-Oli

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Somit bleiben der Versicherung über 1100€ Rettungskosten!!! erspart die für einen kompletten Umbau der Schlösser incl. einem Elektronicteil? nötig gewesen und auch problemlos übernommen worden wären!

Cool,da haben Dir meine Fotos doch weitergeholfen.
Freu mich für Dich,weil Dir somit etwas Ärger und Kohle erspart geblieben ist.
Bekomme ich jetzt die eingesparten 1100 Euro :D :D:D von der Versicherung,wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich,wovon ich einen Teil in meinen "Schatzi" investieren würde

Gruß Olaf
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
.....Nie mehr Schlüssel per Einschreiben mit der Post verschicken, ich könnte brechen....:mad::mad::mad::mad:
Moinsen Bernd,

da frag ich mich doch spontan, ob der Schlüssel vielleicht in einem normalen Umschlag verschickt wurde? Gegenstände solcher Art gehören zum Postversand in einen kleinen Polsterumschlag.

Und wieso hast Du eine "2000ccm GS"?


Ciao
Ondolf
 
pgasti

pgasti

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
46
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Modell
R 1200 GS
Hi Leute.

soviel zum Thema Fotos vom Schlüssel versenden:

Hab vor einigen Wochen einen Beitrag im TV gesehen. Ein Reporterteam hat sich von Personen die Haustür-Schlüssel zeigen lassen und diese gefilmt. Von den Fotos sind Nachschlüssel angefertigt worden, die zu 100 % gesperrt haben. Geht angeblich bei allen Schlüsseln so.

Also - seid vorsichtig mit dem Versenden von Schlüsselfotos.

lg
peter
 
Thema:

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Oben