Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ersatzschlüssel

Erstellt von bezetausoer, 12.12.2008, 15:39 Uhr · 12 Antworten · 3.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard Ersatzschlüssel

    #1
    Hallo !

    Kann mir bitte jemand ein Foto von beiden Seiten des Plastikersatzschlüssel einer 07er 1200GS mailen !?
    mimoheiber01 ät aol punkt com

    Danke und Gruß, Bernd

    PS: Nie mehr Schlüssel per Einschreiben mit der Post verschicken, ich könnte brechen....

  2. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #2
    Mach ich!

    Bild geht gleich raus!

    Gruß Olaf

  3. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #3
    HERZLICHEN DANK !

    Ich hoffe das mein auf dem Postweg verlorengegangener Schlüssel ( vermutlich Sortiermaschine) anhand des Fotos zugeordnet werden kann wenn er gefunden wird.....und nicht jemand meint er wäre aus einem vorweihnachtlich versendeten Playmobilkasten gefallen

    ...große Hoffnung habe ich nicht, aber die Alternative ist der komplette Schlössertausch am Moped oder die Zylinderumarbeitung

    Danke und Gruß, Bernd

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Mal ne Frage? wieso Schlössertausch weil dein Plasteschlüssel in der Post verloren gegangen ist?

    Tiger

  5. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #5
    ...die Versicherung fordert es so.
    Gruß, Bernd

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    ...die Versicherung fordert es so.
    Gruß, Bernd
    Ich hab mal gehört man kann einen verlorenen Schlüssel von der BMW-Werkstatt sperren lassen, frag doch mal beim nach.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    ...die Versicherung fordert es so.
    Gruß, Bernd
    Nur wenn man eine Kasko hat und die in Anspruch nehmen will!

  8. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #8
    Hallo !

    Da die 07er die Sparversion mit nur einem ordentlichem und einem Spielschlüssel ist, möchte ich natürlich wieder einen Ersatzschlüssel haben.
    Sollte ich dies nun "hinter dem Rücken" der Versicherung machen und irgendwann ist das Moped weg, guck ich in die Röhre, is auch doof !?
    Die Teilkasko übernimmt tatsächlich einen Teil der Kosten( Sicherungskosten,blabla, irgendwas - Selbstbeteiligung)
    Schlüsseln kann man sperren, aber dann kann der pöse Purche mein Moped immer noch aufschliessen und wegschieben, is auch doof
    Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter der Post in diesen Tagen anderes zu tun als nach einem Schlüssel in der Sortiermaschine zu suchen, insofern werden es wohl noch diese Jahr neue Schlüssel...mit Schloss
    Gruß, Bernd

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört man kann einen verlorenen Schlüssel von der BMW-Werkstatt sperren lassen, frag doch mal beim nach.
    Dies geht auf jeden Fall bei einem Originalschlüssel - dort werden die verbleibenden "Restschlüssel" neu angelernt und alle "alten" gelöscht. Ob das beim Plastikdingen geht weiß ich nicht - müßte eigentlich, der muß ja auch einen Chip haben - sonst ginge das Möp ja nicht zum Starten?!

  10. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard Die Post ist....

    #10
    ...doch nicht so schlecht wie man immer meint

    Gestern stand die beste aller Postbotinnen vor unserer Tür und brachte mir per Einschreiben den auf dem Postweg verlorenen Schlüssel zurück

    Nachdem ich dem zentralen Fundbüro der Post ein Photo des Plastikersatzchlüssels schicken konnte ( nochmal HERZLICHEN DANK dafür !) war es wohl ein Leichtes den Schlüssel nicht einer Spielwarensendung zuzuordnen

    Somit bleiben der Versicherung über 1100€ Rettungskosten!!! erspart die für einen kompletten Umbau der Schlösser incl. einem Elektronicteil? nötig gewesen und auch problemlos übernommen worden wären!

    Allen ein frohes Fest !

    Gruß, Bernd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzschlüssel
    Von krümel2405 im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 03:13
  2. Ersatzschlüssel für 1150 GS
    Von Eurotourist im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:37
  3. Wieviele Ersatzschlüssel ??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:56
  4. benötige einen ersatzschlüssel r100gs
    Von ulrichblaeser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:04