Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Ersatztempomat Cruise Control

Erstellt von Eddilife, 12.05.2008, 08:03 Uhr · 41 Antworten · 8.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hoffe, daß dies ein Scherz ist ! Möchte Dir mal zusehen, wenn's pressiert und das Ganze wieder retour soll !
    Retour lässt sich der Gasgriff zurück drehen, ohne die Feststellschraube lösen zu müssen. In der Frage ging es nur um das Feststellen an sich während der Fahrt.

    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich so an, daß dies maximal als nettes Tool für die Autobahn gedacht ist -
    So ist es. Nebenbei: selbst mit dem PkW nutze ich einen Tempomat nur auf der Autobahn

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    473

    Standard @Schorsch

    #12
    Hallo Schorsch,
    da hast Du vollkommen Recht - hab's beim Schreiben auch gemerkt, wollte aber sooooooo gerne auch meinen Senf dazu geben

    Hab' mir's auch überlegt, dieses Teil an meine Kuh dranzutun - ist aber aufgrund des begrenzten Einsatzgebietes "entfallen" (mein :-) hat mir auch
    nicht gerade dazu geraten, war eher skeptisch).

  3. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #13
    Hallo Eddilife

    wie Schorsch dir schon bestätigt hat ist die Montage kein Problem. Es erfolgt ein Austausch des Lenkerendgewichtes gegen den Cruise Control. Es kann sein das du im ersten Moment glaubst die Originalschraube passt nicht mehr. Aber es bestätigt sich das der Hersteller"Wunderlich" weiss was er tut.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #14
    Das liest sich für mich so , als ob ich mir die 70 Euros spare . Wenn es mich dann wirklich mal auf die AUTObahn verschlägt , montiere ich dann doch weiterhin lieber wieder meinen T(h)rottle Rocker .... ist doch schon hilfreich , so ein Forum . Jetzt 70 Euro gespart und die 129,- für den Innenkotflügel gut angelegt . Kann sich jeder seine persönliche Meinung bilden .Super und Danke!

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Throttle Rocker +

    Du musst Dir nur darueber im Klaren sein, wenn Du irgendwo auffaehrst kann es durch den Aufprall dazu kommen, dass Du den Hahn aufziehzt, und so die Sache noch schlimmer machen koenntest.

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #16
    Hört sich zwar alles etwas "umständlich" an, aber auf langen AB-Etappen verrichtet der Cruis-Control seine Arbeit prima.
    Der rechte Arm kann so auch mal vom Lenker genommen werden, was der Schultermuskulatur sehr zu gute kommt.

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Throttle Rocker +

    Du musst Dir nur darueber im Klaren sein, wenn Du irgendwo auffaehrst kann es durch den Aufprall dazu kommen, dass Du den Hahn aufziehzt, und so die Sache noch schlimmer machen koenntest.
    Da hst Du sicher recht . Wenn ich auf der Autobahn irgendwo auffahre ist es vermutlich aber schon angerichtet . Ich bin mir auch nicht ganz sicher , ob es bei einem verklemmten Gasgriff ( Cruise Controll ) besser ist . Da bleibt das Gas immer stehen . Und wenn es dann mal überraschend eng wird ... hoffentlich denkt man dann an die manuelle Betätigung des Gasgriffes. Nicht umsonst ist der elektronische Tempomat mit "Aus" bei kuppeln und bremsen programmiert worden. Und damit stellt sich die Kernfrage : wenn es so ein Teil bei LT , RT und GT gibt , wieso kann man es nicht wenigstens als Zubehör ab Werk bei der GS kaufen ?? Ich hätte es mitbestellt . Ich würde dafür auf das abschaltbare ABS verzichten , da ich eher keine Wüsten und Schotterpisten mit Höchsttempo durchquere.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    In den USA haben Leute an so manches Motorrad das Rostra Cruise Control verbaut. Das ist ein Universalsystem, welches Eigeninitiative und gewisse Kenntnisse bei der Montage voraussetzt. An der V-Strom funzt es den Berichten nach sehr gut. Fuer die GS habe ich bis jetzt noch keinen Bericht gefunden.

    Das interessante ist der Preis. www.rostra.com

  9. mek
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #19
    Jetzt gibt es Erfahrungen auf Rostra Electronic Tempomat für R 1200 GS: Electronic Cruise Control installed! GS - ADVrider

    Ich habe ein bestellt, es sollte nicht zu zvierig sein. Das sehe ich um ein Paar Wochen. "Mad Kaw" hat das Rostra Tempomat auch für R 1150 RT installiert: Electronic Cruise Control Installed on 1150RT! - BMWSportTouring Forums Wir hatten zusammen mit mein Freund 2 Paket bestellt, er hat ein R 1150 RT, aber ich glaube es sollte auch für R 1150 GS gehen.

  10. mek
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #20
    Ein und eine Halbe Stunde später ist die Anbauarbeit gemacht. "Tupperware" und Benzintank los, dann anzeigt das "Bowden cable box".



    Jetzt warte ich die "Bowden cable box" aus RT aus England zu kommen und das Rostra aus USA zu kommen.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:17
  3. Cruise Control
    Von stonie im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 10:43
  4. Cruise Control
    Von Comet im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:19
  5. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 22:09