Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Erste Ausfahrt mi Pistole 80 € 3 Punkte

Erstellt von adventureedi, 04.03.2009, 20:22 Uhr · 41 Antworten · 4.732 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    a.g.O. 36 km/h zu schnell sind 3 Punkte und 120 Euro plus Peanuts
    ab 41 zu viel a.g.O. plus einen Monat Fahrverbot (wär das bei 31 in der Stadt macht, hat es eh verdient)

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Di@k hat irgenwo hier in diesem Theater zum letzten Jahreswechsel geschrieben: "Frohes Fest und fette Beute".
    Jetzt frag ich mal ganz dumm, ob er als Vertreter der Zunft wohl solche Fälle gemeint hat...

    Ansonsten halte ich es mit scubafat mit dem zusätzlichen Hinweis darauf, dass die Ordnungshüter auch nicht blöde sind und im Allgemeinen schon wissen, was sie da treiben. Ein, zwei Kilometer über dem Limit sind vielleicht bei drohenden heftigen Konsequenzen einen Streit wert, ansonsten - "... fette Beute"

  3. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #13
    http://www.polizei.sachsen.de/fhpol/...keit_1_www.pdf

    http://www.straffrei-mobil.de/index....gen-angreifabr


    Ob das noch aktuelle ist, oder mittlerweile überholt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Das ist (war) nur meine Kenntnisstand.

    Andreas

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #14
    Kann dir nachempfinden,mich hat man das Jahr schon das 3 Mal abgezockt.Das 4 steht noch aus und das wird auch nicht glimpflich abgehen.Das mit dem Anwalt kannste knicken,du wirst bluten müssen, Scheiß auf die Kohle nur die Punkte.....

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Kann dir nachempfinden,mich hat man das Jahr schon das 3 Mal abgezockt.Das 4 steht noch aus und das wird auch nicht glimpflich abgehen.Das mit dem Anwalt kannste knicken,du wirst bluten müssen, Scheiß auf die Kohle nur die Punkte.....
    abgezockt? Du willst uns sagen, dass Du Dich gar nicht falsch verhalten hast?

  6. Chefe Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    abgezockt? Du willst uns sagen, dass Du Dich gar nicht falsch verhalten hast?
    Kommt auf den Standpunkt an...
    getreu dem Leitsatz "Du sollst keine anderen Verkehrsteilnehmer vor die haben" könnte man von Einschränkung der persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten gepaart mit neuzeitlichem Wegezoll sprechen
    Aus der Sicht der Ordnungsmacht sind es allseits bekannte Sanktionen für Zuwiderhandlungen, die noch dazu in den allermeisten Fällen bewusst und vorsätzlich begangen werden

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    a.g.O. 36 km/h zu schnell sind 3 Punkte und 120 Euro plus Peanuts
    ab 41 zu viel a.g.O. plus einen Monat Fahrverbot (wär das bei 31 in der Stadt macht, hat es eh verdient)
    Vielleicht für Pkw's, der Freundliche Beamte und ich haben in der Preisliste nachgesehen 80 Öken + Bearbeitung

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    dann geht von den 136 km/h noch Tolleranz ab, sonst stimmt die Aussage vom Streckenposten nicht:

    Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.

    Ab 40 Euro kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu.

    innerhalb geschlossener Ortschaften
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    außerhalb geschlossener Ortschaften, auch in Baustellen:
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    mich hat man das Jahr schon das 3 Mal abgezockt.Das 4 steht noch
    hier könnte man aber auch schon von Dummensteuer sprechen

  10. ulixem Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Vielleicht für Pkw's, der Freundliche Beamte und ich haben in der Preisliste nachgesehen 80 Öken + Bearbeitung

    Dann hatte der Beamte noch den alten Katalog.
    Wird ihm aber noch auffallen.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Ausfahrt 2011
    Von KleinAuheimer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:00
  2. Erste Ausfahrt in 2009
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:01
  3. Erste Ausfahrt 09
    Von Lucy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:47
  4. Erste Ausfahrt
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:02
  5. Erste Ausfahrt
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:34