Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Erste Enttäuschung von BMW bei 1000er Inspektion

Erstellt von BikerGrisu, 01.07.2009, 21:37 Uhr · 31 Antworten · 6.896 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #31
    Weil der Can Bus ist ja das eigentliche Problem.
    genau, wenn die Telefonrechnung zu hoch ist liegt's am Postboten der die Rechung bringt. Nochmal, aktueller Softwarestand schaltet zuverlässig ab - es laufen auf der GS aber mehrere Programme. Aktuelles Kennfeld heißt nicht aktuelles Abschaltverhalten.

  2. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    #32
    Zu guter Letzt noch ein paar Anmerkungen.

    Habe mir heute morgen mal die Mühe gemacht ein paar Messungen durchzuführen. Da ich leider keinen Originalstecker, passend zur Originalbordsteckdose habe, konnte ich die Strommessung leider nicht kontinuierlich durchführen, sondern musste immer wieder mit einer Messpitze des Digitalmultimeters in die Dose hinein, um den Stromkreis zu schliessen. Das führte manchmal dazu, dass das TomTom meinte Betriebsspg. zu haben und sich spontan einschaltete. Aber das was ich herausbekommen habe reicht für mich voll und ganz.

    1. Nur die TomTom Halterung angeschlossen

    Zündung EIN ---> I = 3mA
    Zündung AUS --> I = 3mA // nach ca. 45s I ~ 0A (µA Bereich)

    2. Mit TomTom Rider 1 in der Halterung

    TomTom ist AUS

    Zündung EIN --> I = 425mA (TomTom schaltet sich EIN)
    Zündung AUS --> I = 425mA // nach ca. 3 Minuten immer noch kein Ausschalten; jedoch nach weiteren (geschätzten) 2 Minuten wird die Dose ausgeschaltet!


    Damit ist für mich klar: Cartool Stecker für den Steckverbinder am Ölkühler besorgen. TomTom Halter anschliessen und gut ist. Sollte wider Erwarten der hier geschilderte Fall eintreten, das die Bordsteckdose hin und wieder doch nicht komplett abgeschaltet wird, habe ich eben Pech gehabt. Wobei bei 3mA Last das Mopped schon ganz schön lange stehen muß, damit die Batterie leergezogen wird.

    Und ganz ehrlich: Das Mopped ist ein Fahrzeug und kein Rumstehzeug !

    Und wer's ganz sicher mag, der möge sich im TomTom den Menüpunkt "Bei Ausschalten der externen Stromversorgung ausschalten" näher ansehen.

    Mfg, BikerGrisu


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 1000er Inspektion
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:56
  2. 1000er Inspektion
    Von wolle4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:41
  3. 1000er Inspektion
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 13:40
  4. 1000er Inspektion...
    Von Wolf im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 15:38
  5. 1000er Inspektion
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 23:08