Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings

Diskutiere Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein BKV gibt es schon seit 10Jahren nicht mehr bei der GS. Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ein BKV gibt es schon seit 10Jahren nicht mehr bei der GS.

Gruß,
maxquer
 
A

Ahab2

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
57
Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
55 watt sind 55 watt.. egal bei welchem motorrad ?
Einspruch! Ich habe eine 2010er GS und das Licht ist gelinde gesagt beschissen.
Mein Junior hat eine 125er KTM Duke und die leuchtet mit ihren ebenfalls 55 Watt die Strasse wesentlich besser aus.
Sowohl in der Helligkeit, als auch in der Leuchtstrecke sind das Welten. Wenn beide nebeneinander stehen und ich die GS abschalte merkt man es kaum. Schaltet er aus habe ich im ersten Moment das Gefühl es ist dunkel. Reflektor und Streuscheibe sind einwandfrei. Batterie und Lichtmaschine ebenfalls. Habs bei der 20000er Inspektion prüfen lassen.

Der elektrische Wert "55Watt" sagt nicht viel zur Lichtausbeute. Die Konstruktion von Scheinwerfer (speziell Reflektor) und Streuscheibe ist hier wesentlich entscheidender.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Einspruch! Ich habe eine 2010er GS und das Licht ist gelinde gesagt beschissen.
.
Fand ich anfangs auch. Dann habe ich den Brenner getauscht:

http://www.amazon.de/General-Electric-H7-58520DPU-PX26d/dp/....HWK8QQ

Falls der link nicht funktioniert, nach folgender Zeichenkette suchen:

GE General Electric H7 12V 55W Halogen Extra Life 2er Set 58520DPU PX26d in der GE box

Die H7 von General Electric leuchtet deutlich heller und hält seit ca. 20.000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Ich sehe schon, hier sind empfindliche Geister unterwegs :) .

Grüße
Klaus
Servus,

ist mir auch schon aufgefallen. Dachte die FJ Fahrer sind ein komisches Völklein, da wurde sogar mal ein Forum dicht gemacht, weil sich alle bekriegt haben :bounce: .

Aber ich musste feststellen, das es auch hier stellenweise parallelen zu den Reiskocherfahrern gibt :rofl: .

Nichts desto trotz füllt sich meine Sparsau und ich komme der R1200GS MÜ oder TÜ immer näher und freue mich drauf :biggrin:

Trotzdem ist das Forum hier Top und habe sehr viele Infos rund um die GS raus gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings

Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01

    Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01: Ich möchte an dieser Stelle meine noch frischen Eindrücke zum Bridgestone T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01 wieder geben. Bike: R1200 GS...
  • Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall

    Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall: Hallo, wie ein paar von Euch mitbekommen haben, bin ich ja nach 10 Jahren FJR auf die GS gewechselt. Leider hatte ich ja wie schon berichtet mit...
  • Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online

    Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online: Hallo Zusammen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen: BMW R1200GS Adventure 2014 - Testberichte - bikerszene liest sich doch schon mal ganz...
  • Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01

    Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01: Ich möchte an dieser Stelle meine noch frischen Eindrücke zum Bridgestone T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01 wieder geben. Bike: R1200 GS...
  • Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall

    Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall: Hallo, wie ein paar von Euch mitbekommen haben, bin ich ja nach 10 Jahren FJR auf die GS gewechselt. Leider hatte ich ja wie schon berichtet mit...
  • Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online

    Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online: Hallo Zusammen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen: BMW R1200GS Adventure 2014 - Testberichte - bikerszene liest sich doch schon mal ganz...
  • Oben