Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings

Erstellt von kl2311, 27.03.2016, 16:46 Uhr · 24 Antworten · 3.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #21
    Ein BKV gibt es schon seit 10Jahren nicht mehr bei der GS.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ein BKV gibt es schon seit 10Jahren nicht mehr bei der GS.
    .. er hat ja auch BJ 2005 - also 11 jahre alt . da gabs den BKV noch ..

  3. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    55 watt sind 55 watt.. egal bei welchem motorrad ?
    Einspruch! Ich habe eine 2010er GS und das Licht ist gelinde gesagt beschissen.
    Mein Junior hat eine 125er KTM Duke und die leuchtet mit ihren ebenfalls 55 Watt die Strasse wesentlich besser aus.
    Sowohl in der Helligkeit, als auch in der Leuchtstrecke sind das Welten. Wenn beide nebeneinander stehen und ich die GS abschalte merkt man es kaum. Schaltet er aus habe ich im ersten Moment das Gefühl es ist dunkel. Reflektor und Streuscheibe sind einwandfrei. Batterie und Lichtmaschine ebenfalls. Habs bei der 20000er Inspektion prüfen lassen.

    Der elektrische Wert "55Watt" sagt nicht viel zur Lichtausbeute. Die Konstruktion von Scheinwerfer (speziell Reflektor) und Streuscheibe ist hier wesentlich entscheidender.

  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Ahab2 Beitrag anzeigen
    Einspruch! Ich habe eine 2010er GS und das Licht ist gelinde gesagt beschissen.
    .
    Fand ich anfangs auch. Dann habe ich den Brenner getauscht:

    http://www.amazon.de/General-Electri.../dp/....HWK8QQ

    Falls der link nicht funktioniert, nach folgender Zeichenkette suchen:

    GE General Electric H7 12V 55W Halogen Extra Life 2er Set 58520DPU PX26d in der GE box

    Die H7 von General Electric leuchtet deutlich heller und hält seit ca. 20.000 km.

  5. Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    120

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von kl2311 Beitrag anzeigen

    Ich sehe schon, hier sind empfindliche Geister unterwegs .

    Grüße
    Klaus
    Servus,

    ist mir auch schon aufgefallen. Dachte die FJ Fahrer sind ein komisches Völklein, da wurde sogar mal ein Forum dicht gemacht, weil sich alle bekriegt haben .

    Aber ich musste feststellen, das es auch hier stellenweise parallelen zu den Reiskocherfahrern gibt .

    Nichts desto trotz füllt sich meine Sparsau und ich komme der R1200GS MÜ oder TÜ immer näher und freue mich drauf

    Trotzdem ist das Forum hier Top und habe sehr viele Infos rund um die GS raus gelesen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ein BMW Neuling aus Mettingen
    Von Suzi413 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 12:07
  2. BMW-Neuling hat mal eine Frage
    Von Crossie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:24
  3. Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:15
  4. BMW Neuling mit einer 12GS
    Von mipeta im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 18:04
  5. Und das ist eine BMW?!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:21