Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Es ist vollbracht

Erstellt von Lisbeth, 30.10.2008, 18:57 Uhr · 21 Antworten · 2.611 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard Es ist vollbracht

    #1
    So. Langsam geht es wieder. Normale Unterhaltung ist schon wieder möglich. Bisher konnte ich nur in halben Sätzen, unterbrochen durch periodische Quieker, sprechen.

    Sie sind da. Alle beide. In unserer Tiefgarage. Da stehen jetzt die funkelnagelneue 1200 GS Adv "Brunhild" meines Liebsten und meine neue (gebrauchte) 1200 GS "Sieglind".

    Ich hab mir ja so ins Hemd gemacht. Schon seit Tagen. Ist es das richtige Motorrad für mich? Lohnt sich die Ausgabe? Ist sie es wert? Kann ich überhaupt mit diesem Brocken umgehen?

    Zuerst mal was zu meinem bisherigen Motorrad: die 650 GS ist ein tolles Gerät. Aber im Nachhinein und vor allem jetzt mit DEM Vergleich ist es mir ein Rätsel, wer auf die blöde Idee gekommen ist, das als Frauen- und Anfängermotorrad zu bezeichnen. Dazu ist der Einzylinder viel zu zickig und ingesamt ist sie viel zu schwerfällig. Und was ich bisher wuchten musste! Die musste man ja praktisch in die Kurve drücken.

    Aber jetzt! Diese sanfte Schaltung, ohne Ruckeln jeden Gang egal in welcher Drehzahl, ich kann im ersten durch die Stadt fahren! Und obwohl sie ja doch einiges schwerer ist, gefühlt ist sie mindestens einen Zentner leichter. Und so leicht und easy im Handling. Vorher musste ich praktisch Gewalt anwenden, jetzt reicht es, wenn ich eine Pobacke anspanne und sie legt sich in die Kurve. Das hat mich in der ersten Kurve etwas erschreckt.

    Und was unbedingt gesagt werden muss: wie überirdisch gut sieht mein Liebster doch auf seiner Adv aus. Ein ganzer Mann auf einem ganzen Motorrad. Zum Glück muss er erst mal die nächsten 1000 km die magische 4 beachten. Zeit, sich an die neuen zu gewöhnen. Ich hätte ja sonst schon so den Drang nach vorne.

    War das heute ein schöner Tag. Das bisschen Schnee heute morgen war kein Problem und am Wochenende soll es trocken bleiben. Ratet mal, wer dann unterwegs ist...

    Wir seufzen jetzt vor Glückseligkeit noch ein bisschen vor uns hin, werden hin und wieder in der Tiefgarage nach dem Rechten gucken und uns in regelmäßigen Abständen beglückwünschen und uns versichern, wie geil der andere doch auf seiner GS aussieht.

    Einen fetten Grinser an alle

  2. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Sorry....wirklich!!

    aber eurer "öffentliche Beziehungskiste" mit euren Bikes kann schon etwas NERVEN!!

    Trotzdem viel Glück mit den Bikes.

    Lumo

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #3
    moin,

    viel spass mit den moppeds ...


    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ..... wie überirdisch gut sieht mein Liebster doch auf seiner Adv aus. Ein ganzer Mann auf einem ganzen Motorrad. ...
    ich finde die ADV einfach FETT

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Also dann viel Spass und schönes Wetter für eure gemeinsamen Ausfahrten! Immer schön oben bleiben

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Einen fetten Grinser an alle
    Moin,

    ich grinse dann mal mit .
    Aber ich sach´s Dir, nach nunmehr 15 Monaten hab ich vom dauernden Grinsen langsam leichte Verspannungen um die Mundwinkel......

    Viel Spaß mit den Moppeds und immer oben bleiben!


    Ciao
    Ondolf

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Sorry....wirklich!!

    aber eurer "öffentliche Beziehungskiste" mit euren Bikes kann schon etwas NERVEN!!

    Hast Du den Smiley vergessen oder ist das Dein Ernst???

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Hast Du den Smiley vergessen oder ist das Dein Ernst???
    Wird so ein bisschen Sozialneid sein

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ...., wie geil der andere doch auf seiner GS aussieht.

    Einen fetten Grinser an alle
    Mach mal ein Foto, damit wir das auch beurteilen können
    Viel Spaß mit den GSn

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #9
    An dieses Grinsen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich bin ja im April vom Einzylinder auf die Dicke gewechselt.
    Allerdings wundert es mich das du die Kleine als bockig beschrieben hast. Das Gefühl hatte ich bei meiner Dakar niemals.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Spielzeugen

  10. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Hast Du den Smiley vergessen oder ist das Dein Ernst???
    ja, warum nicht?

    Gruß
    Lumo


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist vollbracht
    Von männe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:49
  2. Es ist vollbracht .....
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:58
  3. Umlackierung ist vollbracht!
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 08:35
  4. Bremsflüssigkeitswechsel - es ist vollbracht
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:41
  5. So jetzt ist es vollbracht..
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:39