Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

es saftet am Luftfilterkasten

Erstellt von sunraiser, 12.06.2010, 20:24 Uhr · 40 Antworten · 5.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard es saftet am Luftfilterkasten

    #1
    Hallo an alle GS Freunde und die sich mit der Technik auskennen!

    Ich habe heute, nach dem ich meine GS in der Garage abstellte, ... eine Stelle am Moped gefunden, aus der es ÖL heraus drückt!

    >>> es saftet Öl aus dem Luftfilterkasten <<<

    Kann mir einer mal segen ob das normal ist oder was da am Sack ist??

    DANKE für Eure Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken es_saftet.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    zuviel Öl im Motor wandert gerne in den Luftfilterkasten.

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    zuviel Öl im Motor wandert gerne in den Luftfilterkasten.
    war erst vor 1000km beim KD!

    Also normal?

  4. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Servus,
    war bei mir auch so. Q vom Service bekommen und ein paar Wochen später wo es richtig heiss war hatte ich ein paar Öltropfen auf dem Boden.
    Ursache war der Ölstand bei Max
    Der hat etwas Öl abgelassen und dann war auch wieder alles OK.

    Gruß Pseiko

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Der Händler hat es gut gemeint, deine Kuh hat mehr Öl bekommen als sie verträgt.
    Gruß Stanley

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    war erst vor 1000km beim KD!

    Also normal?
    Die füllen zwanghaft pathologisch 4 l ein. Das sind etwa 200 ccm zuviel. Darüber habe ich mit meiner Werkstatt gestritten, bis hin zum Schriftverkehr mit BMW.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die füllen zwanghaft pathologisch 4 l ein. Das sind etwa 200 ccm zuviel.
    Das größere Problem ist, dass einige Werkstätten überhaupt nicht messen, wieviel Öl in den Motor gefüllt wird. Sie nutzen einen (Einfüll-)Schlauch der direkt aus dem Fass kommt und achten auf das Schauglas im Motor. Das kann nicht funktionieren. Zu 99% ist immer zuviel Öl im Motor. Der einzige Vorteil für den Kunden ist, dass dies nicht auf der Rechnung erscheint.

    Bei mir fremden/neuen Werkstätten weise ich ausdrücklich daraufhin nur 3,5 Liter aufzufüllen. Den Rest erledige ich, wenn überhaupt.


    Sind es nur 200ml, gibt sich das von alleine.

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #8
    Heutige Aussage des Freundlichen, ..... : Das muß ein Riss im Luftfilterkatsen sein, denn Öl ist richtig drin! Ergo: Dazu muß die ganze Schwinge raus

    BMW = Premiumprodukt sage ich da bloß!

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Moin Heiko, Du hast doch noch Garantie drauf. Aber das Öl kommt in den Kasten so darein wie hier schon mehrfach beschrieben wurde

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Heutige Aussage des Freundlichen, ..... : Das muß ein Riss im Luftfilterkatsen sein, denn Öl ist richtig drin! Ergo: Dazu muß die ganze Schwinge raus

    BMW = Premiumprodukt sage ich da bloß!
    Hallo Heiko,
    es gibt viele Kettenfahrzeuge, da muss die Schwinge turnusmässig beim Kettenwechsel raus- also ruhig bleiben....

    Das mit dem Luftfilterkasten hab ich aber trotzdem noch nicht verstanden...

    Viele Grüße,
    Grafenwalder


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05