Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

es saftet am Luftfilterkasten

Erstellt von sunraiser, 12.06.2010, 20:24 Uhr · 40 Antworten · 5.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #11
    Wenn im LuFiKasten ein Riss ist und da Öl reinkommt, wo war das Öl dann vorher? Durch einen Riss im Kasten kann doch höchstens Luft kommen und kein Öl oder ist der Kasten schwimmend im Ölbad gelagert? Ich würde den aufmachen, reinigen weiterfahren und beobachten.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Wo sagt er denn soll dieser Riss sein?

    Da sollte unten drunter ein Stopfen sein. Ablassen, den Kasten mit einem sauberen fuselfreien Lappen auswischen und beobachten. Beim nächsten Mal unter Androhung der Todesstrafe die strickte Anweisung geben weniger als 4 Liter einzufuellen, .

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Heutige Aussage des Freundlichen, ..... : Das muß ein Riss im Luftfilterkatsen sein, denn Öl ist richtig drin! Ergo: Dazu muß die ganze Schwinge raus
    sorry, ich versteh den zusammenhang nicht. oel im luftfilterkasten ist nicht
    ungewoehnlich, wenn z.b. der oelstand zu hoch ist/war und/oder ueber die
    kurbelgehaeuseentlueftung das oel in den lufi kasten drueckt.

    sauber machen, oelstand pruefen, lufi checken ob versifft (ggf tauschen), fertig.

    aber was will der mit dem riss? oel tritt nicht durch einen riss ein oder will
    er pruefen ob es durch einen riss wieder aus dem lufikasten ausritt?

    solange das alles auf gewaehrleistung geht, kann es dir ja egal sein aber du
    solltest dir erklaeren lassen, was genau da gemacht und vermutet wird.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Ich nehme mal an er meinte hier (der Riss)



    denn um da Öl rauszusiffen muss wirklich ein Riss vorhanden sein, oder das Oel muss mächtig hoch stehen. Nicht nur ein bischen wie bei meiner:




    Wie viele hier wohl mit einem Ölvorrat im Lufi-Kasten rumfahren ...

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #15
    Wenn der sagt, dass Öl wäre durch einen Riss in den Kasten gelangt, dann ist aber schon interessant woher das Öl Kommen soll.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Ich sehe keine Möglichkeit wie Öl da reinkommen soll, außer durch freudiges ueberfuellen. Auch nicht durch einen Riss, wie andere schon schrieben.

  7. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Möglichkeit wie Öl da reinkommen soll, außer durch freudiges ueberfuellen. Auch nicht durch einen Riss, wie andere schon schrieben.
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Heutige Aussage des Freundlichen, ..... : Das muß ein Riss im Luftfilterkatsen sein, denn Öl ist richtig drin! Ergo: Dazu muß die ganze Schwinge raus

    BMW = Premiumprodukt sage ich da bloß!
    Wir sollten mal den besagten fragen. Vielleicht besitzt er eine Glaskugel.

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #18
    Hallo Leute,

    danke für Eure zahlreichen Antworten.

    Ja was will ich sagen, ... ich gebe Euch allen Recht.

    Zum einen wie soll denn in den "Lufi"kasten Öl rein kommen, ... wir hatten ja alle vermutet das zu viel Öl drin ist / war. >> Ölstand stimmt aber, zumindestens jetzt!

    Der Mechaniker (eigentlich ein netter Mensch) machte sich auch gar keine große Mühe, überhaupt auch nur die Sitzbank oder so zu demontieren, ... hat von außen wie ein Schlaumaier den schwarzen Kasten angeklotzt, ... das Öl weggeputzt und seinem Chef gesagt: "Riß im "Lufi"kasten. >>> Außendiagnose nenne ich so was! Aber es war halt schon 18.30 Uhr

    Mal egal woher das Öl kommen soll, ich vermute das die Dichtung mit der Kasten miteinander verbunden ist, undicht ist!

    Wie ich allerdings verstanden habe, ... ist das, dass Öl in den Kasten gekommen ist mittels dem Riß und durch die undichte Dichtung wieder aus dem Kasten heraus. Ob dies Realistisch ist kann ich als Laie nicht sagen! Sagt Ihr mir es??

    Sorry aber bekomme ich den Lufi runter ohne den Tank zu demontieren???

    Grüße in die Nacht!

  9. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Sorry aber bekomme ich den Lufi runter ohne den Tank zu demontieren???

    Grüße in die Nacht!
    Rechts Seitenteile ab, Schnorchel ab, LuFi raus und gut is.

  10. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #20
    Hi,

    also an meiner '08er GSA MÜ sieht's am Lufi-Kasten genau gleich aus. Es tritt an der besagten Stelle ebenfalls Öl aus. Ich wisch's ab und zu mal ab und gut is...ärgert mich aber auch ein bisschen.


    Gruss
    Frank


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05