Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

es saftet am Luftfilterkasten

Erstellt von sunraiser, 12.06.2010, 20:24 Uhr · 40 Antworten · 5.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #31
    Habe jetzt mal den Lufi ausgebaut und ein Bildchen gemacht !

    Ich frage mich wirklich woher das Öl im Luftfilterkasten kommt???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060102_groessenveraenderung.jpg  

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal den Lufi ausgebaut und ein Bildchen gemacht !

    Ich frage mich wirklich woher das Öl im Luftfilterkasten kommt???
    Mein Tip: Motorentlüftung

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Ölnebel im Luftfilterkasten ist wohl nicht ganz zu vermeiden. Hohe Drehzahlen und Ueberfuellung fördern das natürlich. Bei meiner war bei der vorgeschrieben Menge (4 Liter) auch der Lufi ein einer Seite mit Öl durchgezogen.

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal den Lufi ausgebaut und ein Bildchen gemacht !

    Ich frage mich wirklich woher das Öl im Luftfilterkasten kommt???
    Hallo Sunraiser,

    ich hatte bei meiner TL 1000 S auch immer etwas Öl im Lufikasten.
    Mir hat mal ein Mechaniker gesagt, dass das bei großvolumigen 2 Zylinder nicht ungewöhnlich sei und kein Grund für Sorge ist.
    Hat wohl was mit Unterdruck und der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun.
    Zumindest bei der TL 1000 S
    Ob das beim Boxer auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

    Ich werde mal am WE einen Blick in meinen Lufikasten werfen.

    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #35
    Alles klar!

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard ...Land unter...

    #36
    ...so jetzt mal ein Bild von meinem Kasten.
    Denke, dass das jeder so oder so ähnlich in seinem Kasten vorfindet.
    Das ist in etwa die gleich Menge, die ich auch in meinem TL 1000 S Lufikasten hatte.

    Gruß
    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010371.jpg  

  7. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #37
    Moin,
    ich meine auch das beim Ölwechsel (inkl. Ölfilterwechsel) 4 Liter zu viel sind. Der Überschuss verschwindet dan im Lufi-kasten. Nun, der Unterschied zwischen Oben- und Unterseite Schauglas ist 0,5L. Weil ich beim Service meine eigenen 4L Öl mitbringe (Castrol 10W-50 Vollsynth) frage ich den nur 3,75L rein zu kippen. Die restlichen 0,25L gehen mit nach Hause, und dann wird bei Bedarf nachgefüllt. Übrigens verbraucht meine '07-er R12GS fast kein Öl.
    MfG,
    GSband

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #38
    Morgen!
    Blöde Frage - ist Deine Q schon mal auf der Seite gelegen?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #39
    Also keine Panik...

    es ist absolut Korrekt wenn im Luftfiltergehäuse etwas Öl steht.
    Das Öl kommt von der Kurbelwellenentlüftung. Natürlich kann es sein das durch etwas zuviel Öl da auch mehr drinn ist. Wenn von aussen am Luftfiltergehäuse Öl zu sehen ist, dann ist der Kasten durch einen Riss undicht. Und weil da auch Luft durchkommt soll und muss der Kasten auf Garantie ersetzt werden.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Ein kleines Pfützchen oder Ölnebel ist ok, Ölpool mit Füllstand in cm oder durchgeweichtes Filterelement sind es definitiv nicht. Ansonsten -> Andreas.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05