Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Es schmiert ein bisschen Vorne

Erstellt von oberberger, 11.01.2013, 00:59 Uhr · 32 Antworten · 3.159 Aufrufe

  1. HIPRO Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Den kanntich noch nicht - passt für's Mopped auch!
    Und wenn der Reifen " kantich" ist , schmiert er auch .
    HIPRO

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #22
    Dunlop Road Smart II und alles ist bestens. Sagenhafter Grip bei Nässe wie im trocknen, einfach mal probieren.


    Und ansonsten mal im Reifenfred schauen, der ist dafür da,. Lesen heißt lösen.

    Viel Spaß noch.

    PS: und wenn man irgendwo reinplatzt kann man auch seinen Namen drunter schreiben.

  3. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #23
    Halt Dich einfach an den Spruch:
    "Wechselt der Belag von Grau zu Grün,
    Arsch nach oben und Kupplung ziehn".
    M.

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #24
    Moin
    kenne mich mit der 1200ter nicht aus ,aber bei der 1150ger war der Umstieg von "Stollenreifen" auf Strassenbereifung ein Quantensprung!!!
    Und immer den Luftdruck im Auge behalten.

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #25
    Ich hatte dieses Phänomen mit dem EXP und dem Anakee auch.

    Viel besser funktionieren Conti TA und RA2. Es erscheinen dieses Jahr aber einige neue Kreationen: Tourance Next und Conti Trail Attack2! Einfach mal im Reifenfred die ersten Erfahrungsberichte beobachten....

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #26
    Auch ich habe den EXP und das KIPPEN über das Vorderrad hat mich anfangs auch irritiert (Bilde mir ein nicht zu übersteuern..). Wenn ich nicht dran denke, in eine Kurve langsam drückend und gezogen reinfahre und kurz bevor ich in den Bereich der Fußrasten komme, find ich das immer noch übel..

    Werde wohl Road smart oder Conti ausprobieren, weil ich das Phänomen bei der 2005er GS nicht hatte (erst TKC 80 und dann Conti).
    Der TKC ist eh ein Stollenreifen und damit aus der Wertung bei Straße. Aber der Tourance ist wohl wirklich - wenn es zackig wird - gewöhnungsbedürftig.

  7. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Moin
    kenne mich mit der 1200ter nicht aus ,aber bei der 1150ger war der Umstieg von "Stollenreifen" auf Strassenbereifung ein Quantensprung!!!
    Und immer den Luftdruck im Auge behalten.
    Der "Quantensprung" ist übrigens definiert als die "kleinstmögliche Zustandsänderung, meist von einem hohen auf ein niedrigeres Niveau". Wahrscheinlich hast Du DAS nicht gemeint.

  8. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Der "Quantensprung" ist übrigens definiert als die "kleinstmögliche Zustandsänderung, meist von einem hohen auf ein niedrigeres Niveau". Wahrscheinlich hast Du DAS nicht gemeint.
    Diese Definition bezeifele ich. Hast Du eine Quelle dafür?

    Ich verstehe unter einem Quantensprung einfach nur eine Zustandänderung unabhängig von der Lage und Lagedifferenz der Energieniveaus. Wieso muss ein Quantensprung eine kleinstmögliche Zustandsänderung sein?

  9. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #29
    Auf jedenfall SEHR KLEIN und MEIST auf ein niedrigeres Niveau (physikalisch betrachtet).
    War ein Scherz, natürlich gibt es noch andere Betrachtungsweisen.
    Nichts für ungut.

    Quelle: Wikipedia und
    hier:
    Der Quantensprung: die zweifelhafte Karriere eines Fachausdrucks | wissen | ZEIT ONLINE

    Gruß
    Michael

  10. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #30
    Hi da bin ich mal wieder.

    Also ich denke ich werde die Reifen runter machen. Auch wenn da noch reichlich Profil drauf ist nach knapp 2000km.
    Dann werde ich dem juten Gefährt mal ein paar Strassenreifen gönnen. Welche bin ich noch nicht ganz schlüssig. Aber da werden mir gefühlte 10.000 Reifen Threads hier im Forum sicher bei der Entscheidung helfen.

    Danke für die rege Beteiligung an der Diskussion...

    Gruss der Oberberger


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emo-Thread (und für die Statistik: Endantrieb/bisschen Kupplung)
    Von IntoTheWild im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 20:36
  2. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  3. ESA Vorne
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:20
  4. Mittagspause...ein bisschen Slowenien
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:28
  5. Ein bisschen Werbung für meine Tourenseite
    Von toureninfo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 00:54