Es tut einem in der Seele weh.....

Diskutiere Es tut einem in der Seele weh..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, interessant was alles mit der GS geht. http://www.youtube.com/watch?v=DdZpX955mMQ Aber es tut mir in der Seele weh, eine GS so...
D

dardo

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Hallo GSler,

interessant was alles mit der GS geht.




Aber es tut mir in der Seele weh, eine GS so zu behandeln.


Gruß

Walter
 
M

Motoduo

Gast
:D Da geht offraod aber noch viel mehr...bis Topfcase und Koffer abfallen...

und nein, schlimm finde ich das nicht...eher dem von BMW gepriesenen Image folgend...unstopable...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ist doch artgerechtes Ausführen der GS :-)
Und offroad.. na da geht aber noch einiges mehr.

Man so hohe Wheelies krieg ich einfach nicht hin.. Bietet da jemand n Seminar zu an? :-)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also was soll das für ein Test sein: "No test for old men"?:confused::confused::confused:

Ja die GS geht auf's Hinterrad - ja und einen Stoppie kann man auch damit machen. Und mir ausgeschaltetem ABS blockiert das Hinterrad - welche großartige Erkenntnis.

Der Testfahrer auf der Straße fährt mit Entenflossen-Fußhaltung, wohl um zu spüren, wie ungemein schräg er schon ist. Aus den Kurve heraus wackelt er wie ein "Lampelschwaf" (Schwand eines Lammes), und hebt dann brav den Vorderhuf - wow!!!
Wirklich spannend wird die GS, wenn die Raste kratzt (hab' ich mich bis jetzt nur am Übungsplatz getraut) - nicht wenn das nach aussen gedrehte Zehenspitzel ein wenig Kontakt mit dem Asphalt hat.

Und die paar Meter im "Gelände" hat eine GS nach dem Nachmittagskaffe drauf - das, was die zeigen, kann jede andere halbwegs normale Maschine.

Bei solchen "Tests" frag' ich mich immer, ....... :confused::confused::confused::confused:

liebe Grüße

Wolfgang
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...interessant was alles mit der GS geht...
Und was geht da so? :rolleyes:

Weil DAS ist ja wohl ein Witz da kratzt ja nicht mal die Fußraste, geschweige denn was anderes... :cool:

Jeder der sein Motorrad beherrscht, der kann mit ein wenig Übung diese Wheelies und Stoppies ohne Probleme sogar noch toppen. Man sollte nur ABS und ASC ausschalten, sonst verliert man u.U. beim ersten Wheelie seine Zähne...:D
Wobei man Stoppies auch mit eingeschaltetem ABS hinbekommt. ESA auf Gelände / Hoch / Soft, und dann mal volles Pfund. :p :eek: :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na deshalb hat man euch doch ABS, ASR und was weiß ich noch alles an die Hand gegeben, damit euch sowas nicht passiert :D:D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also bei solchen Videos tut's mir nicht in der Seele weh....da lacht das Herz!!!!:D:D:D

Dass die GS das kann, war mir vorher klar, aber wenn der Fahrer das kann, ziehe ich den Hut!!! Ich kann's nicht:o:o

Und ich denke, wenn man mit dem vollgepackten Teil mal so eben an einem Rennsportler im Wheelie vorbei zieht, hat das was !!!!!!!:D:D:D
 
U

ulixem

Gast
Jeanshosenspinner

Darf ich das so schreiben?- sonst bitte editieren-
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Der Puschen vorn wird wohl länger halten als üblich.....
 
M

mike_d

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
33
Ort
Bayern, Grossraum München
Modell
R 1200 GS TB, TÜ (05/2011)
Ob er nun fahren kann oder nicht, aber die Straßen in Italien sind nun einfach geil, wenn sie nicht gerade mit Schlaglöchern übersäht sind.

Den ein oder anderen Wheelie würde ich auch gerne mal aufs Parkett legen, nur fehlt dazu etwas der Feinschliff.... den würde da eher der Boxer anschließend abbekommen und darauf kann ich verzichten.

Ciao und bis bald auf eine Pizza und einen Espresso am Gardasee :)
 
L

LGW

Gast
Macht der noch was anderes als Wheelies und die Fußspitze auf die Straße drücken?

Hab nach einer Minute die Lust verloren und dann nur kurz reingezappt... da war aber nie was anderes :D

Also ganz hübsch, aber weder schlimm (da hab ich schon anderes gesehen, und sogar gemacht, obwohl mein Führerschein ja gerade mal 0,5 Lenze zählt - aber allein der Hüpfer in das Loch im Wald war für die Maschine schlimmer als das Gezuppel... :eek: ) noch besonders spektakulär? :confused:
 
Q-Gerda

Q-Gerda

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
9
Ort
Marburg
Modell
R1200GS Adventure
Also ich fands auch eher "langweilig", als schlimm. Ja, Wheelies und Stoppies kann der Bursche, aber sonst... naja.
Ich krieg se leider nur beim Anfahren hoch... hoffe aber mal, dass es nur an der Übung liegt :D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Der Puschen vorn wird wohl länger halten als üblich.....
Und das, obwohl man beide bezahlt hat... :rolleyes:

Aber das mit der Jeans ist mittlerweile auch nicht mehr wie früher.
Hab nämlich auch eine mit Aramidfasern verstärkt. Protektoren passen auch rein. Werde ab und an schon mal angesprochen dass ich aber mutig wäre. :cool:
Erklärungen dazu sorgen dann für große Augen. :D
 
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Also ich fands auch eher "langweilig", als schlimm. Ja, Wheelies und Stoppies kann der Bursche, aber sonst... naja.
Ich krieg se leider nur beim Anfahren hoch... hoffe aber mal, dass es nur an der Übung liegt :D
Ich denke mal da er die Koffer dran hat sind die beschwert, weil ich bring sie auch nur beim anfahren hoch.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich denke mal da er die Koffer dran hat sind die beschwert, weil ich bring sie auch nur beim anfahren hoch.
Ich auch, bin aber der Meinung, daß es da auch ein paar Kniffe gibt, wie es während der Fahrt klappt... haben wir nur noch nicht rausgefunden, bzw. wollten unsere Kühe nicht so sehr quälen... so gehts mir jedenfalls... ;)

Wenn ich sehe, wie im Video bei den Stoppies der Arsch runterknallt, dann hab ich schon Angst, daß was kaputt geht...:o

Bzgl. der Offroadqualitäten: Jeder der schonmal in Hechlingen war, weiß ja wie die Instruktoren das Teil durch den Steinbruch prügeln... :D
 
L

LGW

Gast
Also die Kräfte beim Stoppie sind viel kleiner als z.b. bei Bodenwellen mit 100km, da würde ich mir mal keine Sorgen machen.

Wheelies sind zu 80% Technik, gerade auf schweren Maschinen. Aber wenn das mit ner HP geht, geht das auch mit ner normalen Q. Kupplung, hochdrehen, schnalzen lassen... das ist auch für die GS niGS Problem :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine GS kommt im zweiten Gang und ohne Kupplung auf´s Hinterpfötchen. Technikfrage
 
Thema:

Es tut einem in der Seele weh.....

Es tut einem in der Seele weh..... - Ähnliche Themen

  • Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

    Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?: Hallo, es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen. Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
  • Lampenverstellung 1200 GS Bj. 2011 tuts nicht.

    Lampenverstellung 1200 GS Bj. 2011 tuts nicht.: Hi Wie geschrieben kann ich die Lampe/Scheinwerfer nicht mittels des Hebels an der Lampe hinten bewegen. Ist ja für beladene Mopeds gedacht damit...
  • Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht

    Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht: Hallo, an meiner 1150 GS ist die Blinkfunktion rechts ausgefallen (vorn und hinten). D.h. bei Betätigung des rechten Blinkerschalters passiert...
  • R1200R/2007: Batterie eingebaut - nichts tut sich, brauche Tip

    R1200R/2007: Batterie eingebaut - nichts tut sich, brauche Tip: Hallo zusammen, habe mir eine BMW R1200R BJ2007 zugelegt, zugegeben alt, aber hoffe noch, sollte eine Weile laufen. Nun habe ich ein Problem...
  • Alpenpässe, es tut sich etwas.

    Alpenpässe, es tut sich etwas.: Guckst Du hier: 20 Minuten - Fräse kämpft sich durch die Urner Schneemassen - Zentralschweiz
  • Alpenpässe, es tut sich etwas. - Ähnliche Themen

  • Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

    Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?: Hallo, es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen. Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
  • Lampenverstellung 1200 GS Bj. 2011 tuts nicht.

    Lampenverstellung 1200 GS Bj. 2011 tuts nicht.: Hi Wie geschrieben kann ich die Lampe/Scheinwerfer nicht mittels des Hebels an der Lampe hinten bewegen. Ist ja für beladene Mopeds gedacht damit...
  • Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht

    Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht: Hallo, an meiner 1150 GS ist die Blinkfunktion rechts ausgefallen (vorn und hinten). D.h. bei Betätigung des rechten Blinkerschalters passiert...
  • R1200R/2007: Batterie eingebaut - nichts tut sich, brauche Tip

    R1200R/2007: Batterie eingebaut - nichts tut sich, brauche Tip: Hallo zusammen, habe mir eine BMW R1200R BJ2007 zugelegt, zugegeben alt, aber hoffe noch, sollte eine Weile laufen. Nun habe ich ein Problem...
  • Alpenpässe, es tut sich etwas.

    Alpenpässe, es tut sich etwas.: Guckst Du hier: 20 Minuten - Fräse kämpft sich durch die Urner Schneemassen - Zentralschweiz
  • Oben