Ergebnis 1 bis 7 von 7

ESA

Erstellt von Peter R12GS, 02.09.2014, 19:19 Uhr · 6 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard ESA

    #1
    Hallo,

    welche ESA einstellung benutzt ihr in den Alpen. Im Normalfall fahre ich im Sport um die Pässe. Gibt es da Triks oder bessere Einstellungen ?

    Würde mich mal Interessieren was ihr da so einstellt im Sport Modus.

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    "Ein Helm mit Gepäck" und "Normal" - 2011er ADV.

  3. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #3
    Habe eine Adv Jhg 2011. Ist Abhängig von Strassenqualität, Gepäck sowie mit/ohne Sozia. Ich 80kg, sie 50kg (ohne Motobekleidung); leichtes Gepäck = unter 10kg und ohne Boxen.

    Adv-Werksfederbeine bis und mit leichtes Gepäck:
    Gute Strassen und alleine: ein Helm, Normal oder Sport (schwer spürbarer Unterschied)
    Schlechtere und sehr schlechte Strassen und alleine: ein Helm mit Gepäck, Normal
    Gute Strassen mit Sozia: zwei Helme, Normal
    Schlechte Strassen mit Sozia: zwei Helme, Normal (Comfort schlägt durch)
    Sehr schlechte Strassen mit Sozia: Hohe Berge (nur ungern, ist schwammig)

    Adv-Werksfederbeine mit Gepäck:
    Gute Strassen und alleine: Helm+, Normal oder Sport
    Schlechte Strassen und alleine: 2 Helme, Normal oder Sport
    Sehr schlechte Strassen und alleine: 2 Helme, Normal
    Gute Strassen mit Sozia: zwei Helme, Normal
    Schlechte Strassen mit Sozia: zwei Helme, Normal
    Sehr schlechte Strassen mit Sozia: Hohe Berge (ungern, ist schwammig)

    Nach Anpassung der Federbeine durch HH-Racetech auf regelmässigen Soziabetrieb:
    Gute Strassen alleine mit leichtem Gepäck: 1 Helm, Normal (mit Gepäck: Helm+, Normal)
    Schlechte Strassen alleine: 1 Helm, Comfort (mit Gepäck: Helm+, Comfort)
    Sehr schlechte Strassen und alleine: 1 Helm, Comfort (mit Gepäck: Helm+, Comfort )
    Gute Strassen mit Sozia: 2 Helme, Normal (mit Gepäck: dito oder Sport)
    Schlechte Strassen mit Sozia: zwei Helme, Comfort (mit Gepäck: dito oder Normal)
    Sehr schlechte Strassen mit Sozia: zwei Helme, Comfort (mit Gepäck: dito)

    Die Anpassung der Federbeine war notwendig und hat sich sehr gelohnt (Wilbers oder Öhlins waren mir zu teuer).

    Ciao

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    Habe eine Adv Jhg 2011. Ist Abhängig von Strassenqualität, Gepäck sowie mit/ohne Sozia. Ich 80kg, sie 50kg (ohne Motobekleidung); leichtes Gepäck = unter 10kg und ohne Boxen.


    Ciao
    Ist das für SIE nicht manchmal etwas kalt?

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #5
    Habe den ESA-Knopf meiner ADV (K 25) die ersten Wochen ausgiebig getestet, mit u. ohne Sozia, Gepäck, gute u. schlechte Strassen etc. aber das Ding nach meiner kleinen, privaten "Testphase" nie wieder abgefasst. Ist's Faulheit, aber d. Knopf ist in d. kleinen normalen Geländeeinstellung irgendwann hängengeblieben denn damit komme ich wunderbar zurecht, egal wie die Ladung hinten aussieht od. Strassen vor mir sind. Gelände steht dabei (fast) nie auf meinem Programm u. Claudia wiegt auch (fast) nichts.

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #6
    Bei Einstellung "2 Helme" dröhnt der Auspuff zwischen den Alukoffern merklich lauter als bei Einstellung "1 Helm + Gepäck", wenn ich mit Sozia fahre. Wenn ich alleine Fahre merke ich diesbezüglich keinen Unterschied.
    Fahre eine 2012er Adventure.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Nix anderes als außerhalb der Alpen auch nicht: SPOCHT, ein Helm.

    Gruss
    Jan


 

Ähnliche Themen

  1. 08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA?
    Von pumpe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:16
  2. ESA (EDS) Sammelbestellung (2)
    Von michael 1958 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:54
  3. ESA Gebrauchsanleitung
    Von Arik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:00
  4. ESA bei der 08`er
    Von skywalker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:18
  5. ESA von Showa oder WP?
    Von PhilippS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:32