Ergebnis 1 bis 10 von 10

ESA

Erstellt von Laternenparker, 06.11.2009, 16:19 Uhr · 9 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    31

    Standard ESA

    #1
    Erstmal hallo an Alle!
    Ich will mir nächstes Jahr eine GS zulegen. Auch evt. mit dem ESA.
    Da ich normalerweise meine Bikes länger fahre und meine jährliche Fahrleistung ca. 10.000 km beträgt, mache ich mir Gedanken über die Haltbarkeit des ESA-Systems.
    Gibt es schon Erfahrungen darüber, wie lange dieses Teil hält? Und wieviel kostet dann ein Austausch?

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    was soll daran kaputt gehen? Der kleine Stellmotor ist keine Zauberei.


  3. Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Hallo qtreiber,
    ich meine keinen Defekt, sondern Verschleiß. Jedes Federbein gibt einmal seinen Geist auf. Ein normales Federbein hält durchschnittlich 50.000 km.
    Der Kostenfaktor ist überschaubar.
    Wie ist das mit dem ESA?

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Moin Peter,

    das "ESA" ist nichts anderes wie ein "normales Federbein".

    Wenn die Dämpfung nachläßt, wird es genauso überholt wie ohne ESA.

  5. Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Danke für die Auskunft!!

  6. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin Peter,

    das "ESA" ist nichts anderes wie ein "normales Federbein".

    Wenn die Dämpfung nachläßt, wird es genauso überholt wie ohne ESA.
    Hallo Bernd,

    kurze Frage! Das Foto vom FW, hast Du das nur so just 4 fun ausgebaut, oder hast Du das ESA gegen ein Zubehör ausgetauscht?

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #7
    Moin Christian,
    Zitat Zitat von GS Rudi Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    kurze Frage! Das Foto vom FW, hast Du das nur so just 4 fun ausgebaut, oder hast Du das ESA gegen ein Zubehör ausgetauscht?
    nichts von alledem.


    Guckst du HIER.

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #8
    Kann mir jemand sagen, wo auf den Teilen das MHD zu finden ist??? Ich möchte nicht irgend wann einmal angehalten werden und ein Knöllchen kassieren, weil meine Dämpfer abgelaufen sind.

    Duck und wech...

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo auf den Teilen das MHD zu finden ist???
    innen, auf dem 3. Federring!

  10. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #10
    Besser ablaufen als auslaufen ...

    und schlimmer ist überhaupt: Laufen statt fahren