Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

ESA Abgleich

Erstellt von HH-14, 06.02.2016, 22:07 Uhr · 17 Antworten · 2.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard ESA Abgleich

    #1
    Ich habe eine R1200GS Bj.2010 und mein Federbein hinten ist nun schon das 2.mal Außenöler.

    32000 km auf der Uhr.Jetzt hab ich mir ein gebrauchtes bestellt aber der Verkäufer weiß nicht in welchem ESA-Modus
    es ausgebaut wurde.Wie kann ich das herausfinden oder macht das die Elektronik selber.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #2
    sobald es eingebaut ist, Zündung ein wird ja ein Modus angezeigt. Der wird dann auch angefahren mit den Schrittmotoren.
    Allerdings kann man es auch neu kalibrieren mit dem GS911 und natürlich bei BMW.
    Das neu kalibrieren betrifft aber die Grundhöhe der Solo / Sozius / 2+ Gepäck Einstellung, nicht die Dämpfung.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Mit Rheingold kannst es auch kalibrieren

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Walter-M Beitrag anzeigen
    Mit Rheingold kannst es auch kalibrieren
    Ja und mit 2000.-

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Ja und mit 2000.-
    Das stimmt ja nicht, das kostet weniger als ein GS911,
    Voraussetzung ist ein Laptop als Bestand

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Walter-M Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja nicht, das kostet weniger als ein GS911,
    Voraussetzung ist ein Laptop als Bestand
    Ach so dann schreib wie der Hasenkasten heißt, ich dachte bei Gold an Öhlins, die ich für das Geld eingebaut und damit das Fahrwerk kalibriert also eingestellt hatte.

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Walter-M Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja nicht, das kostet weniger als ein GS911,
    Voraussetzung ist ein Laptop als Bestand
    Ach so dann schreib wie der Hasenkasten heißt, ich dachte bei Gold an Öhlins, die ich für das Geld eingebaut und damit das Fahrwerk kalibriert also eingestellt hatte. Rhreingold Soft meinst du : zwischen 30 und 650.-

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    Schrieb ich doch schon, Rheingold.
    Ansonsten kommen mir deine Aussagen dazu sehr inkompetent vor,
    google es am Besten bevor noch mehr Blödsinn kommt.

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #9
    Rheingold kannte ich nicht, da bin ich wohl inkompetent, mag sein, ich hielt es für ein Synonym, wie "der Freundliche" oder so.
    Manche schreiben auch von den Goldenen wenn sie Öhlins meinen. Aber ich hab ja nun Dich als kompetenten Berater.
    Zumindest stimmt was ich mit dem GS 911 an meiner 12 er "kalibriert" habe, nennt sich Grundeinstellung beim ESA.
    Stimmt was an meinen Erklärungen #2 nicht? ich denke es ist korekt.
    Zumindest erschien bei meinem ESA Umbau sofort wieder der Modus wo man auswählen konnte, und hat bei der ersten Probefahrt alles funktioniert ohne was zu programieren anlernen oder so, und das war die Aussage.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    Bei Wilbers zb. steht , man soll vor Einbau auf 1 Mann betrieb und Weich schalten ,natürlich auch vorm Ausbau ....somit ist / war für mich die Sache Logisch .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA (EDS) Sammelbestellung (2)
    Von michael 1958 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:54
  2. ESA Gebrauchsanleitung
    Von Arik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:00
  3. ESA bei der 08`er
    Von skywalker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:18
  4. Abgleich Drosselklappen
    Von R1F800 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:27
  5. ESA von Showa oder WP?
    Von PhilippS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:32