Ergebnis 1 bis 10 von 10

ESA Abstimmung R1200 GS TÜ

Erstellt von Arik, 24.03.2010, 10:25 Uhr · 9 Antworten · 3.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard ESA Abstimmung R1200 GS TÜ

    #1
    Moin moin !!

    Nach inzwischen ca. 500 KM auf meiner neuen R 1200 GS TÜ kann ich sagen, dass i c h das ESA Fahrwerk merklich straffer empfinde als bei meiner 12er GS MÜ von Anfang 2008.

    Die Comfort- Einstellung ist etwa so wie zuvor die Normalstellung, "Normal" ist jetzt wie früher "Sport".

    Wie sind eure Erfahrungen ? Oder sind die Strassen einfach schlechter geworden, Stichwort Finanzkrise

    Ich fahre jedenfalls nur noch im Komfortmodus in der Stadt, früher zumeist im Normalmodus

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #2
    Du hast recht. Hab das schon Anfang März auf einer Probefahrt bemerkt.

    Ich hatte übers Wochenende eine Ersatz - ADV und konnte sie auf gut 400 km testen.
    Auch meine bessere Hälfte hat nach ein paar Kilometer den deutlichen Unterschied gespürt.
    Ich find die neue Abstimmung gut.
    Wenn du auf Solo mit Gepäck fährts hast du die Einstellung wie früher mit Sozia. Die war mir immer zu weich.

    Insgesamt empfinde ich den neue Motor als deutlich besser.
    Dreht freier hoch, Drehmoment in allen Lebenslagen.
    Da die Gute schon ein paar Kilometer runter hatte, hab ich mal zur Probe nur Super getankt (vorher Suoer Plus). Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
    So hätte die GS eigentlich schon 2008 im Laden stehen können.

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Na dann kann ich mich ja auf ein schön straffes Motorrad freuen. Diese schwabbelei ging mich auch auf den Sack! Was den Sprit angeht, hätte ich meine Neue eh nur mit Super gefahren. Scheiß was auf die 3 PS!

  4. toro Gast

    Standard

    #4
    Hallo zusammen, habe seit heute Nachmittag 1.170 KM auf der Uhr der 2010-er GS. Fahrwerk m.E. deutlich besser als der Vorvorgänger. Fahre abwechselnd Normal/Comfort. Spritverbrauch 5,5 Liter im Wechsel Super/Super+. Ölverbrauch 0,15 Liter.
    Freitag erfolgt 1. Inspektion. Fazit: Bin begeistert.

    Gruß vom Starnberger See - Tom

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Hallo TÜ - Fahrer,
    im Gegensatz zu meiner MÜ war die 10 er GS vorne stabiler/härter.
    Kann natürlich sein, dass die Federelemente meiner MÜ nach 20.000 km Laufleistung schon den Unterschied ausmachen.

    Gruß Stanley

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #6
    Hätte ich nur nicht das Testwochende gemacht.
    Ich wollte meine 08er ADV gestern aus der Inspektion (60tkm) holen und bin mit einer 10er ADV nach Hause gekommen. So schnell gehts wenn der Willen schwach ist.

    Kein "Klong" mehr beim Gangwechsel, Getriebe endlich sauber schaltbar, Fahrwerk so wie es sein sollte, Motor dreht satt hoch...und der Klang.. ich konnte nicht anders.

  7. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #7
    Wie?
    Haste die gleich mitnehmen können?

    Gruß Stanley

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #8
    Ja.
    Am Vormittag gekauft und Nachmittag war sie angemeldet und ich hab sie abgeholt.
    Mein hatte sie im Keller stehen.

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #9
    Glückwunsch zur "Neuen", Martin und allzeit gute Fahrt!

    Grüße

  10. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #10
    Mal sehen ob die TÜ auch so problemlos läuft wie die 08er....


 

Ähnliche Themen

  1. Tafelrunden Spanferkel Abstimmung
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:18
  2. Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung
    Von Frrrosch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:22
  3. Bitte um Abstimmung
    Von Raubritter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:25
  4. Abstimmung Dakar-Ergebnisse
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:47
  5. abstimmung
    Von hendrik gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:53