Adventure Q
Themenstarter
Servus zusammen,
wer hat schon mal Esa gegen ein normales Fahrwerk (Oehlins oder anderes) umgebaut?
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten warum ich Esa ausbauen will.
Es soll ein Oehlins Fahrwerk vorn und hinten eingebaut werden. Welche elektronischen Massnahmen sind erforderlich, reicht einfach die Steckverbindungen zu trennen? Oder muss hier mehr gemacht werden. Der freundliche sprach von Wiederständen die dem Can-Bus signalisieren das er wieder geschlossen ist und vom abmelden im Can-Bus von ESA. Welche Steckverbindungen müssen getrennt werden? Er wollte sich bei BMW Rückversichern bekam jedoch nur die lapidare Antwort das haben wir noch nie gemacht und man könne nicht genau sagen was hierfür alles zu tun wäre. Tolle Hilfe von BMW!
Grüße aus dem Odenwald
:-)
wer hat schon mal Esa gegen ein normales Fahrwerk (Oehlins oder anderes) umgebaut?
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten warum ich Esa ausbauen will.
Es soll ein Oehlins Fahrwerk vorn und hinten eingebaut werden. Welche elektronischen Massnahmen sind erforderlich, reicht einfach die Steckverbindungen zu trennen? Oder muss hier mehr gemacht werden. Der freundliche sprach von Wiederständen die dem Can-Bus signalisieren das er wieder geschlossen ist und vom abmelden im Can-Bus von ESA. Welche Steckverbindungen müssen getrennt werden? Er wollte sich bei BMW Rückversichern bekam jedoch nur die lapidare Antwort das haben wir noch nie gemacht und man könne nicht genau sagen was hierfür alles zu tun wäre. Tolle Hilfe von BMW!
Grüße aus dem Odenwald
:-)