Ergebnis 1 bis 2 von 2

ESA ausbauen R1200 ADV

Erstellt von Adventure Q, 11.04.2010, 18:54 Uhr · 1 Antwort · 992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard ESA ausbauen R1200 ADV

    #1
    Servus zusammen,

    wer hat schon mal Esa gegen ein normales Fahrwerk (Oehlins oder anderes) umgebaut?
    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten warum ich Esa ausbauen will.
    Es soll ein Oehlins Fahrwerk vorn und hinten eingebaut werden. Welche elektronischen Massnahmen sind erforderlich, reicht einfach die Steckverbindungen zu trennen? Oder muss hier mehr gemacht werden. Der freundliche sprach von Wiederständen die dem Can-Bus signalisieren das er wieder geschlossen ist und vom abmelden im Can-Bus von ESA. Welche Steckverbindungen müssen getrennt werden? Er wollte sich bei BMW Rückversichern bekam jedoch nur die lapidare Antwort das haben wir noch nie gemacht und man könne nicht genau sagen was hierfür alles zu tun wäre. Tolle Hilfe von BMW!

    Grüße aus dem Odenwald
    :-)

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    ...die gleiche Anwort wie im BoFo:

    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...&mesg_id=25513


    Moin,

    deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich habe mein original ESA-Fahrwerk bei HH-Racetech "überholen" lassen und bin damit sehr zufrieden. _Für mich_ günstiger und auch qualitativ besser als ein Zubehörfahrwerk, die ich an meinen Vorgängermotorrädern immer montiert hatte.

    Falls du das ESA "raus haben möchtest", ist das natürlich eine andere Sache.



    Nachtrag: wer sich grundsätzlich mit der "Elektrik und den Steuergeräten" bei den 12ern auskennt ist Andreas Reh. Ggf dort mal anrufen.


 

Ähnliche Themen

  1. Hauptscheinwerfer ausbauen
    Von airbrush999 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:58
  2. Kardanwelle ausbauen
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 04:33
  3. Öleinfüllstutzen ausbauen
    Von notoriousBIG im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:56
  4. Uhr ausbauen
    Von Mike 13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:37
  5. DWA / EWS ausbauen
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:34