Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

ESA brauche ich nicht...

Erstellt von frank69, 11.03.2012, 21:10 Uhr · 23 Antworten · 2.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ESA braucht man als Solo nicht, hätte ich auch wächlassen sollen, mein Wilbers war schon genial
    Und wie das bei Meinungen so ist, sie gehen auseinander

    Ich fahre zu mindestens 60% solo und möchte auf ESA nicht verzichten. Wenn ich z.B. mal so am Deich auf alter Pflasterung rumrödle, schüttelt und rüttelt es doch schon unangenehm, selbst in der Einstellung "Fahrer mit Wampe im Comfortmodus". Der leichte Geländemödus lässt einen dann wieder förmlich über die Pflasterung aus dem vorletzten Jahrhundert schweben und das einzig per Knopdruck.

    Aber auch sonst ist es nützlich. Bequem im Comfort Modus reisen und bei hoher Geschwindigkeit das Fahrwerk einfach per Knopfdruck neu abstimmen.

    Ich finde ESA klassse. WESA mag ja noch besser sein, aber ESA reicht mir völlig und diesen Mist mit Hakenschlüssel oder Handrad möchte ich nie wieder haben...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    wartet noch ein bischen, bei der WC-GS braucht ihr nicht mal mehr Knöpferl drücken, da regelt das Fahrwerk das von ganz alleine.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Gruss- und Namenloser,

    was gibt es denn für's ESA als "Sonderzubehör"?
    Hi,
    der war gut.
    Gruß

  4. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wartet noch ein bischen, bei der WC-GS braucht ihr nicht mal mehr Knöpferl drücken, da regelt das Fahrwerk das von ganz alleine.
    Bei der neuen brauchst du nur aufsteigen und dein Zielort eingeben , den Rest macht die selber

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #15
    Ich vermisse mein ESA

    Muss mich jetzt mit Druckstufe,Zugstufe,Federvorspannung und dem ganzen Rotz rumschlagen, wie im Mittelalter !

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    ESA oder Wilbers? Nicht vergleichbar. Das eine ist eine elektrifizierte Schnelleinstellung, das andere ein Upgrade Fahrwerk.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Und wie das bei Meinungen so ist, sie gehen auseinander

    Ich fahre zu mindestens 60% solo und möchte auf ESA nicht verzichten. Wenn ich z.B. mal so am Deich auf alter Pflasterung rumrödle, schüttelt und rüttelt es doch schon unangenehm, selbst in der Einstellung "Fahrer mit Wampe im Comfortmodus". Der leichte Geländemödus lässt einen dann wieder förmlich über die Pflasterung aus dem vorletzten Jahrhundert schweben und das einzig per Knopdruck.

    Aber auch sonst ist es nützlich. Bequem im Comfort Modus reisen und bei hoher Geschwindigkeit das Fahrwerk einfach per Knopfdruck neu abstimmen.

    Ich finde ESA klassse. WESA mag ja noch besser sein, aber ESA reicht mir völlig und diesen Mist mit Hakenschlüssel oder Handrad möchte ich nie wieder haben...
    Soso, Du fährst übern Deich

    Naja und wennse äät janz bequem haben willst muß dir so wat holen, da kannste sogar crashen ohne eine Beule zu bekommen, eben wat trinken, kein Reifenverschleiß, keine teuren Inspektionen, etc. alles bestens

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #18
    uiiiii, hast du deine 2 + 1/2 Black-Rote jetzt Rosa lackiert

    sehr mutig!

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Einen schönen guten Morgen in einem normalem deutschen Forum

  10. frank69 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Morgen in einem normalem deutschen Forum
    Aber ist doch irgenwie schön hier, oder Peter ??

    Frank


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !
    Von hauptständer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 10:05
  2. Brauche Maße von Zega Koffern / nicht Volumen
    Von okapilein im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:34
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12