ESA Dämpferdefekt und Fremdmarkendämpfer

Diskutiere ESA Dämpferdefekt und Fremdmarkendämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eben danach (ein vernünftiges Fahrwerk mit dem Mann/Frau auch bei 30 Grad und Maximalbeladung noch über schlechte Straßen fahren kann ohne sich...
Boxbaer

Boxbaer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
Es ging doch darum, dass du nicht möchtest, das dein Fahrwerk bei 30ºC im Zweipersonenbetrieb bei einem Schlagloch durchschlägt. Überlege dir ein Fahrwerk einbauen zu lassen, das auf diese Spitzenbelastung ausgelegt ist. Aber dann mit aller Konsequenz. ...

Gruß - Pendeline
Eben danach (ein vernünftiges Fahrwerk mit dem Mann/Frau auch bei 30 Grad und Maximalbeladung noch über schlechte Straßen fahren kann ohne sich den "Hals zu brechen" ) werde ich suchen, ein Original BMW Fahrwerk jedenfalls kommt mir dann nicht mehr an Bord.
Und genau das hatte BMW blumig, ausführlich und mit großen Worten in dem Prospekt der ADV--eigentlich---, auch angepriesen und versprochen.
@all
Und die "Anschlußgarantie" werde ich mir bei künftigen BMW ebenfalls "schenken", denn wenn berechtigte Reklamationen so wie hier erlebt abgeschmettert werden, kann ich es auch von vornherein ganz lassen.
Hatte allerdings nach den zahlreichen Erfahrungen anderer in diesem Forum mit dem BMW"Kulanz/Garantie-verhalten" bereits mit einer ähnlichen (traurigen) Reaktion gerechnet.
Ich hätte zwar eigentlich Deckung über meine Rechtsschutz, aber da ich jetzt nach diesen "Erfahrungen" eh was besseres als das BMW Original will, ist mir der Aufwand eines Rechtsstreites einfach zu hoch (wenn das Teil/die Teile hinterher eh rausgeschmissen wird/werden).
Aber ein gutes Gefühl geschweige denn "Markenzufriedenheit" kommt so ganz sicher nicht auf!!!!!!!.:mad::p

Martin
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
ein vernünftiges Fahrwerk mit dem Mann/Frau auch bei 30 Grad und Maximalbeladung noch über schlechte Straßen fahren kann ohne sich den "Hals zu brechen
was hat den die temp. mit dem fw zu tun, wenn die karre durchschlägt ist die feder zu schach o. du hast kein öl mehr im dämpfer.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ein Tipp, Boxbear,

Sobald dein neues Fahrwerk verbaut ist, kannst du dein kaputtes (?) ja hier für einen kleinen Taler anbieten. Es wird sicher einen Liebhaber finden.

Gruß - Pendeline
 
Boxbaer

Boxbaer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
was hat den die temp. mit dem fw zu tun, wenn die karre durchschlägt ist die feder zu schach o. du hast kein öl mehr im dämpfer.
was auch immer es sei oder war, bei nicht einmal 16.000 km und im Rahmen der zugelassenen Gewichte, darf ein "Enduromotorrad" einfach keine solche "Zicken " machen .
Ob hier zu dünnes ÖL (durch die hohe Belastung nach längerer Fahrstrecke bei hohen Temp.) oder eine zu schwache Feder "Schuld" ist,ist mir gelinde gesagt Sch...egal.
Ich habe gutes und teures Geld bezahlt, eine Anschlußgarantie gekauft und werde nun mit hohlen Phrasen und Ausflüchten von BMW "abgespeist" .
Das sind die Fakten.

Martin
 
Boxbaer

Boxbaer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
Ein Tipp, Boxbear,

Sobald dein neues Fahrwerk verbaut ist, kannst du dein kaputtes (?) ja hier für einen kleinen Taler anbieten. Es wird sicher einen Liebhaber finden.

Gruß - Pendeline
Ganz sicher nicht, denn ich habe einige hochgefährliche plötzlich (quasi aus dem Nichts auftretende) Durchschläge und dadurch hervorgerufene "Beinahestürze" aufgrund des Durchschlagens (echt wirklich heftig) hinter mir.
Das kann und werde ich keinem Motorradkollegen mit ruhigem Gewissen andrehen oder anbieten.

Denn wenn der sich damit den Hals brechen würde, hätte ich keine ruhige Sekunde mehr.

Martin
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
also die dämpfer reagieren bei hohen temp. sicherlich etwas sensibler/weicher aber durchschlagen darf es definitiv nicht.
(ich weis warum ich sowas nie mitbestellen würde)
ist zwar ärgerlich aber am besten du schmeißt den sche... raus und holst dir was gescheites und das motorrad fahren macht wieder richtig spaß.:)
 
Thema:

ESA Dämpferdefekt und Fremdmarkendämpfer

ESA Dämpferdefekt und Fremdmarkendämpfer - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km

    Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km: Habe hier ein original Adventure Fahrwerk abzugeben. Die Federbeine sind ca. 6.000 km gefahren (kein off-road) und in entsprechend gutem Zustand...
  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • ESA-Federbeine einer 2011 GS

    ESA-Federbeine einer 2011 GS: Hi zusammen, nach mittlerweile 90000 km möchte ich die Federbeine ausbauen, um die Dämpfer beim Fahrwerksspezi zu überholen. Ich hab das vor...
  • ESA-Federbeine einer 2011 GS - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km

    Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km: Habe hier ein original Adventure Fahrwerk abzugeben. Die Federbeine sind ca. 6.000 km gefahren (kein off-road) und in entsprechend gutem Zustand...
  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • ESA-Federbeine einer 2011 GS

    ESA-Federbeine einer 2011 GS: Hi zusammen, nach mittlerweile 90000 km möchte ich die Federbeine ausbauen, um die Dämpfer beim Fahrwerksspezi zu überholen. Ich hab das vor...
  • Oben