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ESA ein Muss?

Erstellt von Schlonz, 25.10.2010, 09:41 Uhr · 56 Antworten · 5.586 Aufrufe

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    #11
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dann verstehe ich deine Frage nicht.

    Lass es.
    naja, mit WESA wäre das ja schon ganz anders, aber richtitg, für mich/uns brauche ich es nicht. Ich würde nur gern wissen wollen, ob sie ohne ESA in 2, 3 Jahren steht wie Blei, ganz wie eine ohne ABS, oder ob das relativ unproblematisch ginge

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    #12
    es wird auch in zwei, drei Jahren genügend BMW-Fahrer geben, die sich z.B. lieber ein Wilbersfahrwerk einbauen.

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    #13
    ja, das denke ich ja auch, bin mir nur unsicher.

    Eigentlich wollte ich ja eh keine neue haben, aber der DOHC-Motor und dann in die Version triple black verbaut, sagt mir schon sehr zu

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    Cool

    #14
    Hey Schlonz,

    willst Du Dein Motorrad fahren oder verkaufen?

    Wenn Du fahren willst, kaufe es so, wie es DIR am besten gefällt. Falls Du es verkaufen willst - behalte lieber Deine Alte und überweise mir einfach den kalkulatorischen Wertverlust

    Also - Dein Motorrad = Dein Ding

    Mir gefällt das ESA übrigens sehr gut - habe halt oft wechselnde Beladung und verschiedene Strecken von gut ausgebaut bis Rumpelzone

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    #15
    Zitat Zitat von Jeffe Beitrag anzeigen
    Hey Schlonz,

    willst Du Dein Motorrad fahren oder verkaufen?

    Wenn Du fahren willst, kaufe es so, wie es DIR am besten gefällt. Falls Du es verkaufen willst - behalte lieber Deine Alte und überweise mir einfach den kalkulatorischen Wertverlust

    Also - Dein Motorrad = Dein Ding

    Mir gefällt das ESA übrigens sehr gut - habe halt oft wechselnde Beladung und verschiedene Strecken von gut ausgebaut bis Rumpelzone
    und einer, der gern ohne ABS fährt, lässt das bei der Bestellung auch weg? Da hat er dann beim Verkauf lange Freude dran.

    Alternative wäre ja, das ESA auszubauen und es mit terminalen Widerständen oder per Austrag aus der ZFE totzulegen, damit es nicht dauernd angemeckert wird. Geht das?

  6. simon-markus Gast

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    #16
    Also ich habe meine "Triple Black" ohne ESA bestellt.
    Weil, das Problem der zu weichen hinteren Feder (zu zweit, vollbepackt) hat man mit ESA auch.
    Insofern kommt in die neue GS wieder mein Wilbers rein.

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    #17
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine "Triple Black" ohne ESA bestellt.
    Weil, das Problem der zu weichen hinteren Feder (zu zweit, vollbepackt) hat man mit ESA auch.
    Insofern kommt in die neue GS wieder mein Wilbers rein.
    eben, daher bei mir nur mit Umbau auf WESA tolerabel. Ich denke also, dass wenn ich mir die triple bestellen sollte, ich auch meine Wilbers reinhängen werde, zumal die grade frisch überarbeitet wurden

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    #18
    ...wie bereits mehrfach berichtet, habe ich meine ESA-Federbeine bei HH-Racetech mit einer anderen (passenden= Feder versehen und 'von innen' aufarbeiten und auf meine Bedürfnisse abstimmen lassen. Kostet nicht die Welt und hat ~Wilbersqualität.



    Häng deine Wilbers-Hühnerbeine rein und feddich.

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    #19
    Wenn man sich den aktuellen Gebrauchtmarkt ansieht haben die wenigsten GS´se das Touring-Paket, schätze mal 30%.
    Das eine GS ohne ESA "unverkäuflich" sein soll wäre wohl sehr übertrieben.
    Ohne ABS allerdings schon, wüßte aber keinen der sowas anbietet.
    Allerdings kenne ich auch keinen der das ABS mal richtig genutzt hat.

  10. Registriert seit
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    #20
    Falls ich einen neue/alte Q anvisiere lege ich keinen Wert auf ESA.
    RDC dagegen würde definitiv auf der Agenda stehen.


 
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