Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

ESA ein Muss?

Erstellt von Schlonz, 25.10.2010, 09:41 Uhr · 56 Antworten · 5.585 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #51
    Na ganz so simpel (wie du dich hier ausdrückst) wird die Technik des Federbeins nicht sein ....

    Wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass nicht die Feder die "Hauptaufgabe" (nachdem Motto ändere ich mal die Federvorspannung und alles wird gut) übernimmt. Wichtiger ist die Dämpfung (natürlich im Zusammenspiel mit der Feder).

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #52
    Du hattest geschrieben, dass die Feder nur für das Zurückholen verantwortlich ist und das habe ich bestritten. Und im Prinzip ist es genau so einfach, wie ich es beschrieben habe. Es geht nur um zu überwindende Widerstände

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #53
    Einfach ignorieren

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #54
    hä?

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #55
    Meinen Technik-Kommentar ........ oder hast du gedacht ich werde hier persönlich ?!


    PS: Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Dämpfung die Hauptaufgabe (wenn man von Hauptaufgabe sprechen kann) im Federbein übernimmt. Wie schon gesagt, klappt das ganze im Zusammenspiel mit der richtigen auf das Gewicht passenden Feder. Also richtige Feder ist Grundvoraussetzung.

    Ich hatte ja auch das Wörtchen "NUR" in Klammer gesetzt.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #56
    nö. Evtl. entwickelt sich aus solchen Missverständnissen ja eine für viele verständliche Erklärung. Fahrwerk ist für die meisten ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn man die Stück für Stück öffnet, eröffnen sich einem neue Fahrwelten, denn mit einem guten Fahrwerk gut eingestellt, kann man sehr viel verbessern. Aber dafür muss man verstanden haben, was man mit welchem Klick in welche Richtung bewegt. Ich bin selber weit weg davon, ein Spezialist zu sein, kann aber auf Probleme im Fahrwerk meiner Möppis reagieren, weil ich ein bisschen weiss, an welcher Schraube man drehen sollte

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Evtl. entwickelt sich aus solchen Missverständnissen ja eine für viele verständliche Erklärung. Fahrwerk ist für die meisten ein Buch mit 7 Siegeln.
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=33571


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Leider muss sie weg ;-(
    Von Rheinberg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:37
  2. Ich muss mal was loswerden
    Von Kira im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:14
  3. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS muss weg.
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:37
  4. Muss ich loswerden :)
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:12
  5. das ist ein Muss.......
    Von giorgio im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:42