ESA Einstellung Tip's

Diskutiere ESA Einstellung Tip's im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 110 Kilo, 2011 WP Esa, Einstellung Fahrer plus Gepäck in Norm und Sport: Alles Gut, nur auf Fugen hinten manchmal etwas trampelig. Comf: Zu lasch...
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
110 Kilo, 2011 WP Esa, Einstellung Fahrer plus Gepäck in Norm und Sport: Alles Gut, nur auf Fugen hinten manchmal etwas trampelig. Comf: Zu lasch.
Mach ich was falsch oder stimmt mein Popometer nicht, wenn sich hier reienweise 110-Kilo-Leute beschweren?
 
Komet-GS

Komet-GS

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
60
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS Triple-Black 09/2011
JakeBlues , Guy ,
Besten Dank für die Hinweise werde es mal so probieren.
Gruß
Dieter
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mach ich was falsch oder stimmt mein Popometer nicht, wenn sich hier reienweise 110-Kilo-Leute beschweren?
Unterschiedliche Reifen lassen sich auch anders fahren;)
Beim Anakee 2 war es in der Comfort-Einstellung in Kurven ganz schön unruhig:rolleyes:
Beim Trail Attack ist läuft das super:)

Aber bei Kompressionen muss man dann in Schräglage aufpassen:o

Bei beschleunigter Gangart mach ich das Fahrwerk immer härter;)

Gruß
Berthold
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
günni! das gilt nur wenn Du ohne Gepäck fährst!!

HH hat mir bisher jedes Bike super hergerichtet - jeweils mit Federtausch.

Hab eine ADV. mit 4 Nockenwellen (die ich noch nie in natura gesehen habe) die pendelt nicht bei ca. 5 -200 km/h. Auch nicht auf dem Weg zur GS Challenge mit Koffern und den Packtaschen auf den Koffern. Zelt und andere Kleinigkeiten natürlich hinten quer bis auf den Sozius - der natürlich senkrecht.
Reifen: ohne Stollen hin und mit zurück - etwas langsamer.
Grüße
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Komme gerade von einer kleinen Testfahrt mit JakeBlues und seiner von HH racetech überarbeiteten Q. :)

Freunde lasst euch sagen. Das ist der Hammer :D die Q liegt wie ein Brett! Satt, direkt, sämig und stabil. Genau so muss das sein!

Sobald ich einen Termin bei HH racetech bekomme, werden der Q die Nägel gemacht! 100%ig:thumbup:

Bis dann
Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
110 Kilo, 2011 WP Esa, Einstellung Fahrer plus Gepäck in Norm und Sport: Alles Gut, nur auf Fugen hinten manchmal etwas trampelig. Comf: Zu lasch.
Mach ich was falsch oder stimmt mein Popometer nicht, wenn sich hier reienweise 110-Kilo-Leute beschweren?
Die Comfort einstellung ist sehr, mhhhhh wie soll ich es umschreiben ..... sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig! Je schwerer man ist um so mehr hat man das Gefühl sie schaukelt etwas über den Mittelpunkt. Denn noch ist sie die häufigste Einstellung die ich nutze.
Ich bin schon mal ausversehen (habe mit dem ESA Gespielt weil ich warten musste) eine schnellere Runde über die Nordschleife gefahren mit Comfort un einem Helm. Ich wunderte mich die ganze Zeit nur, warum sie soweit in den Bodenwellen eintauchte (war mir ja sicher das sie auf Sport steht) Dachte schon das wird eine neuer persönlicher Rekord (hehehe). Naja was soll ich sagen, seid der Zeit fahre ich sehr oft im Comfort Modus, er kann mehr als man denkt!


~mike
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Denke das Dein Popometer gar nicht so verkehrt liegt ;-)
weil ich (80Kilo) fahre ebenfalls meistens im Komfort Modus und die Q klebt auf der Strasse
nur das "schaukeln" über den Mittelpunkt habe ich nicht.
 
Thema:

ESA Einstellung Tip's

ESA Einstellung Tip's - Ähnliche Themen

  • ESA Einstellungen in der Unterscheidung

    ESA Einstellungen in der Unterscheidung: Hallo zusammen, in bin kein Technikfreak, kein Fußrastenschleifer und auch kein Rennfahrer, der die Fahrwerkseinstellung bis ins letzte µ aus...
  • Dynamic ESA Einstellung

    Dynamic ESA Einstellung: Hallo Zusammen, habe heute beim hinteren Federbein entdeckt, dass man hier das Heck höher bzw. niedriger stellen kann. Da ich sehr kurzbeinig...
  • ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?

    ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?: Hallo Jungs, ich habe jetzt hier echt einiges gewälzt aber als GS Neuling habe ich echt noch bissel Probleme mit dem Verständnis der...
  • Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer

    Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer: Hi, laut Handbuch wird wenn man das Fahrwerk auf 1 Fahrer, 2 Fahrer oder 1 Fahrer + Gepäck einstellt nur die Federvorspannung geändert, mir kommt...
  • ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck)

    ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck): In der BA auf Seite 68 sieht man auf dem mittleren Bild die Einstellung 2 Helme plus Gepäck. Wie kann das sein? Diese Einstellung gibt es doch nicht.
  • ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck) - Ähnliche Themen

  • ESA Einstellungen in der Unterscheidung

    ESA Einstellungen in der Unterscheidung: Hallo zusammen, in bin kein Technikfreak, kein Fußrastenschleifer und auch kein Rennfahrer, der die Fahrwerkseinstellung bis ins letzte µ aus...
  • Dynamic ESA Einstellung

    Dynamic ESA Einstellung: Hallo Zusammen, habe heute beim hinteren Federbein entdeckt, dass man hier das Heck höher bzw. niedriger stellen kann. Da ich sehr kurzbeinig...
  • ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?

    ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?: Hallo Jungs, ich habe jetzt hier echt einiges gewälzt aber als GS Neuling habe ich echt noch bissel Probleme mit dem Verständnis der...
  • Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer

    Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer: Hi, laut Handbuch wird wenn man das Fahrwerk auf 1 Fahrer, 2 Fahrer oder 1 Fahrer + Gepäck einstellt nur die Federvorspannung geändert, mir kommt...
  • ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck)

    ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck): In der BA auf Seite 68 sieht man auf dem mittleren Bild die Einstellung 2 Helme plus Gepäck. Wie kann das sein? Diese Einstellung gibt es doch nicht.
  • Oben