Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

ESA Einstellung Tip's

Erstellt von funbiker1000, 04.07.2012, 10:19 Uhr · 46 Antworten · 11.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #41
    110 Kilo, 2011 WP Esa, Einstellung Fahrer plus Gepäck in Norm und Sport: Alles Gut, nur auf Fugen hinten manchmal etwas trampelig. Comf: Zu lasch.
    Mach ich was falsch oder stimmt mein Popometer nicht, wenn sich hier reienweise 110-Kilo-Leute beschweren?

  2. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #42
    JakeBlues , Guy ,
    Besten Dank für die Hinweise werde es mal so probieren.
    Gruß
    Dieter

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von fanaticTRX Beitrag anzeigen
    Mach ich was falsch oder stimmt mein Popometer nicht, wenn sich hier reienweise 110-Kilo-Leute beschweren?
    Unterschiedliche Reifen lassen sich auch anders fahren
    Beim Anakee 2 war es in der Comfort-Einstellung in Kurven ganz schön unruhig
    Beim Trail Attack ist läuft das super

    Aber bei Kompressionen muss man dann in Schräglage aufpassen

    Bei beschleunigter Gangart mach ich das Fahrwerk immer härter

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    solo mit gepäck
    günni! das gilt nur wenn Du ohne Gepäck fährst!!

    HH hat mir bisher jedes Bike super hergerichtet - jeweils mit Federtausch.

    Hab eine ADV. mit 4 Nockenwellen (die ich noch nie in natura gesehen habe) die pendelt nicht bei ca. 5 -200 km/h. Auch nicht auf dem Weg zur GS Challenge mit Koffern und den Packtaschen auf den Koffern. Zelt und andere Kleinigkeiten natürlich hinten quer bis auf den Sozius - der natürlich senkrecht.
    Reifen: ohne Stollen hin und mit zurück - etwas langsamer.
    Grüße

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: ESA Einstellung Tip's

    #45
    Komme gerade von einer kleinen Testfahrt mit JakeBlues und seiner von HH racetech überarbeiteten Q.

    Freunde lasst euch sagen. Das ist der Hammer die Q liegt wie ein Brett! Satt, direkt, sämig und stabil. Genau so muss das sein!

    Sobald ich einen Termin bei HH racetech bekomme, werden der Q die Nägel gemacht! 100%ig

    Bis dann
    Guy

  6. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von fanaticTRX Beitrag anzeigen
    110 Kilo, 2011 WP Esa, Einstellung Fahrer plus Gepäck in Norm und Sport: Alles Gut, nur auf Fugen hinten manchmal etwas trampelig. Comf: Zu lasch.
    Mach ich was falsch oder stimmt mein Popometer nicht, wenn sich hier reienweise 110-Kilo-Leute beschweren?
    Die Comfort einstellung ist sehr, mhhhhh wie soll ich es umschreiben ..... sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig! Je schwerer man ist um so mehr hat man das Gefühl sie schaukelt etwas über den Mittelpunkt. Denn noch ist sie die häufigste Einstellung die ich nutze.
    Ich bin schon mal ausversehen (habe mit dem ESA Gespielt weil ich warten musste) eine schnellere Runde über die Nordschleife gefahren mit Comfort un einem Helm. Ich wunderte mich die ganze Zeit nur, warum sie soweit in den Bodenwellen eintauchte (war mir ja sicher das sie auf Sport steht) Dachte schon das wird eine neuer persönlicher Rekord (hehehe). Naja was soll ich sagen, seid der Zeit fahre ich sehr oft im Comfort Modus, er kann mehr als man denkt!


    ~mike

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #47
    Hi
    Denke das Dein Popometer gar nicht so verkehrt liegt ;-)
    weil ich (80Kilo) fahre ebenfalls meistens im Komfort Modus und die Q klebt auf der Strasse
    nur das "schaukeln" über den Mittelpunkt habe ich nicht.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Einstellung der Desierto 3?
    Von Uli80 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:10
  2. ESA Einstellung
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:11
  3. Kupplung , Einstellung G/S
    Von borchert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 23:45
  4. Einstellung Licht
    Von RolfHP06 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 07:34
  5. Einstellung der Federbeine
    Von Kuldoban im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 08:16