Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ESA Einstellungen

Erstellt von mash71, 15.01.2012, 11:27 Uhr · 12 Antworten · 2.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard ESA Einstellungen

    #1
    Tach zusammen,

    fahre nun seit 4 Wochen eine 2008er GSA. Tolles Bike. Auch das ESA ist ne nette Spielerei. Um das aber wirklich im optimalen Bereich zu nutzen, würde mich interessieren, ob jemand weiss, was die Voreinstellungen 1 Person, 1 Person plus Gepäck und 2 Personen in Kilo bedeuten.
    Ich bin nicht gerade zierlich ;-) und schwanke, ob ich 1+Gepäck oder 2 Pers. als Einstellung nehmen soll.
    Also, falls jemand Infos vom darüber hat, her damit!
    Gruss
    mash

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #2
    Ich wiege 105 kg und für mich kam von vorne herein nur die 2 Personen-Einstellung in Frage.

    Mit allem anderen Einstellugen hängt die Q hinten in den Seilen und schaut viel zu chopperlike aus (und fährt sich dann auch so! )

  3. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    #3
    Ja, ähnlich dachte ich auch.
    Hab gestern mal 2 Personen eingestellt und vermute, dass ich das auch fahrtechnisch nehmen muss.

  4. Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    Hier fände ich es von BMW nett, wenn man die Dämpfung bei der Bestellung schon anpassen könnte. Ggf. mit Nachrüstfedern o.ä.
    Mein hat mir Fahrer + Gepäck angeraten - bei +/-130.

  5. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    #5
    wow....das ist ja mal ein Unterschied von 105 und Einstellung 2P zu 130 und 1P+Gepäck.
    hmm.... dann muss ich wohl doch mal zum fahren und fragen.

  6. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #6
    ich glaube das kommt hier nicht auf das gewicht an, oder nicht nur, sondern auch auf die Fahrweise und den Gummi und die Strassenbeschaffenheit.

    ich ca. 105kg fahre mit dem Anakee2 im Sommer normal 1 pers. Sport
    jetzt mit dem TKC bin ich auf 1 pers. Gepäck

    Auf meiner Reise nach Kathmandu hatte ich mit dem K60 und TKC auf 2 Pers. Betrieb.


    Im feuchten wechsle ich dann auf comfort

  7. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #7
    Hihihi, zum Glück hab ich das Problem mit dem Einstellen nicht.
    Aber eigentlich ist das nur Neid

  8. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #8
    Hallo

    Wiege auch gut 1 dz.Als ESA-Einstellung wähle ich meisst 1P+Gep.
    Beim Kurventraining stelle ich auf leichten Enduro-modus,sodass die Q
    vorne auch noch etwas angehoben wird,das schont die Fußrastennippels.
    Das kann ja jeder mal selbst ausprobieren,wie´s am besten geht.
    Gruß aus der Heide
    Joachim

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #9
    Hi,
    ist das wieder ne Winterlochfrage? Das probiert man doch am besten selber aus, immer da wo man nahe an der korrekt angezeigten Einstellung ist sollte man auch richtig liegen.
    Bei mir haut die Feder sehr selten bei einer Person und Comfort durch. Also den humanen Tankrucksack als Gepäck deklariert und schon passt es.....

  10. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #10
    Solo fahre ich mit Gepäck Einstellung
    kam ich gut mit klar

    Das WESA Fahrwerk soll er gut sein und optimal
    auf euer Gewicht eingestellt werden.. Ist bei mir
    zumindest eine Überlegung wert..


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA Einstellungen
    Von filosofen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:53
  2. Erfahrungen mit Wilbers / Einstellungen
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 10:21
  3. Einstellungen Xchallenge?
    Von monthy im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:39
  4. Einstellungen Wilbers Federbein vorne
    Von erlbach im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 10:58