Ergebnis 1 bis 2 von 2

ESA Einstellungen

Erstellt von filosofen, 09.06.2012, 13:31 Uhr · 1 Antwort · 951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard ESA Einstellungen

    #1
    Hallo zusammen,

    immer wenn ich die Symbole beim ESA auf dem Bordcomputer sehe, denke ich mir, dass hinter den Symbolen doch eigentlich besser Gewichtsklassen stehen müssten.
    Bei der Einstellung "1 HELM" hiesse das ja, dass ein Fahrer diese Einstellung nimmt, egal ob 60 oder 120 kg schwer.
    Der 120 kg Fahrer nimmt also dann "1 HELM"; der 60 kg Kollege mit leichten Koffern dran, wählt "1 HELM + KOFFER" oder das Paar mit 120 kg wählt "2 HELME".

    1. Wie seht Ihr die Einstellungen und die dazugehörigen Gewichtsklassen?
    Könnte man denn beispielsweise sagen:
    "1 HELM" < 90 kg
    " 1 HELM + KOFFER" < 110 kg
    " 2 HELME" > 110 kg bis zul. Gesamtgewicht
    Werte habe ich eben mal frei gewählt!

    2. Bei den beiden Geländeeinstellungen frage ich mich, ob dies dann auch noch mit Gewichtsklassen bewertet werden kann oder ob dies dann nur noch zusätzlich Federweg wegen schwerem Gelände bringt?

    Vielen Dank für Eure Ansichten hier.

    Gruß

    Peter

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Ganz einfach.
    Einen Helm und Comfort einstellen und ne Runde drehen. Wenns dann bei schlechter Strasse durchhaut brauchts den Koffer. Mit dem Koffetsymbol ist auch die Kiepe des Treibers gemeint und zwei Helme haben immer Gepaeck. Einmal Vorspannung einstellen und die Daempfung waehlen

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Wilbers / Einstellungen
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 10:21
  2. ESA Einstellungen
    Von mash71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 07:55
  3. Einstellungen Xchallenge?
    Von monthy im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:39
  4. Einstellungen Wilbers Federbein vorne
    Von erlbach im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 10:58