filosofen
Themenstarter
Hallo zusammen,
immer wenn ich die Symbole beim ESA auf dem Bordcomputer sehe, denke ich mir, dass hinter den Symbolen doch eigentlich besser Gewichtsklassen stehen müssten.
Bei der Einstellung "1 HELM" hiesse das ja, dass ein Fahrer diese Einstellung nimmt, egal ob 60 oder 120 kg schwer.
Der 120 kg Fahrer nimmt also dann "1 HELM"; der 60 kg Kollege mit leichten Koffern dran, wählt "1 HELM + KOFFER" oder das Paar mit 120 kg wählt "2 HELME".
1. Wie seht Ihr die Einstellungen und die dazugehörigen Gewichtsklassen?
Könnte man denn beispielsweise sagen:
"1 HELM" < 90 kg
" 1 HELM + KOFFER" < 110 kg
" 2 HELME" > 110 kg bis zul. Gesamtgewicht
Werte habe ich eben mal frei gewählt!
2. Bei den beiden Geländeeinstellungen frage ich mich, ob dies dann auch noch mit Gewichtsklassen bewertet werden kann oder ob dies dann nur noch zusätzlich Federweg wegen schwerem Gelände bringt?
Vielen Dank für Eure Ansichten hier.
Gruß
Peter
immer wenn ich die Symbole beim ESA auf dem Bordcomputer sehe, denke ich mir, dass hinter den Symbolen doch eigentlich besser Gewichtsklassen stehen müssten.
Bei der Einstellung "1 HELM" hiesse das ja, dass ein Fahrer diese Einstellung nimmt, egal ob 60 oder 120 kg schwer.
Der 120 kg Fahrer nimmt also dann "1 HELM"; der 60 kg Kollege mit leichten Koffern dran, wählt "1 HELM + KOFFER" oder das Paar mit 120 kg wählt "2 HELME".
1. Wie seht Ihr die Einstellungen und die dazugehörigen Gewichtsklassen?
Könnte man denn beispielsweise sagen:
"1 HELM" < 90 kg
" 1 HELM + KOFFER" < 110 kg
" 2 HELME" > 110 kg bis zul. Gesamtgewicht
Werte habe ich eben mal frei gewählt!
2. Bei den beiden Geländeeinstellungen frage ich mich, ob dies dann auch noch mit Gewichtsklassen bewertet werden kann oder ob dies dann nur noch zusätzlich Federweg wegen schwerem Gelände bringt?
Vielen Dank für Eure Ansichten hier.
Gruß
Peter