Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

ESA Fahrwerk

Erstellt von Axel Gs, 12.02.2012, 13:14 Uhr · 39 Antworten · 7.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #31
    Ich finde, daß bei der Möglichkeit von Ölaustritt schon ein sicherheitsrelevanter Mangel vorliegt. WP oder Showa? Ich weiss es nicht! EZ 09/2010.
    Gruß Andre

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #32
    Ölaustritt am Dämpfer bedeutet keine TÜV Abnahme, wäre es denn bei der Vorführung, es ist sicherheitsrelevant.

  3. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Axel Gs Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich fahre seit 6 Monaten eine 1200 gs Black Triple.Habe 9500km auf der Uhr.In der Werkstatt wurde jetzt
    festgestellt dass das vordere Federbein ölt.Hat das einer von euch auch schon mal nach so einer kurzen Zeit erlebt?

    Gruß Axel
    Hallo Axel,
    heute ist mein vorderes Federbein auch ausgelaufen. Wir haben eine Tour über Ostern gefahren, ca. 800 km und heute morgen beim Packen habe ich einen Ölfleck unter dem Motorrad entdeckt (ziemlich groß).
    Die Heimfahrt war auch etwas unangenehm, die Kuh war vorne tiefer gelegt und das Fahrverhalten war mehr als schlecht.
    Zulassung 9/2011 und gerade mal 5000 km, ist schon enttäuschend. Ich hoffe, dass die Reparatur zügig erledigt wird.

    Gruß Sebastian

  4. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von WW-KU Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß bei der Möglichkeit von Ölaustritt schon ein sicherheitsrelevanter Mangel vorliegt. WP oder Showa? Ich weiss es nicht! EZ 09/2010.
    Gruß Andre
    Hallo Andre,

    schau einfach mal, welche Farbe die Feder hat.

    Die Federn von WP sind bei der GS weiß.

    Mit Boxergruß

    Roland

  5. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #35
    und welche Federn sind nun "besser"?

    Ich blick da grad nicht mehr durch.
    Hab mir letzte Woche nämlich ne GS BJ 2011 geleistet und die Feder an meiner ist weiß.

  6. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    14

    Lächeln Dämpfer

    #36
    Hallo Sebastian,
    Bei mir ging es recht zügig.Mein Händler hat die kplt. Einheit gewechselt.Natürlich auf Garantie.Ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe.

    Viel Spass beim fahren

    Gruß Axel

  7. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #37
    Hallo Axel,

    ich habe das Mofa heute morgen abgegeben, wird morgen oder übermorgen fertig und da schau´n wir mal.

    Gruß Sebastian

  8. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und warum bitte ist das WP EDS keine Alternative?

    Vergiss es. Ich rede mir ja auch den Mund fusselig, es hat keinen Zweck. Soll'n se doch alle den Schrott vom Benny fahren UND zusätzlich die Euros fürs ESA rausschmeißen. Wer sich nicht informiert oder nicht über den Tellerrand gucken will, dem ist halt nicht zu helfen.

    Mein EDS funzt jedenfalls besser als der ESA-Kram und hält auch dicht.

    Kann ich von den Wilbers Sachen nicht sagen. Da schreit jetzt das eine Federbein schon zum zweiten Mal nach neuer Ölung,

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #39
    Das Wilbers Schrott baut möchte ich nicht sagen. Aber dass das WP EDS eine gültige Alternative ist steht für mich außer Zweifel. Ist ein simples Rechenexempel. 600 Euro Aufpreis für das ESA, plus ca. 1000 für WESA. Da kann ich dann auch gleich beim EDS zuschlagen und die Originalfederbeine verscherbeln.

    Der Mensch ist eben meist kein kreatives Individuum.

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #40
    Hallo,
    hat denn jemand Erfahrungen mit dem WP EDS bzw. EDS II. Die Restbestände von diesem System sind ja derzeit günstig zu bekommen. Mich würden aber schon die tatsächlich gemachten Erfahrungen mit diesen Federbeinen interessieren.
    Gruß
    Mario


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. Fahrwerk
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:07
  3. fahrwerk
    Von hbniro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:59
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ESA Fahrwerk aus Bj. 08
    Von derteiletoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:31
  5. R 1200 GS WP Fahrwerk
    Von Igi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32