Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

ESA Fahrwerk

Erstellt von vfrgs, 09.03.2014, 21:17 Uhr · 15 Antworten · 3.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    66

    Standard ESA Fahrwerk

    #1
    Hallo
    kleines Problem ESA Fahrwerk lässt sich nicht mehr verstellen.
    nur noch fahrmodi comfort normal und Sport
    aber nicht mehr die Personen Gepäck oder Berge
    Motor an im Stand ESA Knopf länger gedrückt keine Reaktion
    jemand eine Idee

  2. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #2
    Am besten du fährst zum freundlichen der schaut auf dem PC was los ist und macht das wieder wie es sein soll, oder du kaufst dir mechanisch einstellbar am besten von Öhlins und haust das ESA raus. Schau mal hier PowerBoxer-Forum • Thema anzeigen - ESA raus - Öhlins rein?

    Öhlins macht übrigens auch ESA ÖHLINS Elektronisch einstellbares Fahrwerk für BMW R 1200 GS (ESA) | Öhlins DTC

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vfrgs Beitrag anzeigen
    Hallo
    kleines Problem ESA Fahrwerk lässt sich nicht mehr verstellen.
    nur noch fahrmodi comfort normal und Sport
    aber nicht mehr die Personen Gepäck oder Berge
    Motor an im Stand ESA Knopf länger gedrückt keine Reaktion
    jemand eine Idee
    EINMAL länger drücken: Nur Anzeige des derzeitigen Modus
    Erst das MEHRFACH längere drücken WECHSELT auch den Modus.

    Versuchs mal

    Gruß
    Ja

  4. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Genau das gleiche war auch bei mir! Binn zum freundlichen der hat den fehlerspeicher ausgelesen...da war spannungsschwankungen oder was auch immer drinn gestanden. Da war die batterie alle und ich versucht eben immer wieder zu starten. Nach dem batt.wechsel dann genau der gleiche Fehler wie bei dir.

    er spielte die Software neu drauf alles geht wieder!!!

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    EINMAL länger drücken: Nur Anzeige des derzeitigen Modus
    Erst das MEHRFACH längere drücken WECHSELT auch den Modus.

    Versuchs mal

    Gruß
    Ja
    wenn er zwischen normal, comfort und sport wechseln kann wirds wohl daran nicht liegen...

  6. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Mehrfach länger drücken leider klappt nicht. Ich weiss ja wie Ich umschalten muss nur leider tut sich nix.
    Werde mal zum Freundlichen fahren,
    nur im Augenblick schwierig einen Termin zu bekommen.
    Da Ich auch einen ausfall der Batterie hatte (TomTom aktive Halter)
    Wäre es laut telefongespräch mit BMW eine mögliche Ursache.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    wenn er zwischen normal, comfort und sport wechseln kann wirds wohl daran nicht liegen...
    Nicht unbedingt, das normal, comfort und Sport wechselt man mit "KURZ drücken".
    Das wechseln zwischen onroad und offroad passiert mit "LÄNGER" drücken...

    aber er weiß ja, wie er umschaltet, hat er geschrieben. Also warten wir mal ab, was die Werkstatt sagt.

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    Servus,

    du schreibst leider nicht, welche GS (GS, MÜ, TÜ..) du fährst. Bei meiner (TÜ, EZ 04.2012) war exakt der gleiche Fehler vorhanden.
    Nach dem Auslesen durch den Händler wurde die linke Schalterarmatur getauscht, der ESA-Schalter war defekt.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Also wenn man das so liest, könnte es einem ja Angst & Bange werden... Sind die Böcke eigentlich noch Fernreisetauglich oder muss man in letzter Instanz auf das Notlaufprogramm vertrauen....

    JEHOVA, JEHOVA! :-)

  10. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #10
    Modell 02/2011
    hab einen Termin beim Händler nächsten Dienstag


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öhlins ESA - Fahrwerk für R1200GS
    Von RacingQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 16:31
  2. Innenkotflügel für Fahrzeuge mit ESA Fahrwerk von Wunderlich
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:09
  3. ESA Fahrwerk
    Von Axel Gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:35
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ESA Fahrwerk aus Bj. 08
    Von derteiletoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:31
  5. Parameter des ESA Fahrwerks
    Von bastl-wastl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:13