Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

ESA Federbein hinten ohne Nachliefertermin!

Erstellt von Deticool, 31.05.2010, 01:22 Uhr · 24 Antworten · 2.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Nur ein Knopfdruck

    #11
    Es ist ja dann nur ein Knöpfchen drücken ...
    Ich habe noch die Federbeiner für ESA von meiner 2010er ADV liegen.
    Ich habe Wesa einbauen lassen ....

    Gruss
    Jan-Gerd

  2. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Hallo Oetoet,
    deine Aussage, dass in schnellen Kurven die Präzision im Comfortmodus deutlich abnimmt kann ich bestätigen.
    Man merkt dann sehr schnell, dass man vergessen hat umzuschalten.
    Gruß Stanley
    Das Umstellen vergessen ist gar nicht mal unkritisch. Aber ich hab mich so langsam dran gewöhnt den Knopf öfter zu benutzen. Ich hätte mir den Knopf jedoch lieber an der Position des BC´s gewünscht, da ich ESA öfter umstelle als INFO des BC´s . Der steht eh meist auf Restreichweite. Da kommen mir aber derzeit noch die Tränen im Vergleich zu meiner 06ér GSA. Muß mich an die knapp 300km erst gewöhnen...

    Das Wilbers ESA ist sicher noch ne ganze Ecke sensibler, könnt ich mir vorstellen, aber ich hab mich schon nicht bei der "Alten" GSA zu nem Öhlins durchringen können wegen der Kosten. Würd ja kotzen wenn Wilbers der neue ESA Lieferant für BMW würde... Dann hätte ich doch zu vorzeitig gekauft. Achnö, ich liebe meine Q doch zu sehr und bin froh das sie schon in meiner Garage steht...

  3. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #13
    es wird doch nicht so schwer sein das jemand den hersteller der federbeine der aktuellen, also jetzt, produktion kennt.
    aufgrund des engpasses sollte der wechsel schon vollzogen sein sofern es einen gegeben hat.

    ich dachte immer white power ist der lieferant, nicht showa.

  4. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Tube Amplifier Beitrag anzeigen
    es wird doch nicht so schwer sein das jemand den hersteller der federbeine der aktuellen, also jetzt, produktion kennt.
    aufgrund des engpasses sollte der wechsel schon vollzogen sein sofern es einen gegeben hat.

    ich dachte immer white power ist der lieferant, nicht showa.
    White Power hatte meines Wissens meine 1150GSA von 2003, zumindest hinten. Und dieser Dämpfer war top. Das ist mir bewußt geworden, als ich dann 2006 die 1200GSA das erst Mal mit vollen Koffern bewegt habe. Deutlich schlechter! Der 1150er GSA war der Beladungszustand fast egal, die 1200er fing dagegen gern an mit "eiern" im Heck. Aber wie schon berichtet, meine neue TÜ liegt wieder TOP, da hat sich also was getan seit 2006. Ich würde nur gern wissen, was in meiner verbaut wurde in KW16. Muß nachher mal schauen, ob da was dransteht.

  5. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #15
    vielleicht ist das der grund für einen rückwechsel zu WP.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    - bis 2005: WP
    - ab 2006: Showa
    - ab 2008: verbesserte Showa

  7. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Tube Amplifier Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das der grund für einen rückwechsel zu WP.
    Rückwechsel zu WP??? Weißt du da mehr als wir? WP wär natürlich in meinen Augen wieder eine super Entscheidung.

  8. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #18
    nein leider

    ...sollte der wechsel schon vollzogen sein sofern es einen gegeben hat

  9. Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    - bis 2005: WP
    - ab 2006: Showa
    - ab 2008: verbesserte Showa
    Hallo Freude

    und -ab 03/2010 ??

    wer ist der neue glückliche Ferderbein Zulieferant der eine so schwere Verantwortung übernomen hat um uns wieder den enormen FahrspaB
    zu besorgen ??
    GruB
    Deticool

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #20
    Da WP zum gleichen Konzern wie KTM gehört, würde es mich stark wundern, wenn BMW wieder bei denen einkauft.

    Gruß

    Frank


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein nur hinten?
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 14:04
  2. Federbein hinten nur 20€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:36
  3. Enduro Federbein (hinten)
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 08:55
  4. Federbein hinten
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:37
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein hinten
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:44