Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

ESA Fehler wird angezeigt

Erstellt von joebar70, 06.10.2011, 07:14 Uhr · 33 Antworten · 4.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard ESA Fehler wird angezeigt

    #1
    Hallo,

    hab meine neue Triple Black bekommen (0 km), bei mir leuchtet das gelbe Warndreieck und im Display wird ESA! angezeigt. Ich hab aber gar kein ESA. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann bzw. wie ich das abstellen kann?

    Grüsse
    Gerd

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von joebar70 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab meine neue Triple Black bekommen (0 km), bei mir leuchtet das gelbe Warndreieck und im Display wird ESA! angezeigt. Ich hab aber gar kein ESA. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann bzw. wie ich das abstellen kann?

    Grüsse
    Gerd
    Diese Anzeige habe ich in der Bedienungsanleitung auf die Schnelle gar nicht gefunden

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Ja, ich hab gestern auch die ganze Anleitung durchgeschaut und nichts gefunden. Ich vermute dass im Bordcomputer ein ESA angemeldet ist das es aber nicht gibt, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Der erste Versuch wär mal das mit den 0 km zu ändern, vielleicht merkt die ZFE von selber dass sie auf dem Holzweg ist. An sonsten ab zu Händler.

  5. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    Jetzt hab ich schon 49 km drauf :-)

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Wenn immer noch ESA! im Display --> die 49km zurück zum Händler. Da dürfte wohl eine falsche Programmierung vorliegen. Oder hast du doch einen ESA Knopf am Lenker, nur dein hat auf die schnelle mal die Federbeine ausgebaut?

    Spricht aber auch für eine ausgesprochen gründliche Auslieferungskontrolle bei deinem .....

    Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Nein definitiv kein ESA Knopf und auch sonst keine Anzeichen von ESA. Dann werde ich ihm wohl einen Besuch abstatten müssen.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Deswegen kaufe ich immer nur vollausgestattete Motorräder von BMW. Da sind die Teile und Komponenten, für die ein Fehler angezeigt wird, wenigstens drin

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #9
    Dem armen Möppi fehlt sein ESA.

    Alle Schwestern werden mit ESA gebaut, nur die arme eine kleine muss ohne auskommen. Böse Welt. Dass sie da trauert, ist verständlich.

    Ab zum Händler, und dem den Kopf waschen.

    Gruß, Ulf

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Ab zum Händler, und dem den Kopf waschen.
    Auf der Rechnung bei Neufahrzeugen steht ja in der Regel ein nicht unerheblicher Betrag hinter dem Listenposten "Überführungskosten". Was macht der Dealer eigentlich mit dem Geld? Geht der in den .... davon oder was?!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS ABS-Fehler: Fehler AD-Wert Vorderradsensor
    Von beretoan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 18:23
  2. nach Batterietausch richtige Uhrzeit angezeigt...
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:55
  3. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46