Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

ESA Fehler wird angezeigt

Erstellt von joebar70, 06.10.2011, 07:14 Uhr · 33 Antworten · 4.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von joebar70 Beitrag anzeigen
    Hab grad meine Q zur 1000er Inspektion gebracht und mittlerweile ist raus gekommen was es mit diesem ESA Fehler auf sich hat. Meine Maschine wurde gleichzeitig mit der eines anderen Kunden geliefert, ich habe die Triple Black ohne ESA und er eine Silbrige mit ESA.

    Mittlerweile hat der andere Kunde sich auch gemeldet, dass bei Ihm das ESA nicht funktioniert und es hat sich herausgestellt dass bei mir die ESA Elektronik von seiner Maschine drin ist und er die Elektronik ohne ESA von meiner Maschine hat.

    Bin mal gespannt wie das gelöst wird :-)
    Da fährt jetzt einer mit `nem ESA an Bord und kann es nicht einstellen? Also welche Pillen nehmen die da nur in Spandau? Allerdings hätte es doch sowhl Dir als auch dem anderen bei der Übernahme beim Händler auffallen müssen. Hätte die Kiste gar nicht erst angenommen mit einer Fehlermeldung im Display....

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ob der Wandel des Kaufvertrages kostenlos sein wird bezweifle ich ganz stark

    Die Nutzungsgebühr(nennt man das dann so?) wird dann auf jeden Fall fällig

    Das dürfte dann schon im kleinen vierstelligen Bereich liegen
    Wandlung ist nie kostenlos, schließlich hat man bis dahin ja das Fahrzeug auch genützt.
    Hab mal was von 0,67 % pro 1000 gefahrener Kilometer gelesen.
    Dann kann sich jeder selber ausrechnen, ob er das nun machen will, oder nicht.
    Bei einer Wandlung sind immer folgende Faktoren zu berücksichtigen:

    1. Erheblicher Mangel
    2. (Entbehrliche) Fristsetzung
    3. Erklärung der Wandlung / des Rücktritts

    Dies bei diesem Fall zu bewerten, würd ich aber in fremde Hände legen.
    Und eins muss dem Verkäufer auch klar sein, das bei einem erheblichen Streitfall der Kunde wohl für immer diesem Premiumhersteller den Rücken zeigt.
    Und kommt mir nur keiner mit, der Verkäufer kann nichts dafür.
    Kann er doch, denn er hat ein mängelfreies Produkt seine Kunden zu übergeben. Selbst wenn dieses vom Hersteller schon defekt geliefert wurde.

  3. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Da fährt jetzt einer mit `nem ESA an Bord und kann es nicht einstellen? Also welche Pillen nehmen die da nur in Spandau? Allerdings hätte es doch sowhl Dir als auch dem anderen bei der Übernahme beim Händler auffallen müssen. Hätte die Kiste gar nicht erst angenommen mit einer Fehlermeldung im Display....
    Ja klar ist mir das bei der Übernahme aufgefallen, hab ich auch gleich gemeldet nur wusste der Händler mit diesem Fehler nichts anzufangen und musste erst Kontakt zu BMW aufnehmen. Die tatsächliche Ursache haben sie aber erst gefunden als sich auch der andere Kunde gemeldet hat, der hat das wohl erst nach 2 Wochen bemerkt.

    Wie das gelöst werden soll erfahre ich wenn ich das Moped aus dem Service hole, vermutlich brauchen die dann beide Maschinen gleichzeitig um die Komponente auszutauschen...........

  4. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #34
    Das Steuergerät war wohl von neuauf defekt, hab jetzt ein neues bekommen. Normalerweise kann man das ESA raus programmieren, aber das Steuergerät hat sich die Einstellungen nicht gemerkt, nach ein paar Tagen war der Fehler immer wieder da.
    Mit dem neuen Steuergerät ist jetzt alles i.O. :-)


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS ABS-Fehler: Fehler AD-Wert Vorderradsensor
    Von beretoan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 18:23
  2. nach Batterietausch richtige Uhrzeit angezeigt...
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:55
  3. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46