Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

ESA Ferderbein hinten undicht !!!

Erstellt von gstreiberstgt, 24.02.2014, 11:51 Uhr · 21 Antworten · 3.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    Das FB kostet soweit ich weiß rund 1000 Euro.Ca 200 für den Einbau + Märchensteuer.
    Wenn nur 50% übernomen werden kannst dir ja selber ausrechnen ob es was bringt es machen zu lassen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Das FB kostet soweit ich weiß rund 1000 Euro.Ca 200 für den Einbau + Märchensteuer.
    Wenn nur 50% übernomen werden kannst dir ja selber ausrechnen ob es was bringt es machen zu lassen.
    Genauso, denke ich auch! Da Biggi ihren Bommel noch max. 2 Jahre fahren wird, ist das eine Rechenaufgabe. Wenn da Nix mehr kommen sollte, werde ich ein Gebrauchtes ergattern müssen. Wie gesagt, habe ein gutes an der Hand, für 330,00 Euronen! Falls alle Stricke reißen....!

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    Oder 160 Euro fürs abdichten bei HH Racetech.Habe ich auch mal gemacht.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Man kann sämtliche Federbeine aller Baujahre,auch ADV,untereinander tauschen.Nur das neu kalibrieren der ESA Steuerung beim bleibt nicht erspart.
    Das sollte aber für 10 Euro in die Kaffeekasse erledigt sein.

    Da ich bis jetzt und vermutlich noch bis Mittwoch -Donnerstag auf eine Antwort von BMW warten muss, habe ich mich entschlossen, das FB mit 1800 KM-Fahrleistung zu holen.
    Bist Du ganz sicher, das das kalibrieren ausreicht und das FB danach wieder vollfunktionsfähig ist???

    Wenn ja, werde ich Morgen zuschlagen!

    Danke für deine wichtigen Info`s !!

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Oder 160 Euro fürs abdichten bei HH Racetech.Habe ich auch mal gemacht.
    Genau das machen!

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #16
    Ich bin mir recht sicher das nicht alle Federbeine untereinander tauschbar sin. Die ersten hatten ein Potentiometer und später wurde auf Hallsensor gewechselt.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #17
    Ich habe die Federbeine meiner beiden Mopeten untereinander getauscht und es hat einwandfrei gefunzt.
    Eine ist Bj 2009 die andere Bj 2011.Bei der älteren war orginal ein Showa und bei der neueren ein WP montiert.

    Bei der älteren hab ich momentan hinten ein FB von der ADV drin.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #18
    Dann müsste es ja eigentlich funzen...! :-)

    Und wie lange dauert es, wenn ich das FB zu HH Racetech bringen würde??

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Und wie lange dauert es, wenn ich das FB zu HH Racetech bringen würde??
    das machen lassen ist nicht schwierig, einen Termin bei denen zu bekommen ist schwierig.
    übrigens mit nem undichten ESA bist du hier ungefähr der hundertste......

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #20
    2008/2009 scheint sehr beliebt zu sein bei den undichten ESA-Federbeinen. Ein Kumpel hatte das Problem letztes Jahr. Zuerst hinten und dann ein paar Monate später vorne. Da er das Motorrad 2012 gebraucht beim Händler gekauft hatte, wurde das hintere komplett kostenlos ersetzt (ein halbes Jahr war noch nicht um), beim Vorderen musste er einen Kostenbeitrag leisten. Laufleistung zum Zeitpunkt des Kaufs ca. 30.000.

    Bevor ich hier reparieren lasse, würde ich lieber gleich das Wilbers WESA einbauen lassen, dann hat man zusätzlich noch ein richtiges Motorrad und keine Kamelschaukel.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenspiel ESA vorne hinten? Undicht....
    Von speedball911 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 19:30
  2. ESA-Federbein (2010) undicht?
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 09:43
  3. ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe
    Von Matzepuma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:59
  4. ESA Federbein hinten ohne Nachliefertermin!
    Von Deticool im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 23:09
  5. Federbein hinten undicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:04