Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

ESA - ja oder nein?

Erstellt von heko, 05.02.2009, 14:00 Uhr · 75 Antworten · 8.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Gibt es eigentlich auch jemanden, der ESA mitgekauft hat, nun aber doch als ueberfluessig ansieht?

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #12
    @Peter

    Nein!

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #13
    Hi,

    also überflüssig? Ne, nich wirklich. ;-)

    Ich hab es nach einer Probefahrt mitgeordert. Da ich unter der Woche alleine und am Wochenende zu zweit oder wechselnd unterwegs bin, möchte ich das nicht mehr missen.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #14
    Brav so.
    Ich würde auch nie wieder ohne bestellen!

    Gruß Carsten

  5. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #15
    Wie der Threaderöffner schreibt, fährt er "abwechselnd solo oder mit Sozia."
    Alles klar?

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #16
    Alles klar?
    Äh, also, ehem, NÖ?!

  7. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #17
    Meine Q habe ich mit dem Safety und Touring Paket geordert. Bei dem einem war ABS dabei, bei dem anderen ESA.
    Wobei ich die anderen Sachen wie Reifendruck und vor allem ASC absolut überflüssig finde.
    Selbst ABS hätte ich nicht unbedingt gebraucht (ist aber Pflicht für den Wiederverkauf).
    Aber ESA ist eine tolle Sache! Wenn man sich an die Einstellungen und Handhabung gewöhnt hat, benutzt man es auch häufig (zumindest ich).

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #18
    Ich habe mal nen Vorführer mit ESA gehabt. Seit dem steht für mich fest das meine nächste auf jeden Fall ESA haben wird.
    Vor allem finde ich es sehr sinnvoll wenn man öfters mit unterschiedlichen Beladungszuständen (mal mit Sozius, mal ohne) unterwegs ist.

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #19
    Also ich würde das ESA nicht nur auf den Beladungszustand reduzieren.
    Das kann ich auch vor jedem Fahrtantritt bei dem Serienfederbein einstellen. Aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dann finde ich das Einstellen vor verschiedenen Bodenbeschaffenheiten noch besser.
    Muß man aber erst lernen.
    Habe zunächst auch die Einstellungen viel zu wenig genutzt.
    Jetzt funktionierts fast wie "Blinker setzen"!

    Gruß Carsten

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von WW-Klaus Beitrag anzeigen
    Wie der Threaderöffner schreibt, fährt er "abwechselnd solo oder mit Sozia."
    Alles klar?

    Gruß
    Klaus
    Klar - ESA.
    Aber warum fährt er, der Threaderöffner, nicht mal ESA Probe???


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. Sturzbügel - Ja oder Nein?
    Von Wirringer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:49
  5. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16