Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

ESA Konfiguration

Erstellt von hardlinerch, 03.05.2016, 13:15 Uhr · 11 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard ESA Konfiguration

    #1
    Hallo in die Runde

    Gibt es eine PDF von der Betriebsanleitung
    Einer R1200 GS ADV Bj 8.2012 ?

    Hintergrund ist ,das meine auf Italienisch ist und ich gerne mehr zu den Einstellungen des ESA Fahrwerkes erfahren möchte.

    Oder ist jemand bereit ,mir einen schriftlichen Chrashkurs
    zu geben ?

    Anleitung auf Deutsch ist bestellt aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar !

    Beste Grüße aus der Schweiz

  2. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    Ich weiss nicht obs funktioniert - im Anhang sollteBedienugsanleitung_R_0470_RM_0812_R1200GSAdventure_00.pdfdie pdf sein.

  3. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    98

    Standard

    #3
    oder eben mitten drin..

  4. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Kannst du direkt downloaden)

    BMW Motorrad Deutschland

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    #6
    Danke in die Runde ,das hat mir sehr geholfen !
    Schönen Feiertag wünsche ich allen

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #7
    Hardliner, freue Dich nicht zu früh.
    Ich fand die Beschreibung im Handbuch nicht gut. Vielleicht musst
    Du noch ein paar Fragen nach dem Ausprobieren posten.
    Ich stelle mal heraus:
    - nur im Stand kannst Du die Federvorspannung für die Beladung umstellen (Die Helmchen und das Köfferchen, :-) )
    - sei vorsichtig mit der Einstellung "dynamisch". Da wird sofort, also bei unwesentlichen Drehern am Gasgriff, die volle
    Power des Motorrades zur Verfügung gestellt. Wenn Du das in einer langsamen, engen Kurve machst, überholt Dich
    ganz schnell das Hinterrad.
    - demgegenüber konnte ich mit der "Regen"-Einstellung (noch?) überhaupt nichts anfangen, da macht der Bock ja garnichts mehr, hätte man mE nicht einbauen müssen, scheint ein Verkaufsargument als Hardware verpackt zu sein, mehr nicht.

  8. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Als Umsteiger von der R 80 GS tu ich mir natürlich auch ein wenig hart mit den Einstellung. "Dynamisch" gibt es aber doch eigentlich nicht?!?! Ich hba folgende Auswahl COMF: komfortable Dämpfung NORM: normale Dämpfung SPORT: sportliche Dämpfung ...., dazu noch Helm, Helm + Gepäck und Doppelhelm, Doppelhelm und Gepäck hab ich noch nicht gefunden. Dazu noch "viel Hügel" und "spitze Hügel", was wohl Einstellungen für's Gelände sind. Das Handbuch schweigt sich in Vielem dazu aus. Entschuldigt die 2V-laienhaften Ausdrucke ...

  9. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    #9
    Ja genau so geht es mir auch , heißt nur im Stand verstellbar, auch Motor aus oder darf der laufen ?

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10
    Die Dämpfung (Com, Norm, Sport) kannst Du immer einstellen/ändern, die Federvorspannung geht nur mit laufendem Motor im (Still-)Stand !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA (EDS) Sammelbestellung (2)
    Von michael 1958 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:54
  2. ESA bei der 08`er
    Von skywalker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:18
  3. Preise für Österreich (aus dem Konfigurator)
    Von AlpenoStrand im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:53
  4. ESA von Showa oder WP?
    Von PhilippS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:32
  5. 1200GS + AV nicht mehr im Konfigurator!
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:54