ESA Konfiguration

Diskutiere ESA Konfiguration im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde Gibt es eine PDF von der Betriebsanleitung Einer R1200 GS ADV Bj 8.2012 ? Hintergrund ist ,das meine auf Italienisch ist...
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Hallo in die Runde

Gibt es eine PDF von der Betriebsanleitung
Einer R1200 GS ADV Bj 8.2012 ?

Hintergrund ist ,das meine auf Italienisch ist und ich gerne mehr zu den Einstellungen des ESA Fahrwerkes erfahren möchte.

Oder ist jemand bereit ,mir einen schriftlichen Chrashkurs
zu geben ?

Anleitung auf Deutsch ist bestellt aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar !

Beste Grüße aus der Schweiz
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
oder eben mitten drin..
 
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Danke in die Runde ,das hat mir sehr geholfen !
Schönen Feiertag wünsche ich allen
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hardliner, freue Dich nicht zu früh.
Ich fand die Beschreibung im Handbuch nicht gut. Vielleicht musst
Du noch ein paar Fragen nach dem Ausprobieren posten.
Ich stelle mal heraus:
- nur im Stand kannst Du die Federvorspannung für die Beladung umstellen (Die Helmchen und das Köfferchen, :-) )
- sei vorsichtig mit der Einstellung "dynamisch". Da wird sofort, also bei unwesentlichen Drehern am Gasgriff, die volle
Power des Motorrades zur Verfügung gestellt. Wenn Du das in einer langsamen, engen Kurve machst, überholt Dich
ganz schnell das Hinterrad.
- demgegenüber konnte ich mit der "Regen"-Einstellung (noch?) überhaupt nichts anfangen, da macht der Bock ja garnichts mehr, hätte man mE nicht einbauen müssen, scheint ein Verkaufsargument als Hardware verpackt zu sein, mehr nicht.
 
I

isarauen

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
50
Als Umsteiger von der R 80 GS tu ich mir natürlich auch ein wenig hart mit den Einstellung. "Dynamisch" gibt es aber doch eigentlich nicht?!?! Ich hba folgende Auswahl COMF: komfortable Dämpfung NORM: normale Dämpfung SPORT: sportliche Dämpfung ...., dazu noch Helm, Helm + Gepäck und Doppelhelm, Doppelhelm und Gepäck hab ich noch nicht gefunden. Dazu noch "viel Hügel" und "spitze Hügel", was wohl Einstellungen für's Gelände sind. Das Handbuch schweigt sich in Vielem dazu aus. Entschuldigt die 2V-laienhaften Ausdrucke ...
 
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Ja genau so geht es mir auch , heißt nur im Stand verstellbar, auch Motor aus oder darf der laufen ?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Die Dämpfung (Com, Norm, Sport) kannst Du immer einstellen/ändern, die Federvorspannung geht nur mit laufendem Motor im (Still-)Stand !
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Die Einstellung "dynamisch" von der Judex redet ist für das Motormanagment der LC.

Findest du an deiner Luftgekühlten nicht.

Die Berge sind fürs Gelände gedacht.
Bei den kleinen Bergen wird wohl nur das Heck angehoben, bei den hohen Bergen zusätzlich das vordere Federbein.

Dann ist die Dämpfung auch in SOFT, Normal (oder was ähnlcihes für die Mitte) und HARD unterteilt.

Dieser Modus schont auch etwas die Stiefelspitzen wenn man mal flotter unterwegs ist ;-)
 
H

hardlinerch

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
:cool:jetzt kommen wir der Sache immer näher, Dankeschön
 
Thema:

ESA Konfiguration

ESA Konfiguration - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"? - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Oben