ESA raus , welches Öhlinsfahrwerk rein ?

Diskutiere ESA raus , welches Öhlinsfahrwerk rein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, habe mal bei öhlins auf deren hp nachgesehen aber keine beine mit der o. g. bez. 629 gefunden. um auf nummer sicher zu gehen rate ich dir...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
hi,
habe mal bei öhlins auf deren hp nachgesehen aber keine beine mit der o. g. bez. 629 gefunden. um auf nummer sicher zu gehen rate ich dir federbeine schnappen und ab zum tüvler dann bist du dir sicher.


ich habe noch nie ein Öhlins oder Wilbers eintragen lassen, hat auch nie ein TÜV Prüfer nach gefragt :cool:
das mag in bremen wohl so zutreffen, bei uns in südkalifornien äh südd. eben nicht:)
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
hm ok danke derweil. Vielleicht hat noch wer ne zusätzliche Info zu den Beinchen :)
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ach ich bin ein idiot.. Steht klitzeklein unter der Aufnahme.. entschuldigt bitte meine Unfähigkeit -.-
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
:):happy:
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Jetz muss ich nur noch gucken ob ich den Einbau selbst machen soll. Hab ein wenig Schiss ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
ein wenig zeit solltest du schon mitbringen spez. vorne, vielleicht noch die rep-cd dann sollte es schon klappen:Augenzwinkern_2:
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
An der Zeit solls nicht liegen, jetz ist Winter :)
Hab aktuell eigentlich nur Angst vor den "Scherkräften" die das Gewinde zerstören können. Hab da noch nicht ganz kapiert wie Vorder- und Hinterrad stehen müssen damit ich da keine Probleme bekomme..
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
deshalb reparatur-cd, da steht alles sehr gut erklärt
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ju die hab ich, muss ich mal rein gucken. Danke für den Tipp ;)
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Soo, gestern die Beinchen mit einem Kumpel in der Maschine verräumt. Ist ganz schön hart, was da von vorn alles an ESA Teilen raus fliegt..

Konnte leider aufgrund der Stürme, die über unsre bayrischen Lande ziehen noch nichts testen aber allein das drauf setzen fühlt sich schon mal anders an. Richtig satt und straff ;)

Hinten kommt nun noch der Spritzschutz rein, damit das Bein nicht so offen liegt, dann wird das denke ich eine runde Sache.

Hier noch ein paar Bildchen:
Teilweise isse da nackig, also nichts für Minderjährige! ;)

 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
155
Hallo dmc 179,
stehe auch gerade vor der entscheidung mit neuem Federbein wegen techn. defkt vom original. Lese gerade das du auch ein ESA hattest.
Was passier mit den Anzeigen im Display - Fehlermeldung ? Raus Programmieren ?
Bist Du schon mal gefahren nach dem umbau ?
Würde mich brennend interesieren wie Deine erfahrungen sind ;-)

Gruß Bernd der Memminger
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Servus, hatte mich diesbezüglich auch vorher informiert. Es gab bei den Leuten die ich gefragt hab und auch bei mir keine Fehlermeldungen.

Einfach abstecken und die Stecker gut einpacken damit die Kontakte nicht einfach herum hängen und Schaden nehmen können.

Bin einmal ne kurze Runde gefahren und bin absolut begeistert. Ansprechverhalten viiiiiel besser, kein zu weiches "schwimmen" (Comfort) mehr, auch kein bockiges "springen" (Sport). Einfach alles besser :D
Wenn man ein Fahrwerk hat das gut anspricht (wie jetzt) und nicht dauernd wechselnde Belastungszustände hat (Sozius, Gepäck, schnell wachsender Bierbauch) braucht man MEINER MEINUNG NACHT auch kein ESA mehr. Ob da Öhlins, WP oder Wilbers drauf steht ist denke ich mal ne Glaubensfrage und wäre mir persönlich wurst, Hauptsache nicht mehr das Showa..

Jetzt werde ich mich um die Einstellungen kümmern und schauen was man noch so alles verbessern kann - Nachdem ich mich weiter mit der Theorie auseinandergesetzt hab ;)
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
155
Hallo dmc 179,
danke erst einmal für die Rückmeldung. Werde mal um Angebote nachfragen und dann entscheiden.

Gruß Bernd der Memminger
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Meine Empfehlung: Schau nach gebrauchten Beinen. Wenn die letzte Überarbeitung lange her sein sollte (ab 15000 km) kann man ca 400 EUR drauf rechnen.
Gerade überholte Beine (für vorne und hinten) sind für 700 bis 1000 zu bekommen.
Nach einer Überholung sind die Teile wie neu
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Ich denke auch über die Anschaffung der TTX-Federbeine nach (keine Öhlins ESA). Welche Öhlinshändler im süddeutschen Raum, die auch den Einbau mitmachen, sind zu empfehlen?
 
Thema:

ESA raus , welches Öhlinsfahrwerk rein ?

ESA raus , welches Öhlinsfahrwerk rein ? - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km

    Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km: Habe hier ein original Adventure Fahrwerk abzugeben. Die Federbeine sind ca. 6.000 km gefahren (kein off-road) und in entsprechend gutem Zustand...
  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • ESA-Federbeine einer 2011 GS

    ESA-Federbeine einer 2011 GS: Hi zusammen, nach mittlerweile 90000 km möchte ich die Federbeine ausbauen, um die Dämpfer beim Fahrwerksspezi zu überholen. Ich hab das vor...
  • ESA-Federbeine einer 2011 GS - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km

    Original Fahrwerk OHNE ESA mit 6.000 km: Habe hier ein original Adventure Fahrwerk abzugeben. Die Federbeine sind ca. 6.000 km gefahren (kein off-road) und in entsprechend gutem Zustand...
  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • ESA-Federbeine einer 2011 GS

    ESA-Federbeine einer 2011 GS: Hi zusammen, nach mittlerweile 90000 km möchte ich die Federbeine ausbauen, um die Dämpfer beim Fahrwerksspezi zu überholen. Ich hab das vor...
  • Oben