Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

ESD - der kernigste Sound

Erstellt von eR1200GeeS, 14.01.2013, 22:10 Uhr · 19 Antworten · 4.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard ESD - der kernigste Sound

    #1
    Hallo Q-Treiber,

    ich habe im Forum gesucht, gesucht, gesucht und gesucht doch leider bin ich nicht fündig geworden ... ich wollte mal wissen was Ihr so verbaut habt, wie der Sound zu dem original ESD ist ... ich wollte es etwas kerniger haben, sollte aber TÜV haben ...

    Achja, es betrifft die aktuelle R1200GS ADV TB

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich kann dir die Komplettanlage von SR-Racing empfehlen, also mit Krümmern usw. Schon mehr als ein ESD.
    Wenn das Wetter mal wieder besser ist, kannst du gerne ins Sauerland kommen und sie dir ansehen und hören.
    Nicht ganz billig, aber ihr Geld wert...

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich finde den originalen Sound der TÜ-GS schon recht gelungen und auch recht laut. Der muss von einem Zubehörendtopft oder einer Komplettanlage erstmal getoppt werden.
    Ich habe an meiner MÜ-GS eine SR-Racingkomplettanlage verbaut. Im Gegensatz zu einer DOHC-GS mit dem originalen Auspuff ist die SR-Racinganlage (meiner GS) zumindest im Standgas und bei leicht geöffneten Drosselklappen ein echter Leisetreter (nicht, dass ich das schlimm fände, man kann mit ihr so leise um den Block rollen). Erst wenn du bei der SR-Racinganlage die Drosselklappen auf Durchzug stellst, kommt ein richtig kerniger Sound zustande.
    Von daher würde ich erst abklären, wie die SR-Racinganlage an einer DOHC-GS klingt (und wie sich die Auspuffklappe an ihr auswirkt).

    Zudem habe ich schon die eine oder andere TÜ-GS mit nem anderen Endtopft gehört. Ich war ganz schon enttäuscht über den lauen Klang dieser Zubehörtöpfe (andererseits habe ich mich innerlich vor den Soundingineuren verbeugt, dass die aus der Originaltüte so einen satten und amtlichen Klang gezaubert haben ).

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #4
    Das es sich um das aktuelle Model mit Klappe handelt hab ich uebersehen...
    Ich geb Martin recht, im Stand ist der Sound eher verhalten.
    Ich hab die klappen-gs auch mal gefahren und war ueberrascht, wie laut sie ist wenn man drauf sitzt.
    Mir war der Sound an den Modellen ohne Klappe nichts. Persoenlich wuerde ich das Geld fuer dir komplette Anlage bei den aktuellen Modellen nicht mehr ausgeben.
    Gruss
    Michael

  5. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #5
    Meine persönliche Empfehlung ist der Quatd,
    den hatte ich an der 12S, ebenfalls so wie jetzt ohne Eater (dieser ist nicht verschraubt , sondern wir durch die Endkappe geklemmt)
    Ist nicht (viel) lauter als der originale ESD, jedoch wesentlich bassiger
    Ich habe den ESD mit schwarzer Endkappe bestellt.

    Sehr schön zu hören sind auch der BOS sowie der Schnitzle................

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #6
    Mit ohne eater iss verboten!

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Mit ohne eater iss verboten!
    Kann sehr gut sein.............

    Dann möchte ich den "herrn oder auch Frau Polizei" sehen, welcher bei einem Test "genau" die Drehzahl lt. Drehzahlmesser ansteuert,
    bei der die Auspuff-Klappe schließt!!

    Waren es "genau" 3.7450 U/Min.???
    Da muss einer schon eine recht ruhige Gashand haben und ohne elektr. Drehzahlmesser geht da nickx.

    Zudem ist der QuatD ohne Eater gefühlt/gehört auch nich lauter als der originale ESD


    Ist mir auch schnuppe, denn ich ahbe noch nie dbzgl. Probleme bei Hern Polizei, TÜV etc. gahabt

  8. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #8
    Die TÜ hat bereits mit der Orischinaltüte mEn einen tollen Sound.
    Ich habe mich jedoch trotzdem kürzlich soundbedingt für einen Zach entschieden.
    (Leider zu früh, 14 Tage später kam der schwarze Zach raus )

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #9
    Aber schoener...
    Aber im Ernst, bei der SR-Anlage ist ohne Eater zu laut.

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Die TÜ hat bereits mit der Orischinaltüte mEn einen tollen Sound.
    Ich habe mich jedoch trotzdem kürzlich soundbedingt für einen Zach entschieden.
    (Leider zu früh, 14 Tage später kam der schwarze Zach raus )
    Zach räumt doch 14 Tage Rückgaberecht ein.
    Und wenn Du nur wechseln und nicht zurück geben willst, sicher auch länger.
    Ich kenn die Beiden (in 2001 waren sie zumindest noch zu Zweit) persönlich.
    Die lassen sicher mit sich reden- denke ich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOUND VOM FEINSTEN
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:36
  2. Sound
    Von jogitours im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:53
  3. Boah ej, was für ein Sound
    Von Thias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:38
  4. Ultimativer Sound
    Von Klaus_D im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:38
  5. Sound für GS
    Von wsch22 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:59