Ergebnis 1 bis 7 von 7

ESD für BMW R1200GS von Fa. Dr Jekyll Mr Hyde

Erstellt von Ducatilist, 01.10.2016, 17:57 Uhr · 6 Antworten · 1.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard ESD für BMW R1200GS von Fa. Dr Jekyll Mr Hyde

    #1
    Hey & Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Schalldämpfer ?

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.919

    Standard

    #2
    Ich kenne die nur für die LC


  3. Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Hi Ducatilist,

    ich bin dieses Jahr mal eine umgebaute R nineT mit dieser Anlage gefahren...die macht klangtechnisch richtig Spaß ;-)
    Der Endschalldämpfer ist optisch Geschmackssache....gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Die zusätzliche Auspuffklappe lässt sich über einen dezenten (nett beleuchteten) Knopf am Lenker bedienen
    (Klappe geöffnet, geschlossen und die dritte Einstellung war glaube ich "dynamisch")
    Schau' am besten mal auf der Website des Herstellers vorbei, da kann man sich die einzelnen Teile genauer
    anschauen. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Gruß

    Bastig08

  4. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Danke für Eure Antwort. So wie es aussieht hat hier noch niemand seine GS mit dieser Anlage nachgerüstet und Erfahrungen sammeln können : z.B. ob der org. Koffer links noch passt ; ob ich die Anlage selbst montieren kann ,....Fast 2TEUR für einen modifizierten BOS Slip-On mit zusätzlicher Klappe sind m.E. recht happig. Auf der Herstellerseite habe ich vor 14 Tagen ein Angebot erbeten - vergebens

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.593

    Standard

    #5
    Da würd' ich eher den originalen BOS Dessert Fox kaufen... is ja nicht so, daß der keine Klappe hätte...

  6. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Servus,
    Fa. Kesstech bietet ein ähnliches System an. Ich durfte es diesen Jahres bei den BMW-Days in Garmisch erleben. Die Klangkulisse ist schon gewaltig gegenüber dem originalen Schalldämpfer. Die originale Auspuffklappe bleibt unangetastet. Im Endtopf ist eine zusätzliche Klappe verbaut, die bei halber Nenndrehzahl schließt, somit entspricht die Anlage den gesetzlichen Forderungen. Ob einem der Spaß 1900€ + ca. 300€ Einbau wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Optik passt bei der LC, das System für die R9T (welches auch für die TÜ passt), na ja, bei dieser Anlage ist die Optik nicht so mein Ding, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Meine Erfahrungen beruhen hier ausschließlich für das System der Fa. Kesstech. Die originalen Koffer können laut Aussage des Mitarbeiters weiter verwendet werden.

    Beste Grüße
    Stephan

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    261

    Standard

    #7
    @ Ducatilist,in der neuen MO BMW Motorräder ist ein kleiner testbericht zu Jekill and Hyde.
    Allerdings an einer R nine T.Aber der motor ist ja identisch.
    Vielleicht hilf es dir weiter...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Gepäckbrücke schwarz für BMW R1200GS ab 2013 von TT
    Von Quick im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 16:53
  2. ERLEDIGT Benötige ABE Rear Hugger für BMW R1200GS Bj. 2010 von Hornig
    Von chris14052 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:10
  3. Biete Sonstiges Universal Tasche für BMW R1200GS, R1200GS Adventure & HP2 von Hornig
    Von duy-calls im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:50
  5. Biete Sonstiges BMW Tankrucksack ,Tanktasche, Tankbag für BMW R1200GS, original von BMW Motorrad
    Von Black Lady im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 00:17