Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Etwas Neues zum Lärm 2010?

Erstellt von Nibelunge, 24.07.2010, 21:36 Uhr · 76 Antworten · 10.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #31
    Nun ja. Der Sound ist speziell auf der Landstraße schön, da wechseln die Drehzahlen ja häufig. Mein erstes Motorrad auf dem der Motor die Windgeräusche bei Geschwindigkeiten über 120 übertönt. Zu laut oder nicht zu laut, -speziell mit Koffern finde ich die Geräuschkulisse doch störend, die angesprochenen Tunnel sind des Guten definitiv zuviel, die befahre ich aber eher selten. Bei meiner Fahrweise alles nicht ganz so schlimm, aber wer gerne mal dreht, sollte in jedem Fall Ohrstöpsel tragen. Probefahrt am Besten mit Koffern, ich fürchte die verstärken das Brummen nochmals.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #32
    Beispiele aus einem BMW-Forum



    OT:


    - Auspuff ist zu leise, Nähmaschinensound, wird gegen Zubehörtopf getauscht;
    - Auspuff ist zu laut, wird gegen leiseren Original- oder Zubehörtopf getauscht;
    - automatische Blinkerrückstellung dauert zu lange;
    - automatische Blinkerrückstellung kommt zu schnell;
    - Heizgriffe sind zu heiß, unabhängig von der Stufe;
    - Heizgriffe sind zu kalt, unabhändig von der Stufe;
    - Tank ist zu klein (GS)
    - Tank ist zu groß (ADV)
    - mehrteilige Sitzbank ist bequemer als die einteilige, soll getauscht werden;
    - mehrteilige Sitzbank ist zu unbequem, wer tauscht seine einteilige;
    - Windschild ist zu klein;
    - Windschild ist zu groß;
    - 12er Griffe sind zu dünn;
    - endlich sind die Griffe nicht mehr so klobig und dick wie bei den 11xxern



    usw usw usw


    ...irgendwie tun mir die Hersteller - unter diesen Bedingungen - sogar etwas leid. Die armen Kerle.


    Schon wieder in Beitrag, der mir richtig Freude macht. Wirkt sich die Ölsorte eigentlich auf die Auspufflautstärke aus? Lohnt sich der Umstieg auf vollsyn?


    Nichts für Ungut, wenn _mir_ etwas nicht paßt, ändere ich dies, oder habe mich vorher darüber informiert (z.B. Probefahrt). Viel Spaß noch!

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #33
    Moin Bernd, wie war wie war Egal wat ist, es gibt immer jemanden der meggert

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #34
    @Andreas; hast du einige "h"einrichs vergessen?

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    Ich finde Sie so wie Sie ist GutTTTTTTTTTTTTTT,da erste Möppi wo ich die Anlage nicht tauschen muß damit ich auch merke ob Sie an ist
    ach... ich zieh die Kupplung, leg den ersten Gang ein und lass die Kupplung wieder los. Gehts vorwärts, dann läuft der Motor, wenn nicht, dann nicht. Solltest Du vielleicht auch mal versuchen

  6. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard LOL

    #36
    Ich find den Sound einfach nur genial.

    Nix Zach mehr und Konsorten

    ich kann mich noch daran erninnern, wir wir den stillen Boxer beklagt haben, und was nicht alles diskitiert wurde, um einen echten Boxersound zu erzeugen.

    Von Daher Luxusproblem

    Nur was macht Kuyote, " der Zach bläst den Sound des Verderbens" oder so
    Lg

  7. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #37
    Hallo,

    -Ohrenstöpsel in keinem Fal, das tue ich mir nicht an, habe ich bis jetzt nicht benötigt und verstehe nicht warum ich es bei einer Tourenmaschine tun sollte.

    - Probefahrt ist hier in Madrid fast nicht möglich. Hier besthet eine andere Kultur was Probefahrten anbelangt. Bei Moppeds grundsätzlich keine und bei Autos 30min mit dem Verkäufer. Hoffentlich änderts sich dies irgendwann.
    Ich habe mir aber die Mühe gemacht und eine GS gemietet, war eine 2009er...Die auch gemietete RT eine 2010. Ich hätte nie gedacht die GS 2010 wäre so viel lauter.

    Heute morgen habe ich an die Flansche, dort wo die Klappe steckt, gefasst, etwas Luft kommt raus. Dann haben wir den Auslass am Endtopf gestopft, und sie ist nicht ausgegagen. Mann war die ruhig, so will ich sie.

    Der Endtopf wird etwas besser befestigt, also etwas mehr reingeschoben, es sind 1-2mm, dies wird aber nichts bringen, der Lärm kommt definitiv hinten raus.

    Ja, ich habe überlegt ob ein 2009er Endtopf passen würde. Wenn ich zum Freundlichen gehe kenne ich schon die Antwort. Weiss jemand mehr?

    Und nochmals, wenn sogar eine Multistrada wesentlich leiser ist...GS ist eine Tourenmaschine für viele kms, wenn BMW unbedingt "tollen" sound bieten will, dann sollen sie gefälligst zwei soundstufen anbieten, so wei es auch optional einen kurzen ersten Gang gibt.

    MFG
    Alex

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    -Ohrenstöpsel in keinem Fal, das tue ich mir nicht an, habe ich bis jetzt nicht benötigt und verstehe nicht warum ich es bei einer Tourenmaschine tun sollte.

    - Probefahrt ist hier in Madrid fast nicht möglich. Hier besthet eine andere Kultur was Probefahrten anbelangt. Bei Moppeds grundsätzlich keine und bei Autos 30min mit dem Verkäufer. Hoffentlich änderts sich dies irgendwann.
    Ich habe mir aber die Mühe gemacht und eine GS gemietet, war eine 2009er...Die auch gemietete RT eine 2010. Ich hätte nie gedacht die GS 2010 wäre so viel lauter.

    Heute morgen habe ich an die Flansche, dort wo die Klappe steckt, gefasst, etwas Luft kommt raus. Dann haben wir den Auslass am Endtopf gestopft, und sie ist nicht ausgegagen. Mann war die ruhig, so will ich sie.

    Der Endtopf wird etwas besser befestigt, also etwas mehr reingeschoben, es sind 1-2mm, dies wird aber nichts bringen, der Lärm kommt definitiv hinten raus.

    Ja, ich habe überlegt ob ein 2009er Endtopf passen würde. Wenn ich zum Freundlichen gehe kenne ich schon die Antwort. Weiss jemand mehr?

    Und nochmals, wenn sogar eine Multistrada wesentlich leiser ist...GS ist eine Tourenmaschine für viele kms, wenn BMW unbedingt "tollen" sound bieten will, dann sollen sie gefälligst zwei soundstufen anbieten, so wei es auch optional einen kurzen ersten Gang gibt.

    MFG
    Alex
    Kauf dir doch ne Multistrada, dann hast deine Ruh......endlich mal ein vernünftiger Boxerklang, dazu noch unterhalb des gesetzlich erlaubten und es wird nur gemeggert.

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #39
    Hast du sie denn nicht Probe gefahren? Wenn ja, kann ich den Frust in Punkto Lärm nicht ganz verstehen, sorry.

    Das perfekte Bike gibt es imho auch nicht, man findet an jedem Moped etwas zu mäkeln. Ich finde an meiner auch etwas zum mäkeln, aber wäge ab was mir wichtig ist. Die Summe sagt mir, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und "Kleinigkeiten" vernachlässige.

  10. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #40
    Also das die Multistrade wesentlich leiser ist halte ich für ein Gerücht... Hab die neue Multistrada auch schon gehört und finde sie ähnlich von der Lautstärke her... Nur hat sie hald eine andere Soundfarbe...


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:13
  2. GSA 2010, Lärm, Vibrationen und Sitzbank
    Von Nibelunge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:34
  3. neues Modell F800GS (2010)
    Von bug im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:53
  4. Auf ein gutes ..neues Jahr ...2010
    Von Lutz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 13:22
  5. GS-Windschild-Lärm beseitigt !!!
    Von docnordsee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:32