Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen

Erstellt von Hobestatt, 25.10.2010, 21:48 Uhr · 4 Antworten · 904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen

    #1
    Hallo,

    ich habe in der Bucht einen BOS-Carbon-Topf mit der alten Endstück-Form mit (angeblich) ABE-DB-Killer (hab ihn noch nicht ausgebaut und angeschaut) für ganz kleines Geld ersteigert und gleich an meine 04er GS geschraubt. Ist es normal, dass eine GS sich mit dem Teil wie eine Brüllkuh anhört? Ich trau mich gar nicht mehr auf die Autobahn, da ich Angst habe, dass eine Omi im Auto einen Herzkasper bekommt, wenn ich mit mehr als 140 km/h an ihr vorbei "donnere". Ich finde Sound zwar klasse, aber das ist mir jetzt schon fast peinlich. Werde ich nur langsam alt und spießig oder stimmt da was nicht?
    Allerdings empfand ich auch schon den Originaltopf-Sound gegenüber meiner 1150er als wesentlich kerniger (und lauter).
    Was meint Ihr?

    LG
    Jörg

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #2
    Bild, Link?

  3. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Bild, Link?
    Hi, gerne:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4133.jpg   auspuff.jpg  

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #4
    Also mein BOS (GTS) Dämpfer ist nur minimal lauter als das Original. Dafür klingt er viel dumpfer und das Patschen im Schiebebetrieb ist nun sehr schön hörbar. Genau so, wie ich es mir gewpünscht hatte. Ich tippe mal darauf, das Dein Exemplar irgendwie modifiziert ist oder das die Dämmwolle schon weitestgehend weggebrannt ist und er neu gestopft werden muss.

  5. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard Bos = geil

    #5
    Ich habe den Bos (neuere Generation) jetzt seit 25000kM drauf
    und das ohne dB-Killer und bin einfach begeistert.
    Der Sound ist Super das patschen im Schiebebetrieb genial
    und bei vielen Ausflüge mit Anderen Mopedfahrer ist der Bos immer noch viel leiser auf der Kuh ist als alle anderen.
    Nur in der Kuhherde hört man ihn schön raus, aber das ist ja wohl auch der Sinn der Sache


 

Ähnliche Themen

  1. Remus Anlage mit Vorschalldämpfer und zwei Endtöpfen
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:56
  2. Wie fahrt ihr eure 800 er ein?
    Von koffee im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:17
  3. Wie ist Eure Erfahrung mit ASC ?
    Von Julio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 08:30
  4. Eure Winterromanze.
    Von bose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:17
  5. Wie sichert Ihr eure Q............
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:34