Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen

Diskutiere Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe in der Bucht einen BOS-Carbon-Topf mit der alten Endstück-Form mit (angeblich) ABE-DB-Killer (hab ihn noch nicht ausgebaut und...
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe in der Bucht einen BOS-Carbon-Topf mit der alten Endstück-Form mit (angeblich) ABE-DB-Killer (hab ihn noch nicht ausgebaut und angeschaut) für ganz kleines Geld ersteigert und gleich an meine 04er GS geschraubt. Ist es normal, dass eine GS sich mit dem Teil wie eine Brüllkuh anhört? Ich trau mich gar nicht mehr auf die Autobahn, da ich Angst habe, dass eine Omi im Auto einen Herzkasper bekommt, wenn ich mit mehr als 140 km/h an ihr vorbei "donnere". Ich finde Sound zwar klasse, aber das ist mir jetzt schon fast peinlich. Werde ich nur langsam alt und spießig oder stimmt da was nicht?
Allerdings empfand ich auch schon den Originaltopf-Sound gegenüber meiner 1150er als wesentlich kerniger (und lauter).
Was meint Ihr?

LG
Jörg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bild, Link?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Also mein BOS (GTS) Dämpfer ist nur minimal lauter als das Original. Dafür klingt er viel dumpfer und das Patschen im Schiebebetrieb ist nun sehr schön hörbar. Genau so, wie ich es mir gewpünscht hatte. Ich tippe mal darauf, das Dein Exemplar irgendwie modifiziert ist oder das die Dämmwolle schon weitestgehend weggebrannt ist und er neu gestopft werden muss.
 
wüdekuh

wüdekuh

Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
55
Ort
2253 Weikendorf
Modell
R1200GS LC
Bos = geil

Ich habe den Bos (neuere Generation) jetzt seit 25000kM drauf
und das ohne dB-Killer und bin einfach begeistert.
Der Sound ist Super:rolleyes: das patschen im Schiebebetrieb genial:p
und bei vielen Ausflüge mit Anderen Mopedfahrer ist der Bos immer noch viel leiser auf der Kuh ist als alle anderen.
Nur in der Kuhherde hört man ihn schön raus, aber das ist ja wohl auch der Sinn der Sache
 
Thema:

Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen

Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben