Ergebnis 1 bis 2 von 2

EWS bei sommerlichen Temperaturen

Erstellt von heigro, 28.05.2008, 11:58 Uhr · 1 Antwort · 1.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen EWS bei sommerlichen Temperaturen

    #1
    Hallo GSler,
    gestern ist es passiert. Meine neue R12GS (erhalten am 15.05.2008, 630km) wollte nicht anspringen. Hatte sie vielleicht 10 Min. vor der Garage stehen lassen (in der Sonne) und fertig angezogen drehte ich voller Vorfreude am Zündschluessel. Display zeigte an "Check!" anschl. dann "EWS!" und nix passierte beim Druck auf den Anlasser. Versuch mit (Plastik-) Ersatzschluessel brachte gleiches Ergebnis. Anruf bei meinem : Auskunft: Noch ein paar mal probieren, sobald sie läuft sofort in die Werkstatt, Ringantenne muss getauscht werden. Gottseidank ist sie dann wirklich noch angesprungen, nachher kann ich mein Prachtstück wieder abholen. Aussage des am Tel.:
    Jetzt ist alles ok, nach Tausch der Ringantenne war bisher immer alles ok.

    Meine Frage an Euch: Wie hoch ist die Ausfallrate und wird BMW eine Rückrufaktion starten?
    Vielen Dank
    heigro

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    Ein Trauerspiel und kaum zu fassen, dass nach dem ganzen Zirkus um die Ringantenne das neueste Modell in 2008 wieder Probleme macht!!!
    Meine Werkstatt sagte mir kürzlich dass alle Ringantennen des Modelljahres '07 im Rahmen der Wartungen getauscht werden, von einem Rückruf war nicht die Rede. Wenn sich das jetzt beim 08er Modell wieder häuft kanns evtl. dazu kommen.
    Ich kann ja froh sein das ich noch ein '06er Modell erwischt habe, da lecken nur die Simmerringe und die Kupplung verölt, bin/war am überlegen gegen ein '08er ADV Modell zu tauschen aber ich glaube ich warte noch ne Weile bis die dessen alte und neue Kinderkrankheiten so halbwegs im Griff haben...


 

Ähnliche Themen

  1. Schubabschaltung bei hohen Temperaturen
    Von sarotti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:17
  2. Luftdruckverlust bei hohen Temperaturen??
    Von fisherking_tom im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:15
  3. Startprobleme bei kalten Temperaturen
    Von Worldtraveler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 05:48