Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

EWS-Problem

Erstellt von adventure-baerchen, 14.04.2009, 16:58 Uhr · 14 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard EWS-Problem

    #1
    Hallo zusammen!

    Bislang bin ich von Defekten jeglicher Art zum Glück verschont geblieben.

    Gestern trat für mich jedoch ein nicht wirklich nachzuvollziehendes Problemchen auf. Während der Fahrt ging meine Dicke plötzlich aus. Da im Tank schon ziemlich Ebbe war und ich talwärts fuhr, dachte ich zuerst, dass sie kein Sprit mehr zieht - wahrscheinlich eh totaler Blödsinn, oder? Im Display leuchtete dann jedoch das EWS-Symbol auf. Noch im Ausrollen konnte ich sie wieder starten und die Fahrt ohne weitere Probleme fortsetzen. Auch nach dem Tankstopp sprang sie sofort an. Thema Ringantenne? Aber während der Fahrt
    Bin jetzt doch ein bißchen verunsichert. Fahre in ein paar Wochen nach Frankreich.
    Vorher zum Check sicherheitshalber doch noch zum ?
    Oder war´s nur ein kleiner Aussetzer der Kuh?

    Viele Grüße
    adventure-baerchen

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von adventure-baerchen Beitrag anzeigen
    ....Bin jetzt doch ein bißchen verunsichert. Fahre in ein paar Wochen nach Frankreich.
    Vorher zum Check sicherheitshalber doch noch zum ?
    Oder war´s nur ein kleiner Aussetzer der Kuh?.....
    Sicherlich war es ein Aussetzer.
    Aber das warum würde mich nervös machen.
    Deshalb würde ich das Problem dem Dealer schildern und für die Fahrt nach Frankreich eine Ersatzringantenne mitnehmen.
    Dann hätte ich ein besseres Gefühl....

  3. TomTom-Biker Gast

    Lächeln

    #3
    Aus gegebenem Anlaß Meldung EWS (Ringantenne) nach Aussagen meines nur beim Starten bzw. eben davor und nicht während der Motor bereits läuft.

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    Aus gegebenem Anlaß Meldung EWS (Ringantenne) nach Aussagen meines nur beim Starten bzw. eben davor und nicht während der Motor bereits läuft.
    Genau das macht mich ja eben stutzig

    Gruß
    adventure-baerchen

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Ja stimmt, ist nachvollziehbar. Wieder ein Fall den es eigentlich nicht gebn kann.
    Gruß Thomas

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    .......Wieder ein Fall den es eigentlich nicht gebn kann. ....
    Eine der vielen Gründe, warum ich BMW fahre....

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #7
    Auf jeden Fall vor der Frankreichtour zum !
    Wenn Dir das in den Seealpen passiert und sie nicht mehr anspringt, ist der Urlaub versaut!

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Wenn Dir das in den Seealpen passiert und sie nicht mehr anspringt, ist der Urlaub versaut!
    max. eine Übernachtung am Standort mehr, 's gibt wundersamer Weise auch in Frankreich BMW-Händler. Trotzdem muss das nicht sein.

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #9
    Ist es eventuell möglich, dass sich der Schlüssel gedreht hat?
    Ich hatte neulich den Fall, dass der tolle neue Schlüsselanhänger so zwischen die Gabelbrücke und die Instrumente gerutscht war, dass bei einem leichten Lenkeinschlag plötzlich die Karre aus war.
    Beim wiedereinschalten blinkten dann logischerweise auch alle Kontrolleuchten.

    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlaß Meldung EWS (Ringantenne) nach Aussagen meines nur beim Starten bzw. eben davor und nicht während der Motor bereits läuft.
    Moin Thomas,

    da kann ich Dir das Gegenteil bestätigen. Ich hatte zu Anfang meiner Q-Zeit einige Male die EWS-Meldung im Display, auch während der Fahrt. Zunächst wurde erfolglos ein aktuelles SW Release aufgespielt, mit dem Effekt, daß nun nicht mehr EWS- sondern ABS-Probleme gemeldet wurden. Nachdem sich einige Wochen später die Batterie als defekt herausgestellt hatte und ausgetauscht wurde, war das Problem dann endgültig verschwunden.


    Ciao
    Ondolf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS problem
    Von dark-rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 18:03
  2. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  3. ESA-Problem?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:32
  4. ABS Problem
    Von boxerschmid im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:44
  5. BMW R80 G\S Problem
    Von mollrop1235 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:09