Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

EWS-Problem

Erstellt von adventure-baerchen, 14.04.2009, 16:58 Uhr · 14 Antworten · 1.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    #11
    Ist es eventuell möglich, dass sich der Schlüssel gedreht hat?
    Das kann ich zwar nicht zu 100% ausschließen, aber ich denke höchst unwahrscheinlich. Habe auch keinen Schlüsselanhänger. Und außerdem hat ja nur das EWS-Symbol aufgeleuchtet und nicht die anderen Kontrollleuchten.

    Zunächst wurde erfolglos ein aktuelles SW Release aufgespielt
    Den Tipp hat mir ein Kollege auch gegeben.

    Hoffe, dass ich vor meiner Frankreich-Tour noch ein paar mal "vor der Haustür" zum Fahren komme. Sofern das Problem dann noch mal auftritt, ab zum - ansonsten Mut zur Lücke

    Gruß
    adventure-baerchen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich würde mir auf jeden Fall vom Händler eine Ringantenne leihweise mitgeben und zeigen lassen, wie man das montiert, damit es klappt. Ich habe das beim letzten Mal Urlaub so gemacht, weil knapp vorher nicht gewechselt werden konnte und meine vom Rückruf betroffen war

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    33

    Böse EWS

    #13
    Jetz hast mich auch erwischt
    Am Samstag kleine tour ins bergische kurze rast
    und ende im Gelände Q machte keinen Muks mehr und was seh ich im Display EWS sonne schei… Ringantenne im ar…
    Also BMW Service angerufen .3std gewartet bis der mich in der Pampa gefunden hat.die haben noch nichtmal gescheite navis in die man koordinaten eingeben kann.als der gute mann dann entlich da war
    Innerhalb von 2min. neue Ringantenne provisorisch Montiert und es konnte nach hause gehen.die haben jetz immer eine im auto.
    Mo noch zum freundlichen und richtig einbauen .

    Gruß
    Thorsten

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ABS-Bremser Beitrag anzeigen
    Jetz hast mich auch erwischt
    Am Samstag kleine tour ins bergische kurze rast
    und ende im Gelände Q machte keinen Muks mehr und was seh ich im Display EWS sonne schei… Ringantenne im ar…
    Also BMW Service angerufen .3std gewartet bis der mich in der Pampa gefunden hat.die haben noch nichtmal gescheite navis in die man koordinaten eingeben kann.als der gute mann dann entlich da war
    Innerhalb von 2min. neue Ringantenne provisorisch Montiert und es konnte nach hause gehen.die haben jetz immer eine im auto.
    Mo noch zum freundlichen und richtig einbauen .

    Gruß
    Thorsten
    Hallo Thorsten,

    wurde die Ringantenne denn schon einmal getauscht,
    oder war es noch die erste?

    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    33

    Daumen hoch EWS

    #15
    Hallo Boxer Ralf
    das war das ertse mal , ist meine 2 GS und der erste defekt in 5jahren
    Bj.2008 zul. März 08 16000km gelaufen.hofe das es das war und die neue ringantenne jetz hält
    gruß
    Thorsten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS problem
    Von dark-rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 18:03
  2. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  3. ESA-Problem?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:32
  4. ABS Problem
    Von boxerschmid im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:44
  5. BMW R80 G\S Problem
    Von mollrop1235 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:09