Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

EWS (TA): Fahrgestell-Nummernkreise

Erstellt von hans.juergen-HH.schaefer, 08.08.2008, 18:24 Uhr · 15 Antworten · 1.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard ... endlich Ruhe ....

    #11
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Vorrausgesetzt Deine Aufzählung der Unterscheidungsmerkmale stimmt so, legt diese auch auch die Vermutung nahe, dass es sich im Falle der EWS um eine TA (= Technische Aktion) handelt.

    Ich nehme an, es gibt zuvorkommende Händler, die trotzdem ihre Kunden anrufen oder anschreiben, weil es ja doch irgendwie auf sie zurückfällt, wenn die Kunden (weiterhin) im Urlaub oder sonstwo liegenbleiben, auch wenn das vielleicht vermieden hätte werden können, zumindest jetzt.

    Andererseits wurden bei der Gefährdung wegen Ausfallsl der Vorderradbremse nur bei Motorrädern, die mit ABS ausgestattet sind, offenbar viel mehr Kunden angeschrieben (Austausch Bremsleitungen), und da handelte es sich definitiv um eine TA (und wirklich keinesfalls um einen Rückruf, auch wenn gewissen Medien wie üblich den Blödsinn verbreitet haben). Ein Grund, warum selbst heute noch Leute mit dem Damoklesschwert des Totalausfalls der Vorderradbremse in der Gegend herumfahren...
    Menschenskind,

    wenn Dir die Moppeds mit dem weißblauen Propeller so gegen den Strich gehen, wechsle doch einfach die Marke (und das Forum!). Dann haben wir hier endlich wieder Ruhe! Du scheinst absolut gar kein Gespühr dafür zu haben, daß Du der Mehrheit hier ganz offensichtlich nicht willkommen bist und massiv auf die Nerven gehst!
    Setz Dich doch zur Abwechslung einfach mal auf Dein Mopped und mach ´ne nette Tour, das entspannt ungemein. Nur glaube ich ehrlich gesagt gar nicht, daß Du überhaupt entspannen kannst......


    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Hmmmmmmmm? Was habe ich denn hier verpasst? Was geht hier ab?

  3. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #13
    Keine Ahnung was den jetzt los meine Fresse bleibt doch Ruhig , zum Schluss kommt sowas bei raus

  4. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Menschenskind,

    wenn Dir die Moppeds mit dem weißblauen Propeller so gegen den Strich gehen, wechsle doch einfach die Marke (und das Forum!). Dann haben wir hier endlich wieder Ruhe! Du scheinst absolut gar kein Gespühr dafür zu haben, daß Du der Mehrheit hier ganz offensichtlich nicht willkommen bist und massiv auf die Nerven gehst!
    Setz Dich doch zur Abwechslung einfach mal auf Dein Mopped und mach ´ne nette Tour, das entspannt ungemein. Nur glaube ich ehrlich gesagt gar nicht, daß Du überhaupt entspannen kannst......


    Ciao
    Ondolf
    Ondolf, Du hast doch wirklich Recht! Ich werde jetzt die Marke und das Forum wechseln. Ich werde mir eine Tiumph Tiger kaufen, auf Anraten von Maxell63. Maxell63 sagt ja, dass man mit der GS nicht mal 180 fahren kann ohne dass das Pendeln einem auf den Sack geht.

    Bremsendefekte - ja Unfälle - wegen Handprotektoren und defekten Bremsleitungen, epidemische Ausfälle der Benzinpumpe und flächendeckende Defekte der EWS, jede Woche ein neues Rückruf- oder TA-Schreiben, oder auch eben gar keine Information vom Händler, das halt' ich einfach im Kopf nicht mehr aus.

    Und dann die Schleimerei gegenüber BMW, wie im Boxer-Forum. Wo man sogar Leuten ihre Berichte weglöscht, wenn sie fast draufgegangen sind. PDF

    Nee in so einem Jubelverein will ich nicht länger dabeibleiben, da sollen die Ondolfs, die Freiburger und die Peter-K doch ihre Weisheiten breittreten.

    Tschüss und viel Spaß noch bei Demut, Maulhalten und Schönschwätzerei.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Nee in so einem Jubelverein will ich nicht länger dabeibleiben,
    na, da bin ich aber gespannt, wie lange der Alex diesmal die Finger stillhalten kann und wann er mit einem neuen Nick hier wieder vertreten ist?

    Werden Wetten angenommen?


    Schade um einige sinnvolle Infos, aber die Masse machts. Vermissen werden dich nur wenige.

  6. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Schade um einige sinnvolle Infos,
    Jetzt sei nicht traurig.

    Die ganze Sache mit dem Qualitäts-Desaster bei BMW-Motorrädern, den Unfällen und Vorermittlungen wegen einiger TA und Rückrufe der Vergangenheit wird das Fernsehen senden, vermutlich im September.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12