Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

exakter Luftdruck

Erstellt von Fittich, 26.03.2011, 18:38 Uhr · 55 Antworten · 6.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Gs-ler !!!
    Habe mir das letzte mal auch wieder fast die Finger verdreht an der Tankstelle , deswegen bin ich am überlegen ob ich mir Winkel-Ventile beim nächsten Reifenwechsel rein mache !!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    Hat da schon einer erfahrung mit solchen "Dingern" ???
    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!!

    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Funzt wohl nur ohne RDC
    Es gibt diese Ventile auch einzeln zum Aufschrauben ... nimmt keinen Platz weg, ist beim Luftdruckprüfen fix montiert, kostet fast nix und man ist auf der sicheren Seite.

  2. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #22
    @Olli: Ja, kannste gerne. Ich gehöre zu den Wenigen, die kurz pumpen, und dann oben aufs Display schauen wieviel drin ist. Ist sauschwer, aber nach einiger Übung schaffst Du es. Unten drücken und unten schauen ist einfacher, das gebe ich zu. Aber mit der nötigen Feinmotorik solltest Du das nach ein paar Monaten hinkriegen. Genauso wie man auch während der Fahrt aufs Display schauen kann...

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Vidar

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    habe an meiner GS zwei Radsätze,an beiden sind Winkelventile installiert,Stückpreis bei meinem Reifenhändler bei der Reifenmontage ca. 5,00 Euro.
    Hallo Eugen
    Fittich hat ein TÜ mit RDC, da gibt's keine Winkelventile, also ist Winkeladapter oder viel Sorgfalt bei der Druckkontrolle angesagt, da die Ventile leicht abbrechen. Das ist dann ca 60 Euronen für das Neuteil plus Montage nochmal etwa 15; Sorgfalt wird hier belohnt.
    Gruss Klaus

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    @Olli: Ja, kannste gerne. Ich gehöre zu den Wenigen, die kurz pumpen, und dann oben aufs Display schauen wieviel drin ist. Ist sauschwer, aber nach einiger Übung schaffst Du es. Unten drücken und unten schauen ist einfacher, das gebe ich zu. Aber mit der nötigen Feinmotorik solltest Du das nach ein paar Monaten hinkriegen. Genauso wie man auch während der Fahrt aufs Display schauen kann...

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Vidar
    Such dir eine Tanke, bei der der gewünschte Luftdruck im Vorfeld am Display eingestellt wird und dann der Füllvorgang auf Knopfdruck gestartet wird. Dann kannst du Dein Display in aller Seelenruhe betrachten.

    Und mögen Deine Sorgen nie meine Sorgen werden .

  5. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard Winkeladapterthread

    #25
    Hi, ihr OTT (Off-Topic-Tanten),

    wollt ihr nicht lieber einen Winkeladapterthread eröffnen als hier Fittichs Frage plattzulabern?

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #26
    Nur ein gekarperter Fred ist ein guter Fred.

  7. Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    #27
    ... und im gekaperten Fred labert es sich so schön über Nutzlosigkeiten wie Luftdruckmessung und Winkelventile, während andere Motorrad fahren ... ach ja, ich vergaß, es geht ja in Wirklichkeit darum, das richtige Ventil zu finden, damit beim Verkauf der Q nach sechs Jahren und Km-Stand 7.143 der Käufer nicht noch den Preis wg. falscher Luftdruckanzeige runterhandelt....

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #28
    [QUOTE=Vidar;810213Aber mit der nötigen Feinmotorik solltest Du das nach ein paar Monaten hinkriegen.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Vidar[/QUOTE]

    Hi Vidar!

    War ja nicht böse gemeint - geht halt nur nicht so gut (außer, wie von Dir beschrieben *g*). Zudem, bei meiner Q funktioniert RDC angezeigt nur, wenn nach Zündung ein + Starten einige Meter gefahren wurde; dann müßte ich mit dem Killschalter ausschalten, die Zündung dabei anlassen,...da drauf bin ich halt nicht gekommen - nochmals: nix für ungut!

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    ach ja, ich vergaß, es geht ja in Wirklichkeit darum, das richtige Ventil zu finden, damit beim Verkauf der Q nach sechs Jahren und Km-Stand 7.143 der Käufer nicht noch den Preis wg. falscher Luftdruckanzeige runterhandelt....

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hi Vidar!

    Zudem, bei meiner Q funktioniert RDC angezeigt nur, wenn nach Zündung ein + Starten einige Meter gefahren wurde;
    Jetzt wird es technisch: welche Tankstelle hat einen Kompressor, der die Luft berührungslos in den drehenden Reifen pumpt ...

    ... quasi das Pendant zur bürstenlosen Erregung beim Generator


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Exakter Felgendurchmesser für Felgenbandaufkleber?
    Von tuffi1967 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:16
  2. Anakee-Luftdruck-2V
    Von pebo im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:39
  3. Luftdruck Tourance.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:20
  4. Fahrerhandbuch und Luftdruck
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:07