Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

exakter Luftdruck

Erstellt von Fittich, 26.03.2011, 18:38 Uhr · 55 Antworten · 6.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Induktiv kann nur mit Bewegung übertragen werden ... kein Scherz.
    Meine elektrische Zahnbürste wird induktiv aufgeladen, wenn sie in der Halterung steht. Aber ich werde sie demnächst mal bewegen, vielleicht geht's dann schneller.
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    So ähnlich wie ein Fahrradtacho. Ein Magnet an der Gabel, einer an einer Speiche, wenn sich das Rad dreht zeigt der Tacho was an ... induktiv.
    Nö, ist nicht induktiv sondern es wird ein Magnetschalter durch einen Permanentmagneten betätigt. Hättest Du einen Fahrraddynamo genannt, wärste näher dran gewesen

    Von all dem abgesehen überträgt das RDC per Funk (ist in Deinem Sinne ja auch induktiv)

    Ich habe zwar auch oft keine Ahnung, versuche dann aber die Klappe zu halten

  2. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard Oh Gott,

    #42
    ich habe mich wohl mal wieder im Ton vergriffen...

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Dummerweise im Technikteil und nicht im "Quatschen".
    Boah eh - seid ihr gemein!!! Dann geh ich halt in die Reise-Ecke und laber dort die Freds zu - dort sind die Jungs auch viiiieeel netter ....

  4. Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #44
    Hallo
    Habe heute mit meinem Noname Luftprüfer zuhause meinen Luftdruck kontrolliert und bin im Anschluß gleich eine Runde auf der Hausstrecke gefahren. Aussentemperatur laut Anzeige 22.5°C, Abweichung vorne +0,1 hinten 0. Vielleicht funktioniert das ganze bei den neuen Modellen schon etwas besser?

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Noch eine Variante, bevorzugt beim Auto: wenn der Luftdruck fällt, verändert sich der Raddurchmesser und somit die Umfangsgeschwindigkeit. Dies wird über das ABS Steuergerät erkannt und gemeldet.
    ist das ernstgemeint, habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, zumindest bei Abweichung von z.B. 0,3Bar

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ist das ernst gemeint, habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, zumindest bei Abweichung von z.B. 0,3Bar
    doch, wird bei einigen Dosen so gemacht, geht ja nicht um 0,3 Bar sondern um Plattfuß. Drum reicht's für's Mopped auch eher nicht.

  7. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ist das ernstgemeint, habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, zumindest bei Abweichung von z.B. 0,3Bar
    Geht sogar genauer.
    Wenn ich meinen HeizölMINI mit den Winterreifen über die Piste jage kommt gelegentlich das Warnsignal.
    Beim ersten mal gleich an die Tanke und geschaut, war aber nur gut warm der Reifen. Kann auch durch schlupf gewesen sein.
    Mit Sommerreifen hatte ich es bisher nicht.
    Nach Luftdruckprüfung wird Kalibriert und wenn dann ungewöhnliche abweichungen auftreten gibts Alarm. Unbeeindruckt von Kurven oder auch durchdrehen Rädern. Die Dosen tun sich aber wesentlich leichter mit Vergleichsmessungen weil da eben mehrere Reiven verglichen werden können.

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ist das ernstgemeint, habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, zumindest bei Abweichung von z.B. 0,3Bar
    Hallo Wolfgang
    Baumbart hat weiter oben geschrieben:
    Das sind die besten Beiträge, wo die eine Hälfte schon im Labermodus läuft und die andere noch verbissen an der ultimativen Lösung der Frage feilt.
    Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo Eugen
    Fittich hat ein TÜ mit RDC, da gibt's keine Winkelventile, also ist Winkeladapter oder viel Sorgfalt bei der Druckkontrolle angesagt, da die Ventile leicht abbrechen. Das ist dann ca 60 Euronen für das Neuteil plus Montage nochmal etwa 15; Sorgfalt wird hier belohnt.
    Gruss Klaus
    Sorry
    hab ich nicht gewußt,daß da spezielle Ventile installiert sind.Fahre ja noch mit Alteisen spazieren.
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

    Von all dem abgesehen überträgt das RDC per Funk
    Das wurde doch nicht bestritten


    Zitat Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Meine elektrische Zahnbürste wird induktiv aufgeladen, wenn sie in der Halterung steht. Aber ich werde sie demnächst mal bewegen, vielleicht geht's dann schneller.
    ...., ich habe mal wieder zu früh das Denken eingestellt ...

    Wer Recht hat gibt einen aus


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Exakter Felgendurchmesser für Felgenbandaufkleber?
    Von tuffi1967 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:16
  2. Anakee-Luftdruck-2V
    Von pebo im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:39
  3. Luftdruck Tourance.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:20
  4. Fahrerhandbuch und Luftdruck
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:07