Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

exakter Luftdruck

Erstellt von Fittich, 26.03.2011, 18:38 Uhr · 55 Antworten · 6.327 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Meine elektrische Zahnbürste wird induktiv aufgeladen, wenn sie in der Halterung steht. Aber ich werde sie demnächst mal bewegen, vielleicht geht's dann schneller.

    Aber nur in der Richtung des Magnetfelds und in kreisenden Bewegungen, so wie es der zahnarzt empfiehlt. Wenn Du verkehrt rum drehst heben sich Effekte auf Und immer schön die Feldlinien schneiden.

    Von all dem abgesehen überträgt das RDC per Funk (ist in Deinem Sinne ja auch induktiv)

    Frei nach Maxwell stimmt das immer

    Ich habe zwar auch oft keine Ahnung, versuche dann aber die Klappe zu halten
    Mal ernsthaft gefragt. Wo kommt eigentlich die Energie für den Sender her? Ist da eine Batterie im Ventil eingebaut?

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #52
    Richtig.
    Und erst neuerdings sind die Teile nicht mehr vergossen. Man kann die Batterie jetzt sogar tauschen und muss nicht mehr einen komplett neuen Sensor kaufen.

    DANKE BMW!!

    Man munkelt von ca 4-6 Jahren Haltbarkeit.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ist das ernstgemeint, habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, zumindest bei Abweichung von z.B. 0,3Bar
    Hier noch mal zum Nachlesen

  4. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #54
    Jetzt hab ichs extra wegen euch noch mal ausprobiert: Ordentlich warmgefahrene Reifen, RDC zeigt Druck von 2,3 vorne, Luftdruckdingsdongs in Tanke zeigt 2,8. Sooo, ich will 0,2 draufpacken, drücke also am Luftdruckdingsdongs rum bis es 3,0 anzeigt, und siehe: Jetzt zeigt das RDC die gewünschten, augenscheinlich temperaturkompensierten 2,5. Das alles bei stehender Kuh. Wheres the problem?

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von fanaticTRX Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ichs extra wegen euch noch mal ausprobiert: Ordentlich warmgefahrene Reifen, RDC zeigt Druck von 2,3 vorne, Luftdruckdingsdongs in Tanke zeigt 2,8. Sooo, ich will 0,2 draufpacken, drücke also am Luftdruckdingsdongs rum bis es 3,0 anzeigt, und siehe: Jetzt zeigt das RDC die gewünschten, augenscheinlich temperaturkompensierten 2,5. Das alles bei stehender Kuh. Wheres the problem?
    Danke f.trx - eine schöne richtige Beschreibung vom technischen Gesamtpaket inklusive richtiger Handhabung - mehr wollten die von BMW doch gar nicht

  6. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ja stimmt.. deshalb habe ich immer einen winkel aufsatz dabei..


    winkelaufsatz ? was ist das ? und wo gibts den ?...hab auch die nase voll mir bei den tanken die luft aus den reifen zu ziehen..


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Exakter Felgendurchmesser für Felgenbandaufkleber?
    Von tuffi1967 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:16
  2. Anakee-Luftdruck-2V
    Von pebo im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:39
  3. Luftdruck Tourance.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:20
  4. Fahrerhandbuch und Luftdruck
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:07